Wer wir sind
Wir sind DetailKLANG – Ihr Partner für professionelle Medien- und Beschallungstechnik aus Berlin. Wir bieten kreative und durchdachte Lösungen, die über den Standard hinausgehen – vom ersten Kontakt bis zur erfolgreichen Projektabnahme. Unser Team denkt ganzheitlich und auf den Punkt. So verwandeln wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden flexibel und präzise in finale AV-Räume – vom kleinen Konferenzraum bis zur großen Sporthalle.

Wer wir sind

Wir sind DetailKLANG – Ihr Partner für professionelle Medien- und Beschallungstechnik aus Berlin. Wir bieten kreative und durchdachte Lösungen, die über den Standard hinausgehen – vom ersten Kontakt bis zur erfolgreichen Projektabnahme. Unser Team denkt ganzheitlich und auf den Punkt. So verwandeln wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden flexibel und präzise in finale AV-Räume – vom kleinen Konferenzraum bis zur großen Sporthalle.

AV-Technik am Puls der Zeit. Lösungen mit Liebe für Details.

Wir sind davon überzeugt: Die Welt wird nicht komplexer, sie wird vielfältiger! New Work, hybride Events, interaktive Kundenerlebnisse – all diese Entwicklungen erweitern die Optionen von Unternehmen und brauchen ein klares Konzept sowie eine passgenaue Technik. Das ist unsere Leidenschaft, hier schlägt unser Herz. Audio und Video, Communication und Collaboration. Wir möchten, dass unsere Kunden das Maximum aus diesen erweiterten Möglichkeiten herausholen können. Erst wenn Menschen, Plattformen und Technik nahtlos ineinandergreifen, haben wir unser Ziel erreicht: Ihre Zufriedenheit als Kunde.

Wir sind die
Techniknerds

André Korte
Geschäftsführer

Daniel Gerlach
Projektleitung

Phiipp Kapser
AV-Systemintegrator

Martin Hachmann
AV-Systemintegrator

Florian Weiß
IT Support Engineer

Unsere Partner

Schauen Sie mit uns nach vorn

Schauen Sie mit uns nach vorn

Werden Sie Teil
unseres Teams
Präzision in jedem Schritt
Unser Serviceplus für Sie

Anmeldung Newsletter

*Mit dem Absenden stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu.

*Mit dem Absenden stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu.

Accounting & Office Manager in Teilzeit (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team einen Accounting & Office Manager in Teilzeit, der uns in der Buchhaltung und Organisation des Bürobetriebs unterstützt.

Als Accounting und Office Manager bist du verantwortlich für die vorbereitende Buchhaltung und übernimmst das Office-Management sowie alle dazugehörigen Aufgaben. Über das Daily Business hinaus, unterstützt du unseren Geschäftsführer bei spezifischen Aufgaben wie bspw. der Terminkoordination und bist für ihn eine vertrauensvolle Ansprechperson.
 
Du bist Mitdenker, Projekt-Realisierer und das alles, ohne auf eine Entscheidung „von oben“ zu warten. Du trägst Verantwortung für deinen eigenen Bereich und bildest gleichzeitig eine wichtige Schnittstelle zu Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden. Das Officemanagement umfasst die Gestaltung von allen Arbeitsprozessen im Büro, um unsere Produktivität aufrechtzuerhalten, zu verbessern und zu optimieren.

Deine Aufgaben bei uns

  • Eigenverantwortliche Organisation des Bürobetriebes
  • Vorbereitende Buchhaltung via DATEV und Pleo (komplett papierlos)
  • Datenpflege in unserer Warenwirtschaft (z. B. Preise, Artikel, Kunden)
  • Korrespondenz mit unseren Kunden und Lieferanten
  • Vorbereitung von Angeboten und Überwachung von Zahlungseingängen
  • Verwalten von Verträgen bei Dienstleistern und Partnern
  • Unterstützung unseres Geschäftsführers bei administrativen Aufgaben
  • Beantworten von Mitarbeiteranfragen

Das bieten wir dir

  • Abwechslung und Freiraum in einem kleinen inhabergeführten Team
  • Verschiedene Möglichkeiten für Benefits (z.B. Essensgeld, D-Ticket, Altersvorsorge)
  • Home-Office Möglichkeiten, 100 % remote allerdings nicht möglich
  • State-of-the-Art Technik und Know-how
  • Ein spannendes Projektumfeld mit namhaften Kunden
  • Regelmäßige Feedbackgespräche und eine wertschätzende Kommunikation

Wenn du Eigenschaften wie Problemlösungskompetenz und Detailgenauigkeit mitbringst, dann sollten wir uns kennenlernen!

Du möchtest dabei sein?

Jetzt bewerben

*Mit dem Absenden stimmst Du unserer Datenschutzerklärung zu.

AV-Systemintegrator (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team einen erfahrenen AV-Systemintegrator, der uns bei laufenden und zukünftigen Projekten unterstützt.

Deine Aufgaben bei uns

  • Programmierung von Mediensteuerungen mit z.B. Q-Sys, Crestron oder Neets
  • Einrichtung von Konferenzsystemen (Zoom Rooms, Biamp, Vaddio, …)
  • Projektbezogene Kundenberatung
  • Service- und Wartungseinsätze bei unseren Kunden
  • Installation von Medientechnik

Deine Aufgaben bei uns

  • Gute medientechnische Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Disziplinen: Audio-, Video-, Licht-, Netzwerktechnik)
  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Veranstaltungstechnik, Medientechnik oder Systemelektronik
  • Erfahrung in der Programmierung von medientechnischen Anlagen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und ein positives Mindset
  • Lösungs- und Serviceorientiertes Arbeiten/ Hands-on-Mentalität

Das bieten wir dir

  • Viel Gestaltungsfreiraum beim Arbeiten sowie abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein wertschätzendes Miteinander in einem kleinen Team
  • Flexible, planbare Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Möglichkeit
  • Kurze unbürokratische Entscheidungswege und kein nerviges Bullshit-Bingo
  • Persönliche Fortbildungen und Messebesuche
  • Guten Kaffee, Obst und Getränke ;-)

Du möchtest dabei sein?