Inselhalle Eisenhüttenstadt – Modernisierung Beschallungsanlage

Inselhalle Eisenhüttenstadt – Modernisierung Beschallungsanlage

Die Beschallungsanlage der in den späten Neun­zi­ger­jah­re erbauten Inselhalle in Eisenhüttenstadt sollte in Teilen modernisiert werden, um eine komfortablere Steuerung der gesamten Anlage zu ermöglichen. Gleichzeitig sollten Durchsagen und Meldungen in verschiedenen Zonen ausgespielt werden können. Dazu wurden wir mit der Planung und Ausführung beauftragt. Auf Grundlage einer ausführlichen Bedarfsanalyse sowie nach Auswertung der vorhandenen Dokumentation wurde gemeinsam mit der Stadt Eisenhüttenstadt ein Modernisierungskonzept erarbeitet und realisiert.

Folgende Tätigkeiten wurden übernommen:

  • Einrichtung einer komfortablen Mehrzonen-Audiosteuerung (4-Zonen)
  • Einbindung neuer Funkmikrofone
  • Teilweise Modernisierung der vorhandenen Verstärkertechnik (100 V)
  • Installation Wand-Bedienfeld mit Einspeisepunkt für Audioquellen
  • Integration eines zeitgemäßen Mehrformat-Audioplayers
  • Einweisung und Schulung in die neue Anlage

Durchsagemikrofone der PM-Serie, welches sich für Mehrzonen-Anwendungen eignet.

Produktlösungen von Cloud Electronics

Bei diesem Projekt konnten wir erneut mit den professionellen Audioprodukten des britischen Herstellern Cloud Electronics eine funktionale und extrem zuverlässige Lösung realisieren. Zum Einsatz kamen unter anderem folgende Produkte: der Cloud Z4MK4 Mehrzonenmixer, die Cloud PM4 Sprechstelle und das Cloud LM-2 Wandbedienfeld.

Der Z4MK4 empfiehlt sich als Komplettlösung für Veranstaltungsorte mit mehreren Zonen und unterschiedlichen Anwendungsprofilen.




    Warning: Illegal string offset 'lightbox_current_item' in /home/netsh107776/html/wp-content/themes/metropolis/single-pi_portfolio.php on line 266