Vortitel zu diesem Post

QSC – Neue Lösungen für Konferenzräume

Mit der TSC-Serie hat QSC eine Reihe von hochauflösenden Touchscreen-Controllern im Portfolio, die seit kurzem in der 3. Generation verfügbar sind.

Die netzwerkbasierten Touchscreen-Controller der TSC-G3-Serie sind in drei Größen und Ausführungen (5‘‘, 7‘‘ und 10‘‘) erhältlich. Ganz nach Kundenbedarf lassen sich über den Q-SYS UCI Editor und die Q-SYS Designer Software maßgeschneiderte Nutzeroberflächen (UCIs) erstellen, die vom Endkunden anschließend über die Touchscreens bedient werden können.

Die Touchscreen-Controller im Überblick

TSC-50-G3:
Größe: 5”
Auflösung: 1.200 x 720
Stromversorgung: PoE Class 2

TSC-70-G3:
Größe: 7”
Auflösung: 1.200 x 800
Stromversorgung: PoE Class 3

TSC-101-G3:
Größe: 10”
Auflösung: 1.920 x 1.200 (WUXGA)
Stromversorgung: PoE+ Class 4

TSC-50-G3
TSC-70-G3
TSC-101-G3

Neue Konferenzkameras

Richtig interessant werden die TSC Touchscreen-Controller im Zusammenspiel mit den ebenfalls netzwerkbasierten Q-SYS NC-Konferenzkameras, die von QSC Ende 2021 auf den neuesten Stand gebracht wurden. Die NC-Serie umfasst drei Modelle und liefert Video-Feeds in hoher Qualität für alle Unternehmen, die auf der Suche nach einer einfachen und skalierbaren Video-Lösung für ihre Besprechungsräume sind. Neben zwei PTZ-Kameras hat QSC nun auch eine ePTZ-Kamera im Angebot. Im Gegensatz zu den motorgesteuerten PTZ-Modellen bleibt der Kamerakopf bei der ePTZ unbewegt – das Schwenken, Neigen und Zoomen erfolgt rein digital innerhalb einer festen Bildfläche.

NC-110:
Technologie: ePTZ
110° horizontales Sichtfeld (Festbrennweite)

NC-12×80:
Technologie: PTZ
80° horizontales Sichtfeld (12x optischer Zoom)

NC-20×60:
Technologie: PTZ
60° horizontales Sichtfeld (20x optischer Zoom)

NC-110
NC-12x80 & NC-20x60

Unser Fazit

Wir haben die neuen QSC Touchscreen-Controller und Konferenzkameras neu in unserem Portfolio und setzen diese bereits bei aktuell laufenden Projekten ein. Unsere Einschätzung: während die NC-Kameras vor allem technisch verbessert wurden – vom Prozessor über die Sensoren bis zu den Öffnungswinkeln – überzeugen die neuen Touchpanels der 3. Generation durch mehr Leistung und sinnvolle neue Funktionen wie die flexible Statusanzeige über seitliche LEDs. Ein echter USP der TSC-G3-Serie ist die flüssige Live-Vorschau von Kamerasignalen. Zudem bietet QSC nun endlich auch eine ePTZ-Kameravariante an, die alle Anwender zufriedenstellt, die sich in Meetings von den mechanischen Bewegungen einer klassischen PTZ-Kamera gestört fühlen und darüber hinaus auf die Flexibilität einer digitalen Steuerung setzen.

Links:
> QSC

Das könnte Sie auch interessieren

Shure IntelliMix Room Kits

Neue Conferencing-Kits für Microsoft Teams Rooms

Shure präsentiert die IntelliMix Room Kits

Mit den IntelliMix Rooms Kits hat Shure vier Produkt-Bundles für den Einsatz in Konferenzräumen mit Microsoft Teams Rooms vorgestellt. Die Kits sind für kleine bis große Räume ausgelegt und enthalten alle Komponenten, die für einen kompletten Microsoft Teams-Raum benötigt werden: Audio, Video, Computer und Touchpanel. Wir stellen die Shure IntelliMix Rooms Kits vor und erklären, welche Lösungen für welche Räume und Anwendungen geeignet sind.

Magazin entdecken

Anmeldung Newsletter

Junior-Projektleiter für Medientechnik (m/w/d) in Vollzeit

Du hast Lust, Teil eines engagierten und kleinen Teams zu werden? Wir bieten dir die Möglichkeit, in einem spannenden Projektumfeld dein Wissen zu erweitern und deine Fähigkeiten in einer breiten Palette von Projekten zu erweitern und zu vertiefen.

Deine Aufgaben bei uns

  • Gewissenhafte Bearbeitung von Anfragen und Angeboten (Neu- und Bestandskunden)
  • Teilnahme an Vor-Ort-Besichtigungen und eine authentische Kundenberatung
  • Erarbeitung und Kalkulation von medientechnischen Lösungen
  • Aktive Kommunikation mit unseren Partnern und Lieferanten
  • Gesamtheitliche Projektbetreuung
  • Regelmäßige Kontaktaufnahme mit Bestandskund*innen, auch abseits des Projektgeschäfts

Darauf kannst du dich freuen

  • Viel Gestaltungsfreiraum sowie abwechslungsreiche Aufgaben
  • Wachstumspotential und Unterstützung durch erfahrene Kollegen
  • Ein wertschätzendes Miteinander mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
  • Ein spannendes Projektumfeld mit namhaften Kunden
  • Planbare Arbeitszeiten und flexible Zeiteinteilung
  • Homeoffice-Möglichkeit, 100 % remote allerdings nicht möglich
  • Kurze unbürokratische Entscheidungswege
  • Persönliche Fortbildungen und Messebesuche
  • Komme außerdem in den Genuss von individuellen Benefits wie Essensgutscheinen, D-Ticket und einer betrieblichen Altersvorsorge (50% bezuschusst)

Deine Skills

  • Eine technische/kaufmännische Ausbildung in der „AV-Welt“, eine vergleichbare Qualifikation oder reichlich Erfahrung (Quereinsteiger)
  • Teamfähigkeit, sowie selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Servicementalität und ein sicheres und freundliches Auftreten
  • Qualitätsbewusstsein und Lernbereitschaft
  • Reisebereitschaft (projektbezogen)
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Führerschein Klasse B

Dein Gehalt orientiert sich an deinen Qualifikationen und deinem Erfahrungslevel. Die Spanne beträgt ca. 3.200 bis 3.800 € brutto bezogen auf eine Vollzeitstelle.

Unser Unternehmen befindet sich nach wie vor in einem dynamischen Wachstumsprozess, der zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Gestaltung bietet – und das alles in einem spannenden und abwechslungsreichen Projektumfeld. Wir freuen uns darauf, talentierte und motivierte Menschen willkommen zu heißen, die gemeinsam mit uns an innovativen Lösungen arbeiten und unseren Erfolgsweg mitgestalten möchten.

 

Klingt irgendwie spannend? Dann freue ich mich auf deine Bewerbung!

Ansprechpartner:
André Korte | +49 30 56559832 | andre@detailklang.de

Du möchtest dabei sein?

Werkstudent*in AV-Medientechnik (m/w/d)

Wir bieten dir neben deinem Studium einen tollen Arbeitsplatz in einem kleinen Team, welcher es dir ermöglich, deine Fähigkeiten in einem spannenden Projektumfeld praktisch einzubringen und auszubauen.

Deine Aufgaben bei uns

  • Du konfigurierst und installierst moderne medientechnische Systeme in einem breiten Portfolio von AV-Anwendungen
  • Du unterstützt uns bei allen anfallenden Tätigkeiten rund um die Durchführung von AV-Projekten
  • Darüber hinaus unterstützt du uns im normalen Tagesgeschäft und lernst dabei unsere Abläufe und Prozesse kennen

Deine Skills

  • Du studierst im Bereich Veranstaltungsmanagement oder Medientechnik oder einer vergleichbaren Qualifikation und bringst eine hohe Affinität für AV-Technik mit
  • Du bist es gewohnt, selbstständig zu arbeiten und kannst dich schnell in neue Themen eindenken
  • Du bist kreativ und bringst ein hohes Maß an Engagement und Sozialkompetenz mit
  • Du bringst gute Portion technische Raffinesse und handwerkliches Geschick mit

Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht dich bei uns zu bewerben.

Darauf kannst du dich freuen

  • Viel Gestaltungsfreiraum beim Arbeiten sowie abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein wertschätzendes Miteinander in einem kleinen Team mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
  • Ein spannendes Projektumfeld mit namhaften Kunden
  • Kurze unbürokratische Entscheidungswege

Du hast Lust, Teil eines engagierten und kleinen Teams zu werden und hast Bock dein Wissen in spannende Projekten einzubringen? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Wir freuen uns darauf, talentierte und motivierte Menschen willkommen zu heißen, die gemeinsam mit uns an innovativen Lösungen arbeiten und unseren Erfolgsweg mitgestalten möchten.

Klingt irgendwie spannend? Dann freue ich mich auf deine Bewerbung!

Ansprechpartner:
André Korte | +49 30 56559832 | andre@detailklang.de

Du möchtest dabei sein?

Jetzt Bewerben

*Mit dem Absenden stimmst Du unserer Datenschutzerklärung zu.

You are currently viewing a placeholder content from Default. To access the actual content, click the button below. Please note that doing so will share data with third-party providers.

More Information

AV-Medientechniker / Systemintegrator (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Wir sind auf der Suche nach einem versierten AV-Techniker, der uns in aktuellen Projekten unterstützt, knifflige Aufgaben eigenständig löst und Freude an einer Tätigkeit in einem kleinen, familiären Team mit viel Raum für kreative Entfaltung hat.

Deine Aufgaben bei uns

  • Programmierung von AV-Systemen (Q-Sys, Shure, etc.)
  • Einrichtung und Konfiguration von Konferenzsystemen
  • Installation und Verdrahtung von AV-Technik
  • Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Projekten
  • Service- und Wartungseinsätze (kein Notdienst)
  • Übergabe der betriebsbereiten Systeme an unsere Kunden
  • Aktive Kommunikation mit unseren Kunden und Partnern

Deine Skills

  • Solide Kenntnisse in der Audio-/Video-/Netzwerktechnik
  • Begriffe wie DANTE, AES67, PoE oder QoS sind für dich keine Fremdwörter
  • Wünschenswert: Erfahrung in der Programmierung von medientechnischen Anlagen
  • Teamfähigkeit, sowie selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Servicementalität und ein sicheres Auftreten gegenüber Kunden
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Führerschein Klasse B

Das bieten wir dir

  • Viel Gestaltungsfreiraum beim Arbeiten sowie abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein wertschätzendes Miteinander in einem kleinen Team mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
  • Ein spannendes Projektumfeld mit namhaften Kunden
  • Planbare Arbeitszeiten und flexible Zeiteinteilung
  • Homeoffice-Möglichkeit, 100 % remote allerdings nicht möglich
  • Kurze unbürokratische Entscheidungswege
  • Persönliche Fortbildungen und Messebesuche
  • Komme außerdem in den Genuss von individuellen Benefits wie Essensgutscheinen, D-Ticket und einer betrieblichen Altersvorsorge (50% bezuschusst)
  • Kulinarische Erstversorgung: Kostenloses Wasser, Kaffee und Tee

Dein Gehalt orientiert sich an deinen Qualifikationen und deinem Erfahrungslevel. Die Spanne beträgt ca. 3.500 – 4.300 € brutto bezogen auf eine Vollzeitstelle.

Unser Unternehmen befindet sich nach wie vor in einem dynamischen Wachstumsprozess, der zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Gestaltung bietet – und das alles in einem spannenden und abwechslungsreichen Projektumfeld. Wir freuen uns darauf, talentierte und motivierte Menschen willkommen zu heißen, die gemeinsam mit uns an innovativen Lösungen arbeiten und unseren Erfolgsweg mitgestalten möchten.

Klingt irgendwie spannend? Dann freue ich mich auf deine Bewerbung!

Ansprechpartner:
André Korte | +49 30 56559832 | andre@detailklang.de

Du möchtest dabei sein?