Poly Studio X72

Poly Studio X72 Headergrafik
Die Poly Studio X72 ist das neue Topmodell der X-Serie – All-In-One-Videobars für Konferenzräume jeder Größenordnung. Im Vergleich zum Vorgänger X70 hat Poly die X72 in allen wichtigen Bereichen verbessert: bessere 4K-Kamera, besseres Soundsystem, mehr KI-Funktionen und erweiterte Anschlussoptionen. Wir haben uns die Poly Studio X72 genau angeschaut und erläutern die wichtigsten Eigenschaften und Anwendungen im Bereich Meetings und Konferenzen.

Die Poly Studio X72 eignet sich für große Meetingräume mit bis zu 40 m2 Fläche und deckt alle Anforderungen an eine moderne AV-Bar für Videokonferenzen ab:

  • Hochauflösendes 4K-Video
  • KI-basiertes automatisches Framing von Sprechern und Personen
  • KI-basiertes Noise Cancelling
  • Stereo-Audiowiedergabe
  • Kompatibilität mit den wichtigsten Videokonferenz-Plattformen
  • u.v.m.

Kamera

Die Poly Studio X72 verfügt über zwei integrierte 4K-Kameras mit jeweils 20 Megapixeln und einem Sichtfeld von 70 bzw. 120 Grad. Im Vergleich zum Vorgänger X70 hat Poly die Kameras noch einmal verbessert und mit erweiterten KI-Tracking- und Framing-Funktionen ausgestattet.

Poly DirectorAI

Unter der Bezeichnung „DirectorAI“ bündelt Poly die KI-Funktionen seiner Kameras und ermöglicht es allen Beteiligten im Meeting, jederzeit nachzuvollziehen, wer was gesagt hat. Hierzu stehen drei Framing-Modi bereit:

  • Gruppen-Framing: Identifiziert alle Personen im Raum und passt den Bildausschnitt automatisch an
  • Sprecher-Framing: Identifiziert den Sprecher im Raum und folgt diesem durch den Raum
  • Personen-Framing: Identifiziert die Anzahl der Personen im Raum und ordnet diese in einzelnen Rahmen an

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Mikrofon & KI-Audio

Das integrierte Mikrofonarray der Studio X72 bietet eine größere Abdeckung (bis zu 7,6 Meter Reichweite) und erfasst Personen im Raum noch präziser. Gleichzeitig sorgen KI- und ML-Technologien (Machine Learning) für eine verbesserte Erkennung von Störgeräuschen (Poly NoiseBlockAI) und eine nochmals optimierte Gesprächsqualität. So erzeugt die Acoustic Fence-Technologie einen akustischen „Zaun“, außerhalb dessen Geräusche geblockt bzw. stark in der Lautstärke reduziert (-12 dB) werden. Ein weiterer Vorteil: Sobald eine Person den eingezäunten Bereich verlässt, wird diese automatisch gemutet. Die Audiowiedergabe erfolgt über die integrierten 2-Wege Stereolautsprecher, die sich bei Bedarf durch einen externen Subwoofer für die verstärkte Basswiedergabe erweitern lassen.

Kompatibel mit Microsoft Teams, Zoom & Google Meet

Die Poly Studio X72 ist für Microsoft Teams, Zoom und Google Meet zertifiziert. Um schnell und einfach mit einem Online-Meeting zu starten, sind alle drei Cloud-Video-Services direkt als Apps im System integriert. Für die intuitive Steuerung bieten sich die optionalen Touch-Controller Poly TC8 und TC10 an.

Poly TC10

Sie haben Interesse an den Videokonferenzlösungen von Poly? Sprechen Sie uns an!

Als registrierter Poly-Partner unterstützen wir Sie gerne bei der Umsetzung Ihrer Projekte.

Links:

> Poly

Das könnte Sie auch interessieren

Shure IntelliMix Room Kits

Neue Conferencing-Kits für Microsoft Teams Rooms

Shure präsentiert die IntelliMix Room Kits

Mit den IntelliMix Rooms Kits hat Shure vier Produkt-Bundles für den Einsatz in Konferenzräumen mit Microsoft Teams Rooms vorgestellt. Die Kits sind für kleine bis große Räume ausgelegt und enthalten alle Komponenten, die für einen kompletten Microsoft Teams-Raum benötigt werden: Audio, Video, Computer und Touchpanel. Wir stellen die Shure IntelliMix Rooms Kits vor und erklären, welche Lösungen für welche Räume und Anwendungen geeignet sind.

Magazin entdecken

Anmeldung Newsletter

Junior-Projektleiter für Medientechnik (m/w/d) in Vollzeit

Du hast Lust, Teil eines engagierten und kleinen Teams zu werden? Wir bieten dir die Möglichkeit, in einem spannenden Projektumfeld dein Wissen zu erweitern und deine Fähigkeiten in einer breiten Palette von Projekten zu erweitern und zu vertiefen.

Deine Aufgaben bei uns

  • Gewissenhafte Bearbeitung von Anfragen und Angeboten (Neu- und Bestandskunden)
  • Teilnahme an Vor-Ort-Besichtigungen und eine authentische Kundenberatung
  • Erarbeitung und Kalkulation von medientechnischen Lösungen
  • Aktive Kommunikation mit unseren Partnern und Lieferanten
  • Gesamtheitliche Projektbetreuung
  • Regelmäßige Kontaktaufnahme mit Bestandskund*innen, auch abseits des Projektgeschäfts

Darauf kannst du dich freuen

  • Viel Gestaltungsfreiraum sowie abwechslungsreiche Aufgaben
  • Wachstumspotential und Unterstützung durch erfahrene Kollegen
  • Ein wertschätzendes Miteinander mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
  • Ein spannendes Projektumfeld mit namhaften Kunden
  • Planbare Arbeitszeiten und flexible Zeiteinteilung
  • Homeoffice-Möglichkeit, 100 % remote allerdings nicht möglich
  • Kurze unbürokratische Entscheidungswege
  • Persönliche Fortbildungen und Messebesuche
  • Komme außerdem in den Genuss von individuellen Benefits wie Essensgutscheinen, D-Ticket und einer betrieblichen Altersvorsorge (50% bezuschusst)

Deine Skills

  • Eine technische/kaufmännische Ausbildung in der „AV-Welt“, eine vergleichbare Qualifikation oder reichlich Erfahrung (Quereinsteiger)
  • Teamfähigkeit, sowie selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Servicementalität und ein sicheres und freundliches Auftreten
  • Qualitätsbewusstsein und Lernbereitschaft
  • Reisebereitschaft (projektbezogen)
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Führerschein Klasse B

Dein Gehalt orientiert sich an deinen Qualifikationen und deinem Erfahrungslevel. Die Spanne beträgt ca. 3.200 bis 3.800 € brutto bezogen auf eine Vollzeitstelle.

Unser Unternehmen befindet sich nach wie vor in einem dynamischen Wachstumsprozess, der zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Gestaltung bietet – und das alles in einem spannenden und abwechslungsreichen Projektumfeld. Wir freuen uns darauf, talentierte und motivierte Menschen willkommen zu heißen, die gemeinsam mit uns an innovativen Lösungen arbeiten und unseren Erfolgsweg mitgestalten möchten.

 

Klingt irgendwie spannend? Dann freue ich mich auf deine Bewerbung!

Ansprechpartner:
André Korte | +49 30 56559832 | andre@detailklang.de

Du möchtest dabei sein?

Werkstudent*in AV-Medientechnik (m/w/d)

Wir bieten dir neben deinem Studium einen tollen Arbeitsplatz in einem kleinen Team, welcher es dir ermöglich, deine Fähigkeiten in einem spannenden Projektumfeld praktisch einzubringen und auszubauen.

Deine Aufgaben bei uns

  • Du konfigurierst und installierst moderne medientechnische Systeme in einem breiten Portfolio von AV-Anwendungen
  • Du unterstützt uns bei allen anfallenden Tätigkeiten rund um die Durchführung von AV-Projekten
  • Darüber hinaus unterstützt du uns im normalen Tagesgeschäft und lernst dabei unsere Abläufe und Prozesse kennen

Deine Skills

  • Du studierst im Bereich Veranstaltungsmanagement oder Medientechnik oder einer vergleichbaren Qualifikation und bringst eine hohe Affinität für AV-Technik mit
  • Du bist es gewohnt, selbstständig zu arbeiten und kannst dich schnell in neue Themen eindenken
  • Du bist kreativ und bringst ein hohes Maß an Engagement und Sozialkompetenz mit
  • Du bringst gute Portion technische Raffinesse und handwerkliches Geschick mit

Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht dich bei uns zu bewerben.

Darauf kannst du dich freuen

  • Viel Gestaltungsfreiraum beim Arbeiten sowie abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein wertschätzendes Miteinander in einem kleinen Team mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
  • Ein spannendes Projektumfeld mit namhaften Kunden
  • Kurze unbürokratische Entscheidungswege

Du hast Lust, Teil eines engagierten und kleinen Teams zu werden und hast Bock dein Wissen in spannende Projekten einzubringen? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Wir freuen uns darauf, talentierte und motivierte Menschen willkommen zu heißen, die gemeinsam mit uns an innovativen Lösungen arbeiten und unseren Erfolgsweg mitgestalten möchten.

Klingt irgendwie spannend? Dann freue ich mich auf deine Bewerbung!

Ansprechpartner:
André Korte | +49 30 56559832 | andre@detailklang.de

Du möchtest dabei sein?

Jetzt Bewerben

*Mit dem Absenden stimmst Du unserer Datenschutzerklärung zu.

You are currently viewing a placeholder content from Default. To access the actual content, click the button below. Please note that doing so will share data with third-party providers.

More Information

AV-Medientechniker / Systemintegrator (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Wir sind auf der Suche nach einem versierten AV-Techniker, der uns in aktuellen Projekten unterstützt, knifflige Aufgaben eigenständig löst und Freude an einer Tätigkeit in einem kleinen, familiären Team mit viel Raum für kreative Entfaltung hat.

Deine Aufgaben bei uns

  • Programmierung von AV-Systemen (Q-Sys, Shure, etc.)
  • Einrichtung und Konfiguration von Konferenzsystemen
  • Installation und Verdrahtung von AV-Technik
  • Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Projekten
  • Service- und Wartungseinsätze (kein Notdienst)
  • Übergabe der betriebsbereiten Systeme an unsere Kunden
  • Aktive Kommunikation mit unseren Kunden und Partnern

Deine Skills

  • Solide Kenntnisse in der Audio-/Video-/Netzwerktechnik
  • Begriffe wie DANTE, AES67, PoE oder QoS sind für dich keine Fremdwörter
  • Wünschenswert: Erfahrung in der Programmierung von medientechnischen Anlagen
  • Teamfähigkeit, sowie selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Servicementalität und ein sicheres Auftreten gegenüber Kunden
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Führerschein Klasse B

Das bieten wir dir

  • Viel Gestaltungsfreiraum beim Arbeiten sowie abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein wertschätzendes Miteinander in einem kleinen Team mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
  • Ein spannendes Projektumfeld mit namhaften Kunden
  • Planbare Arbeitszeiten und flexible Zeiteinteilung
  • Homeoffice-Möglichkeit, 100 % remote allerdings nicht möglich
  • Kurze unbürokratische Entscheidungswege
  • Persönliche Fortbildungen und Messebesuche
  • Komme außerdem in den Genuss von individuellen Benefits wie Essensgutscheinen, D-Ticket und einer betrieblichen Altersvorsorge (50% bezuschusst)
  • Kulinarische Erstversorgung: Kostenloses Wasser, Kaffee und Tee

Dein Gehalt orientiert sich an deinen Qualifikationen und deinem Erfahrungslevel. Die Spanne beträgt ca. 3.500 – 4.300 € brutto bezogen auf eine Vollzeitstelle.

Unser Unternehmen befindet sich nach wie vor in einem dynamischen Wachstumsprozess, der zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Gestaltung bietet – und das alles in einem spannenden und abwechslungsreichen Projektumfeld. Wir freuen uns darauf, talentierte und motivierte Menschen willkommen zu heißen, die gemeinsam mit uns an innovativen Lösungen arbeiten und unseren Erfolgsweg mitgestalten möchten.

Klingt irgendwie spannend? Dann freue ich mich auf deine Bewerbung!

Ansprechpartner:
André Korte | +49 30 56559832 | andre@detailklang.de

Du möchtest dabei sein?