Soundsystem von K-array für moderne Festscheune

Soundsystem von K-array für moderne Festscheune


Als beliebtes Ausflugsziel exsitiert seit nun mehr über 10 Jahren das Vierseithofcafé „Land.Wirt.Schaft“ im Berliner Süden. Neben einem urigen Hofladen und dem gemütlichen Café befindet sich auch eine gut ausgelastete Festscheune auf dem Hof. Hier werden regelmäßig idyllische Landhochzeiten und andere Events ausgetragen.

 

Unauffällige und leistungsstarke Beschallung mit K-array

Die alte Festscheune stellte als Installationsort besondere Anforderungen an die Beschallungstechnik. Neben guten klanglichen  Eigenschaften spielten auch die Abstrahleigenschaften der Lautsprecher eine entscheidende Rolle. Die Lautsprecher sollten ihre Hauptschallenergie möglichst gerichtet auf die Tanzfläche abstrahlen, nicht aber auf angrenzende Bereiche. In der Planungsphase fiel deshalb die Wahl auf die Kobra-Serie des italienischen Hersteller K-array. Dieser Lösungsansatz sollte sich in einer akustischen Simulation sowie bei einem Produkttest vor Ort bestätigen. Hierbei konnte das System voll und ganz überzeugen.

 

50 cm Linienstrahler mit schlankem Subwoofer

Die Kobra KK52 ist mit acht 2″ Neodym-Schallwandlern bestückt, die in einem robusten Gehäuse aus Edelstahl untergebracht sind. Der elegante Linienstrahler liefert eine einzigartige Leistung bei geringen Abmessungen.

Zur Optimierung der Musikwiedergabe wurde der Frequenzbereich durch einen zusätzlicher Subwoofer erweitert. Hierfür kommt ein „Rumble“ KU212 zum Einsatz. Ein extrem flacher und leistungsstarker 2 x 12″ Passiv-Subwoofer.

 

Weitere Informationen:

www.vierseithofcafe.de
www.k-array.com



    Warning: Illegal string offset 'lightbox_current_item' in /home/netsh107776/html/wp-content/themes/metropolis/single-pi_portfolio.php on line 266