GUDE STROMVERTEILER

GUDE Stromverteiler – Herr der Ströme

Kaum einer kennt sich mit der Verteilung und Überwachung von Strom in AV-Installationen besser aus als die Familie Gude. Seit über 30 Jahren ist der gleichnamige Hersteller – die GUDE Systems GmbH – in Familienhand und entwickelt als europäischer Marktführer Stromlösungen für den Audio-Video-Bereich. Von Konferenzsystemen, Digital Signage-Installationen bis hin zu AV-Umgebungen im Bildungsbereich: Die smarten IP-Stromverteiler von GUDE werden komplett in Deutschland gefertigten und in allen Bereichen der AV-Branche eingesetzt.

Auch wir setzen die Power Distribution Units von GUDE bevorzugt in unseren AV-Projekten ein, denn die Vorteile vernetzter Stromverteiler liegen auf der Hand:

Vorteil: 1 Nahtlose Integration in die Mediensteuerung

Durch die offene API lassen sich die GUDE Systeme nahezu überall integrieren – selbstverständlich auch in die wichtigsten Mediensteuerungen von Barco, Crestron, QSC & Co. Auf diese Weise können Sie die bereits vorhandenen Touch-Controller und Ihre individuelle UI (Benutzeroberfläche) nutzen, was Kosten und erneuten Aufwand zur Einarbeitung erspart.

Vorteil 2: Reduzierte Strom- und Betriebskosten

„Green IT“ ist allgegenwärtig – die umwelt- und ressourcenschonende Nutzung von Informations- und Kommunikationstechnik über deren gesamten Lebenszyklus hinweg. Zudem ist die Notwendigkeit von Stromeinsparungen so aktuell wie noch nie. Durch eine durchdachte Zeitplansteuerung der Stromverteiler reduzieren Sie den Stromverbrauch und damit auch die CO2-Emmissionen von Standby-Geräten. Durch die integrierte Messung des Stromverbrauchs sind die Einsparungen dabei jederzeit nachvollziehbar.

Vorteil 3: Proaktives Monitoring

Mit einer vernetzten Power Distribution Unit lassen sich angeschlossene AV-Geräte und ganze Installationen auf zwei Ebenen in Echtzeit überwachen:

  1. Netzwerküberwachung durch die Integration der GUDE-Systeme in eine Netzwerk-Monitoring-Software (z.B. PRTG, Icinga, Nagios, Power IQ, Tivoli)
  2. Umgebungsüberwachung durch optionale Sensoren (Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Luftdruck), um Überhitzungen und mehr rechtzeitig zu erkennen.

Vorteil 4: Mehr Sicherheit

Selbstverständlich sorgt ein GUDE Stromverteiler auch für professionellen Schutz vor Überspannungen. Durch die integrierte Differenzstrommessung (Typ A) werden Fehlerströme rechtzeitig erkannt und der Anwender erhält eine Warnmeldung und kann vorbeugende Wartungsmaßnahmen vornehmen, bevor es zu Schäden und Ausfallzeiten im System kommt.

Sie möchten Ihre AV-Umgebung mit GUDE Stromverteilersystemen ausstatten oder benötigen weitere Informationen zu den Systemen und deren Möglichkeiten? Kontaktieren Sie uns! Wir helfen gerne weiter.

Links:
> GUDE

Das könnte Sie auch interessieren

Human X Logo

Künstliche Intelligenz bestimmt die AV- und Business-Trends

KI und die Zukunft der Arbeit – Das war die LEaT con & Human X 2023

Vom 17.-19. November fanden die LEaT con und die Human X Work Conference in Hamburg statt. Auch wir waren vor Ort, um neue AV-Trends und die Zukunft der Arbeit aufzuspüren – und fanden: künstliche Intelligenz, wohin man schaute und hörte...

Magazin entdecken

Anmeldung Newsletter

*Mit dem Absenden stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. 

*Mit dem Absenden stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. 

Accounting & Office Manager in Teilzeit (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team einen Accounting & Office Manager in Teilzeit, der uns in der Buchhaltung und Organisation des Bürobetriebs unterstützt.

Als Accounting und Office Manager bist du verantwortlich für die vorbereitende Buchhaltung und übernimmst das Office-Management sowie alle dazugehörigen Aufgaben. Über das Daily Business hinaus, unterstützt du unseren Geschäftsführer bei spezifischen Aufgaben wie bspw. der Terminkoordination und bist für ihn eine vertrauensvolle Ansprechperson.
 
Du bist Mitdenker, Projekt-Realisierer und das alles, ohne auf eine Entscheidung „von oben“ zu warten. Du trägst Verantwortung für deinen eigenen Bereich und bildest gleichzeitig eine wichtige Schnittstelle zu Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden. Das Officemanagement umfasst die Gestaltung von allen Arbeitsprozessen im Büro, um unsere Produktivität aufrechtzuerhalten, zu verbessern und zu optimieren.

Deine Aufgaben bei uns

  • Eigenverantwortliche Organisation des Bürobetriebes
  • Vorbereitende Buchhaltung via DATEV und Pleo (komplett papierlos)
  • Datenpflege in unserer Warenwirtschaft (z. B. Preise, Artikel, Kunden)
  • Korrespondenz mit unseren Kunden und Lieferanten
  • Vorbereitung von Angeboten und Überwachung von Zahlungseingängen
  • Verwalten von Verträgen bei Dienstleistern und Partnern
  • Unterstützung unseres Geschäftsführers bei administrativen Aufgaben
  • Beantworten von Mitarbeiteranfragen

Das bieten wir dir

  • Abwechslung und Freiraum in einem kleinen inhabergeführten Team
  • Verschiedene Möglichkeiten für Benefits (z.B. Essensgeld, D-Ticket, Altersvorsorge)
  • Home-Office Möglichkeiten, 100 % remote allerdings nicht möglich
  • State-of-the-Art Technik und Know-how
  • Ein spannendes Projektumfeld mit namhaften Kunden
  • Regelmäßige Feedbackgespräche und eine wertschätzende Kommunikation

Wenn du Eigenschaften wie Problemlösungskompetenz und Detailgenauigkeit mitbringst, dann sollten wir uns kennenlernen!

Du möchtest dabei sein?

Jetzt bewerben

*Mit dem Absenden stimmst Du unserer Datenschutzerklärung zu.

AV-Systemintegrator (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team einen erfahrenen AV-Systemintegrator, der uns bei laufenden und zukünftigen Projekten unterstützt.

Deine Aufgaben bei uns

  • Programmierung von Mediensteuerungen mit z.B. Q-Sys, Crestron oder Neets
  • Einrichtung von Konferenzsystemen (Zoom Rooms, Biamp, Vaddio, …)
  • Projektbezogene Kundenberatung
  • Service- und Wartungseinsätze bei unseren Kunden
  • Installation von Medientechnik

Deine Aufgaben bei uns

  • Gute medientechnische Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Disziplinen: Audio-, Video-, Licht-, Netzwerktechnik)
  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Veranstaltungstechnik, Medientechnik oder Systemelektronik
  • Erfahrung in der Programmierung von medientechnischen Anlagen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und ein positives Mindset
  • Lösungs- und Serviceorientiertes Arbeiten/ Hands-on-Mentalität

Das bieten wir dir

  • Viel Gestaltungsfreiraum beim Arbeiten sowie abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein wertschätzendes Miteinander in einem kleinen Team
  • Flexible, planbare Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Möglichkeit
  • Kurze unbürokratische Entscheidungswege und kein nerviges Bullshit-Bingo
  • Persönliche Fortbildungen und Messebesuche
  • Guten Kaffee, Obst und Getränke ;-)

Du möchtest dabei sein?