Convoco 3.0 | Konferenzausstattung- und Betreuung

Convoco 3.0 | Konferenzausstattung- und Betreuung

Im Rahmen einer Location-Partnerschaft durften wir am 1. April professionelle Konferenztechnik- und passendes Equipment für die CONVOCO 3.0 Konferenz in Berlin bereitstellen und betreuen.

Convoco steht für einen lebendigen Austausch von Gedanken und Ansichten und bietet eine Kommunikationsplattform für führende Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik, Recht, Wissenschaft, Kultur und Medien.
 

Vermietung von zusätzlicher Technik für die Location

Um dafür geeignete Rahmenbedingungen zu schaffen, wurde die vorhandene Bestandstechnik des Veranstaltungsortes umfangreich und bedarfsgerecht ergänzt. Die notwendige Konferenzausstattung gliederte sich in folgende Teilbereiche:

  • Tontechnik
  • Lichttechnik
  • Video- und Projektionstechnik
  • Präsentationszubehör

 
 
 
 
 

Ausstattung mit professioneller Konferenztechnik

Aufgrund der stattfindenden Videoaufzeichnung- und Übertragung war es zudem besonders wichtig, dass alle Vortragenden sowie die Podiumteilnehmer homogen ausgeleuchtet wurden, um eine gute Bildqualität zu erreichen. Hierzu kamen konventionelle Stufenlinsen und Profilscheinwerfer zum Einsatz. Einige geschickt positionierte LED-Scheinwerfer akzentuieren zudem das Bühnenbild.

Die vorhandene Beschallungsanlage sorgte für hervorragende Sprachverständlichkeit. Durch das breite Abstrahlverhalten der unauffälligen CURV500 Array-Lautsprecher, konnte der Raum optimal beschallt werden, sodass lediglich für das Podium zusätzliche Monitorlautsprecher zum Einsatz kamen. Insgesamt waren sechs drahtlose Mikrofone zeitgleich im Einsatz.

Für die ca. 150 Gäste wurde damit die beeindruckende Konferenz zu einem außergewöhnlichen Ereignis. Wir freuen uns, dass wir zum Erfolg der Veranstaltung beitragen konnten, und bedanken uns für die angenehme Zusammenarbeit.

 

Wie sieht das eigentlich der Kunde?

 



    Website