CONFERENCING

Schon gewusst? Wir sind Barco Connect! Partner

Wir sind Barco Partner! Ab sofort bieten wir Ihnen die weltweit führenden Barco Wireless Sharing-Lösungen für Konferenz- und Meetingräume als offizieller Barco Reseller an.

Was ist Wireless Sharing?
Wireless Sharing umfasst die kabellose, hybride Zusammenarbeit von Menschen und Teams im Rahmen von Meetings und Konferenzen. Barco unterscheidet hierbei zwischen zwei Szenarien:

1. Wireless Conferencing (BYOM)

Wireless Conferencing hat das Ziel, jeden Raum mit möglichst wenig Aufwand in eine hybride Meetingumgebung zu verwandeln. Die Abkürzung BYOM (Bring Your Own Meeting) drückt genau dies aus: Das Meeting findet dort statt, wo Sie sind. Zu einer kabellosen Konferenzumgebung wird der Raum durch ClickShare Conference, dem plattformunabhängigen, kabellosen Konferenzraumsystem von Barco.

Führen Sie bessere hybride Meetings von jedem beliebigen Laptop aus durch. Veranstalten Sie ein Videomeeting mit der UC&C-Lösung (Unified Communications and Collaboration) Ihrer Wahl und nutzen Sie dabei kabellos Raumkamera, Mikrofon und Lautsprecher, so dass alle Teilnehmer, ob im Raum oder aus der Ferne, perfekt gesehen und gehört werden. Ermöglichen Sie es Teammitgliedern im Büro, sich in Sekundenschnelle mit Remote-Teilnehmenden zu verbinden. Bringen Sie Videokonferenzen in jedem Besprechungsraum, Huddle Room oder Konferenzraum auf ein ganz neues Niveau. Alles, was Sie dazu brauchen, ist der Barco ClickShare Button und die ClickShare-App.

Ihre Vorteile:

  • Starten Sie Videomeetings kabellos mit nur einem Klick von Ihrem Laptop aus – und wechseln Sie Bedarf schnell und einfach die Meeting-Plattform
  • Verwandeln Sie jeden Raum über Nacht in einen hybriden Raum für Zusammenarbeit
  • Betreten Sie einfach den Raum und verbinden Sie sich sofort von Ihrem Laptop aus mit der Einrichtung des Raums.

 

Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten von Barco Wireless Conferencing mit ClickShare Conference

2. Wireless Presentation (BYOD)

Wireless Presentation widmet sich ganz der kabellosen Zusammenarbeit, wenn sich alle Teilnehmer im gleichen Raum befindet. BYOD (Bring Your Own Device) bringt die Herausforderung dieser Situation auf den Punkt: Sie nehmen mit Ihrem Laptop, Tablet oder Smartphone an einem Meeting teil und möchten Inhalte und Medien von Ihrem Gerät präsentieren, doch die Verbindung funktioniert einfach nicht – sei es, weil die Anschlüsse oder die Betriebssysteme nicht kompatibel sind und Inhalte entweder gar nicht oder nicht wie geplant über das Raumsystem wiedergegeben werden können.

Mit ClickShare Present können Sie Präsentationen auf einfache, benutzerfreundliche und problemlose Weise gemeinsam nutzen, ohne mit Kabeln und Adaptern herumfummeln zu müssen. Wenn Sie den Raum betreten, erkennt ClickShare automatisch Ihre Anwesenheit. Sie klappen Ihren Laptop auf oder entsperren Ihr Smartphone und schon können Sie mit der Zusammenarbeit beginnen. Alles, was Sie dazu benötigen, ist ein einfacher Klick in der ClickShare-App oder ein Klick auf den ClickShare Button.

 

Ihre Vorteile:

  • ClickShare Present ist mit jedem Gerät und Bildschirmspiegelungsprotokoll kompatibel – ob Laptop, Tablet oder Smartphone
  • Präsentieren und konferieren Sie in jedem Raum ohne Kabel- und Adapterchaos

 

Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten von Barco Wireless Presentation mit ClickShare Present

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Das könnte Sie auch interessieren

Clevertouch CM Totem

Digital Signage Totem

Clevertouch CM Totem

Im Vergleich zu einfachen Signage Displays bieten Digital Signage Totems (auch als „Kundenstopper“ bezeichnet) den Vorteil einer integrierten Lösung, die freistehend im Raum platziert und flexibel (re-)positioniert werden kann. Eine besonders schlanke und durchdachte Lösung bietet Clevertouch mit dem CM Totem.

Magazin entdecken

Anmeldung Newsletter

Junior-Projektleiter für Medientechnik (m/w/d) in Vollzeit

Du hast Lust, Teil eines engagierten und kleinen Teams zu werden? Wir bieten dir die Möglichkeit, in einem spannenden Projektumfeld dein Wissen zu erweitern und deine Fähigkeiten in einer breiten Palette von Projekten zu erweitern und zu vertiefen.

Deine Aufgaben bei uns

  • Gewissenhafte Bearbeitung von Anfragen und Angeboten (Neu- und Bestandskunden)
  • Teilnahme an Vor-Ort-Besichtigungen und eine authentische Kundenberatung
  • Erarbeitung und Kalkulation von medientechnischen Lösungen
  • Aktive Kommunikation mit unseren Partnern und Lieferanten
  • Gesamtheitliche Projektbetreuung
  • Regelmäßige Kontaktaufnahme mit Bestandskund*innen, auch abseits des Projektgeschäfts

Darauf kannst du dich freuen

  • Viel Gestaltungsfreiraum sowie abwechslungsreiche Aufgaben
  • Wachstumspotential und Unterstützung durch erfahrene Kollegen
  • Ein wertschätzendes Miteinander mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
  • Ein spannendes Projektumfeld mit namhaften Kunden
  • Planbare Arbeitszeiten und flexible Zeiteinteilung
  • Homeoffice-Möglichkeit, 100 % remote allerdings nicht möglich
  • Kurze unbürokratische Entscheidungswege
  • Persönliche Fortbildungen und Messebesuche
  • Komme außerdem in den Genuss von individuellen Benefits wie Essensgutscheinen, D-Ticket und einer betrieblichen Altersvorsorge (50% bezuschusst)

Deine Skills

  • Eine technische/kaufmännische Ausbildung in der „AV-Welt“, eine vergleichbare Qualifikation oder reichlich Erfahrung (Quereinsteiger)
  • Teamfähigkeit, sowie selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Servicementalität und ein sicheres und freundliches Auftreten
  • Qualitätsbewusstsein und Lernbereitschaft
  • Reisebereitschaft (projektbezogen)
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Führerschein Klasse B

Dein Gehalt orientiert sich an deinen Qualifikationen und deinem Erfahrungslevel. Die Spanne beträgt ca. 3.200 bis 3.800 € brutto bezogen auf eine Vollzeitstelle.

Unser Unternehmen befindet sich nach wie vor in einem dynamischen Wachstumsprozess, der zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Gestaltung bietet – und das alles in einem spannenden und abwechslungsreichen Projektumfeld. Wir freuen uns darauf, talentierte und motivierte Menschen willkommen zu heißen, die gemeinsam mit uns an innovativen Lösungen arbeiten und unseren Erfolgsweg mitgestalten möchten.

 

Klingt irgendwie spannend? Dann freue ich mich auf deine Bewerbung!

Ansprechpartner:
André Korte | +49 30 56559832 | andre@detailklang.de

Du möchtest dabei sein?

Werkstudent*in AV-Medientechnik (m/w/d)

Wir bieten dir neben deinem Studium einen tollen Arbeitsplatz in einem kleinen Team, welcher es dir ermöglich, deine Fähigkeiten in einem spannenden Projektumfeld praktisch einzubringen und auszubauen.

Deine Aufgaben bei uns

  • Du konfigurierst und installierst moderne medientechnische Systeme in einem breiten Portfolio von AV-Anwendungen
  • Du unterstützt uns bei allen anfallenden Tätigkeiten rund um die Durchführung von AV-Projekten
  • Darüber hinaus unterstützt du uns im normalen Tagesgeschäft und lernst dabei unsere Abläufe und Prozesse kennen

Deine Skills

  • Du studierst im Bereich Veranstaltungsmanagement oder Medientechnik oder einer vergleichbaren Qualifikation und bringst eine hohe Affinität für AV-Technik mit
  • Du bist es gewohnt, selbstständig zu arbeiten und kannst dich schnell in neue Themen eindenken
  • Du bist kreativ und bringst ein hohes Maß an Engagement und Sozialkompetenz mit
  • Du bringst gute Portion technische Raffinesse und handwerkliches Geschick mit

Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht dich bei uns zu bewerben.

Darauf kannst du dich freuen

  • Viel Gestaltungsfreiraum beim Arbeiten sowie abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein wertschätzendes Miteinander in einem kleinen Team mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
  • Ein spannendes Projektumfeld mit namhaften Kunden
  • Kurze unbürokratische Entscheidungswege

Du hast Lust, Teil eines engagierten und kleinen Teams zu werden und hast Bock dein Wissen in spannende Projekten einzubringen? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Wir freuen uns darauf, talentierte und motivierte Menschen willkommen zu heißen, die gemeinsam mit uns an innovativen Lösungen arbeiten und unseren Erfolgsweg mitgestalten möchten.

Klingt irgendwie spannend? Dann freue ich mich auf deine Bewerbung!

Ansprechpartner:
André Korte | +49 30 56559832 | andre@detailklang.de

Du möchtest dabei sein?

Jetzt Bewerben

*Mit dem Absenden stimmst Du unserer Datenschutzerklärung zu.

You are currently viewing a placeholder content from Default. To access the actual content, click the button below. Please note that doing so will share data with third-party providers.

More Information

AV-Medientechniker / Systemintegrator (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Wir sind auf der Suche nach einem versierten AV-Techniker, der uns in aktuellen Projekten unterstützt, knifflige Aufgaben eigenständig löst und Freude an einer Tätigkeit in einem kleinen, familiären Team mit viel Raum für kreative Entfaltung hat.

Deine Aufgaben bei uns

  • Programmierung von AV-Systemen (Q-Sys, Shure, etc.)
  • Einrichtung und Konfiguration von Konferenzsystemen
  • Installation und Verdrahtung von AV-Technik
  • Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Projekten
  • Service- und Wartungseinsätze (kein Notdienst)
  • Übergabe der betriebsbereiten Systeme an unsere Kunden
  • Aktive Kommunikation mit unseren Kunden und Partnern

Deine Skills

  • Solide Kenntnisse in der Audio-/Video-/Netzwerktechnik
  • Begriffe wie DANTE, AES67, PoE oder QoS sind für dich keine Fremdwörter
  • Wünschenswert: Erfahrung in der Programmierung von medientechnischen Anlagen
  • Teamfähigkeit, sowie selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Servicementalität und ein sicheres Auftreten gegenüber Kunden
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Führerschein Klasse B

Das bieten wir dir

  • Viel Gestaltungsfreiraum beim Arbeiten sowie abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein wertschätzendes Miteinander in einem kleinen Team mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
  • Ein spannendes Projektumfeld mit namhaften Kunden
  • Planbare Arbeitszeiten und flexible Zeiteinteilung
  • Homeoffice-Möglichkeit, 100 % remote allerdings nicht möglich
  • Kurze unbürokratische Entscheidungswege
  • Persönliche Fortbildungen und Messebesuche
  • Komme außerdem in den Genuss von individuellen Benefits wie Essensgutscheinen, D-Ticket und einer betrieblichen Altersvorsorge (50% bezuschusst)
  • Kulinarische Erstversorgung: Kostenloses Wasser, Kaffee und Tee

Dein Gehalt orientiert sich an deinen Qualifikationen und deinem Erfahrungslevel. Die Spanne beträgt ca. 3.500 – 4.300 € brutto bezogen auf eine Vollzeitstelle.

Unser Unternehmen befindet sich nach wie vor in einem dynamischen Wachstumsprozess, der zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Gestaltung bietet – und das alles in einem spannenden und abwechslungsreichen Projektumfeld. Wir freuen uns darauf, talentierte und motivierte Menschen willkommen zu heißen, die gemeinsam mit uns an innovativen Lösungen arbeiten und unseren Erfolgsweg mitgestalten möchten.

Klingt irgendwie spannend? Dann freue ich mich auf deine Bewerbung!

Ansprechpartner:
André Korte | +49 30 56559832 | andre@detailklang.de

Du möchtest dabei sein?