Beschallungsanlage für drei Schulungsräume

Beschallungsanlage für drei Schulungsräume

Installation der neuen Beschallungsanlagen

Für das Jobcenter Berlin-Reinickendorf waren wir für die Installation einer neuen Beschallungsanlage verantwortlich. Gleich an zwei Standorten wurden in insgesamt drei verschiedenen Schulungsräumen Lautsprecher und Mikrofone installiert. Für die Nutzer konnte eine einfache und bedienerfreundliche Anlage umgesetzt werden. Zukünftig genießen Redner sowie Zuhörer eine angenehme Sprachwiedergabe, was insbesondere bei langen Vorträgen zu einer Entlastung der Redner führt und bei den Gästen zu einer erhöhten Aufmerksamkeitsspanne.
 

Investitionssicherheit für Funkmikrofone

Die Wahl der geeigneten Mikrofonierung fand unter Berücksichtigung der aktuellen Frequenzsituation statt. Hierfür wurde für das anmelde- und gebührenfreie 1,8 GHz-Band ausgewählt, welches in Deutschland exklusiv für Funkmikrofone reserviert ist. In allen Räumen kommen bewährte drahtlose Headsets von Sennheiser zum Einsatz. Sie ermöglichen den Vortragenden eine maximale Bewegungsfreiheit bei gleichbleibendem Lautstärkepegel.

Bei der Beschallungstechnik konnte sich erneut die belgische Marke Apart Audio qualifizieren, welche mit ihrer berühmten MASK-Serie ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.
 
Nach Abschluss aller Installationsarbeiten sowie einer individuellen Mitarbeiterschulung konnten alle drei Räume termingerecht übergeben werden. Wir möchten uns an dieser Stelle für die angenehme und tolle Zusammenarbeit bedanken.
 

Tätigkeiten

  • Realisierung eines Beschallungskonzepts für Schulungsräume
  • Montage, Einbau und Inbetriebnahme
  • Erstellen einer Kurzbedienungsanleitung
  • Einweisung & Schulung



    Website besuchen

    Warning: Illegal string offset 'lightbox_current_item' in /home/netsh107776/html/wp-content/themes/metropolis/single-pi_portfolio.php on line 266