Auf die Ohren Festival 2019 – Insel Lindwerder

Auf die Ohren Festival 2019 – Insel Lindwerder

Ein besonderes Festival auf einer malerischen Havelinsel. Bereits zum zweiten Mal durften wir das wachsende Festival mit professioneller Veranstaltungstechnik betreuen.

Das Auf die Ohren Podcastfestival brachte auch 2019 wieder viele bekannte Podcast-Stars live auf die Bühne. Die Besucher konnten gemeinschaftlich und in entspannter Atmosphäre Ihren Lieblings-Podcast-Machern lauschen. Das Tagesfestival lockte etwa 2.500 Podcast-Fans aus ganz Deutschland an. Von den bekanntesten deutschen Podcasts wie Besser als Sex, Eine Stunde History oder Beste Freundinnen bis hin zu Newcomern waren viele dabei.

DetailKLANG war erneut verantwortlich für die technische Ausstattung und Betreuung mehrerer Bereiche, dazu zählten zwei große Bühnen, ein Aftershow-Partyfloor und ein Zelt. Auf der großen Bühne wurden mit einem kompakten Line-Array-System von HP-Audio bis zu 2.000 Zuhörer homogen beschallt. Auf der Nebenbühne kamen für die Beschallung bewährte GL16 Systeme von Seeburg zum Einsatz.

Neben der Beschallung wurde ferner die Stromversorgung mit einem zusätzlichen Generator sichergestellt, um Versorgungsengpässen im Vornherein vorzubeugen. Nach Anbruch der Dunkelheit sorgte ein atmosphärisches Ambientelicht für tolle Lichteffekte und einen schönen Tagesausklang. Hierfür wurden leistungsstarke LED-Fluter sowie Astera LED-Spots zur Akzentuierung eingesetzt.

Insgesamt wurden ca. zwei LKW-Ladungen voll mit Eventtechnik über eine Fähre auf die kleine Havelinsel „verschifft“. Für alle Gewerke musste diese spezielle Liefersituation in der logistischen Planung besonders berücksichtigt werden.

Nach dem Festival ist vor dem Festival, es gibt bereits einen Termin für 2020 und wir freuen uns, wieder zum Erfolg dieses tollen Festivals beitragen zu dürfen.



    Warning: Illegal string offset 'lightbox_current_item' in /home/netsh107776/html/wp-content/themes/metropolis/single-pi_portfolio.php on line 266