Eventlocation mit Ton- und Lichttechnik: Spielfeld Digital Hub

Eventlocation mit Ton- und Lichttechnik: Spielfeld Digital Hub

Im Herzen Kreuzbergs ist eine neue Eventlocation entstanden – die Start-Up´s und Gründer eine Plattform gibt – das Spielfeld. DetailKLANG war mit dabei!

Im Zuge der umfangreichen Sanierungsarbeiten wurden die Räumlichkeiten im mit hochwertiger Beschallungs- und Lichttechnik sowie einer Bühne ausgestattet.
Um den Wünschen des Kunden zu entsprechen, wurden in enger Abstimmung mit dem verantwortlichen Architektenbüro, viele Komponenten auch unter Design-Aspekten ausgewählt. Die gesamte Technik sollte dem Nutzungs- und Raumkonzept entsprechen und zugleich höchste Funktionalität bieten. Zukünftig finden hier zahlreiche Vorträge, Konferenzen und lockere Meetings statt.

Das Spielfeld versteht sich als innovative, digitale Plattform für Gründer, Start-up´s und verbindet diese mit Experten aus allen Branchen. Die einzigartigen neuen Räumlichkeiten bieten dafür das optimale Umfeld, um diese Menschen miteinander zu verbinden.

Aufgabenfelder:

  • Planung & Konzeption in Abstimmung mit allen Gewerken
  • Anfertigung technischer Pläne und Zeichnungen
  • Verlegung von Signalleitungen (DMX, Speakon, XLR, Ethernet)
  • Installation & Montage der gesamten Veranstaltungstechnik
  • Fortlaufende Betreuung von Veranstaltungen

Besonderheiten:

Anstelle eines klassischen Mischpultes wurde eine DMX-Wandsteuerung installiert, darauf wurden mehrere individuelle Lichtszenen programmiert, um größmögliche Nutzerfreundlichkeit zu gewährleisten.

Es wurden ausschließlich moderne, energiesparende LED-Scheinwerfer verbaut (Floorspots, Frontlicht, Ambientelicht). Neben der Energieersparnis besitzen sie im Vergleich zu konventionellen Scheinwerfern eine deutlich längere Lebensdauer.

Für die homogene Beschallung der Veranstaltungsfläche kann zusätzlich ein Delay, bestehend aus zwei ultra-kompakten TW-Audio C5 Lautsprechern, aufgestellt werden

Im Vorbereitungsraum wurde ein Rohrrahmen aus 1-Punkt-Traversen geflogen (Drahtseilhalter), um dort einen besonderes Highlight zu schaffen. Am Rahmen selbst können Scheinwerfer flexibel montiert werden. Ebenso gibt es auf der Veranstaltungsfläche die Möglichkeit, temporär oder veranstaltungsbezogen weitere Scheinwerfer zu installieren.



    Webseite besuchen