SENNHEISER EW-DX

Sennheiser EW-DX – die nächste Evolution

Sennheiser hat seine digitalen drahtlosen Mikrofonsysteme der Evolution Wireless Familie um neue Topmodelle erweitert: Die EW-DX Serie ist eine Weiterentwicklung der EW-D Serie und bietet 2- und 4-Kanal-Empfänger, DANTE-Integration sowie diverse signaltechnische Verbesserungen.

EW-DX umfasst digitale Drahtlossysteme für den Einsatz im professionellen UHF-Band für den vielfältigen Einsatz. Die Spanne reicht von Vorträgen und Meetings im Business-Kontext über Theater und Rundfunkstudios bis zu Live-Sound-Anwendungen auf Konzerten, Events und mehr. Neben der überaus zuverlässigen und hochwertigen digitalen Audioübertragung legt Sennheiser mit EW-DX den Fokus vor allem auf drei Aspekte:

Sennheiser Smart Assist App
Sennheiser Control Cockpit

1. Einfache Einrichtung

Viele Endanwender schrecken vor der vermeintlichen Komplexität der drahtlosen digitalen Audioübertragung zurück. EW-DX vereinfacht den Einrichtungsworkflow, ohne Kompromisse bei der Frequenz- und Signalqualität einzugehen. Die Basis bildet die Smart Assist App, (iOS/Android) mit der sich Frequenzen automatisch einrichten, Kanäle benennen oder Sender stummschalten lassen. Für die Auto-Scan-Funktion verwendet Sennheiser ein äquidistantes (= gleiche Abstände aufweisendes) Frequenzraster, um mehr Kanäle zuverlässiger und ohne störende Intermodulationsinterferenzen zu betreiben.

2. Umfassende Überwachung

Zusätzlich zur Smart Assist App bietet Sennheiser zwei Softwareoptionen für die übergreifende Steuerung und Fernüberwachung in komplexen, vernetzten Umgebungen: Control Cockpit und den Wireless Systems Manager (WSM). Die Control Cockpit Software liefert einen Status-Gesamtüberblick über alle Geräte im Netzwerk und bietet die Möglichkeit, Einstellungen für ein Gerät oder mehrere Geräte gleichzeitig vorzunehmen. Noch umfassender ist der Wireless Systems Manager, der die Frequenzplanung, -zuteilung und -überwachung für alle Sennheiser-Systeme ermöglicht.

3. Flexible Skalierbarkeit

Die EW-DX Systeme – sowie die komplette Evolution Wireless Digital Familie – passt sich flexibel an unterschiedliche Anwendungen und Setupgrößen an. Neben den Hardware-Komponenten bietet EW-DX zahlreiche Erweiterungsmöglichkeiten: die Einbindung der Audio- und Steuerungsdaten in Dante®-Netzwerke, Ethernet-Steueranschlüsse und AES-256-Verschlüsselung ermöglichen die sichere Übertragung und Platzierung von EW-DX in IT-Netzwerken, sodass Systeme verwaltet und flexibel an veränderte Anforderungen angepasst werden können.

Sennhesier EW-DX EM 2 2-Kanal-Empfänger
Sennheiser EW-DX MKE 2 Lavalier Set

Modelle und Sets

Die EW-DX Serie umfasst 2-Kanal- und 4-Kanal-Empfänger, Handsender, Taschensender und Ladesets. Der 2-Kanal-Empfänger ist mit und ohne DANTE-Integration erhältlich. Zudem bietet Sennheiser mehrere Sets für die gängigsten Anwendungsfälle an – vom All-In-One-Set für Gesang und Sprache bis zum Lavalier-Set für Vorträge, Präsentationen und Business-Konferenzen.

Links:
> Sennheiser

Das könnte Sie auch interessieren

Human X Logo

Künstliche Intelligenz bestimmt die AV- und Business-Trends

KI und die Zukunft der Arbeit – Das war die LEaT con & Human X 2023

Vom 17.-19. November fanden die LEaT con und die Human X Work Conference in Hamburg statt. Auch wir waren vor Ort, um neue AV-Trends und die Zukunft der Arbeit aufzuspüren – und fanden: künstliche Intelligenz, wohin man schaute und hörte...

Magazin entdecken

Anmeldung Newsletter

*Mit dem Absenden stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. 

*Mit dem Absenden stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. 

Accounting & Office Manager in Teilzeit (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team einen Accounting & Office Manager in Teilzeit, der uns in der Buchhaltung und Organisation des Bürobetriebs unterstützt.

Als Accounting und Office Manager bist du verantwortlich für die vorbereitende Buchhaltung und übernimmst das Office-Management sowie alle dazugehörigen Aufgaben. Über das Daily Business hinaus, unterstützt du unseren Geschäftsführer bei spezifischen Aufgaben wie bspw. der Terminkoordination und bist für ihn eine vertrauensvolle Ansprechperson.
 
Du bist Mitdenker, Projekt-Realisierer und das alles, ohne auf eine Entscheidung „von oben“ zu warten. Du trägst Verantwortung für deinen eigenen Bereich und bildest gleichzeitig eine wichtige Schnittstelle zu Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden. Das Officemanagement umfasst die Gestaltung von allen Arbeitsprozessen im Büro, um unsere Produktivität aufrechtzuerhalten, zu verbessern und zu optimieren.

Deine Aufgaben bei uns

  • Eigenverantwortliche Organisation des Bürobetriebes
  • Vorbereitende Buchhaltung via DATEV und Pleo (komplett papierlos)
  • Datenpflege in unserer Warenwirtschaft (z. B. Preise, Artikel, Kunden)
  • Korrespondenz mit unseren Kunden und Lieferanten
  • Vorbereitung von Angeboten und Überwachung von Zahlungseingängen
  • Verwalten von Verträgen bei Dienstleistern und Partnern
  • Unterstützung unseres Geschäftsführers bei administrativen Aufgaben
  • Beantworten von Mitarbeiteranfragen

Das bieten wir dir

  • Abwechslung und Freiraum in einem kleinen inhabergeführten Team
  • Verschiedene Möglichkeiten für Benefits (z.B. Essensgeld, D-Ticket, Altersvorsorge)
  • Home-Office Möglichkeiten, 100 % remote allerdings nicht möglich
  • State-of-the-Art Technik und Know-how
  • Ein spannendes Projektumfeld mit namhaften Kunden
  • Regelmäßige Feedbackgespräche und eine wertschätzende Kommunikation

Wenn du Eigenschaften wie Problemlösungskompetenz und Detailgenauigkeit mitbringst, dann sollten wir uns kennenlernen!

Du möchtest dabei sein?

Jetzt bewerben

*Mit dem Absenden stimmst Du unserer Datenschutzerklärung zu.

AV-Systemintegrator (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team einen erfahrenen AV-Systemintegrator, der uns bei laufenden und zukünftigen Projekten unterstützt.

Deine Aufgaben bei uns

  • Programmierung von Mediensteuerungen mit z.B. Q-Sys, Crestron oder Neets
  • Einrichtung von Konferenzsystemen (Zoom Rooms, Biamp, Vaddio, …)
  • Projektbezogene Kundenberatung
  • Service- und Wartungseinsätze bei unseren Kunden
  • Installation von Medientechnik

Deine Aufgaben bei uns

  • Gute medientechnische Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Disziplinen: Audio-, Video-, Licht-, Netzwerktechnik)
  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Veranstaltungstechnik, Medientechnik oder Systemelektronik
  • Erfahrung in der Programmierung von medientechnischen Anlagen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und ein positives Mindset
  • Lösungs- und Serviceorientiertes Arbeiten/ Hands-on-Mentalität

Das bieten wir dir

  • Viel Gestaltungsfreiraum beim Arbeiten sowie abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein wertschätzendes Miteinander in einem kleinen Team
  • Flexible, planbare Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Möglichkeit
  • Kurze unbürokratische Entscheidungswege und kein nerviges Bullshit-Bingo
  • Persönliche Fortbildungen und Messebesuche
  • Guten Kaffee, Obst und Getränke ;-)

Du möchtest dabei sein?