SENNHEISER EW-DX

Sennheiser EW-DX – die nächste Evolution

Sennheiser hat die digitalen drahtlosen Mikrofonsysteme der Evolution Wireless Familie um neue Topmodelle erweitert: Die EW-DX Serie bietet 2- und 4-Kanal-Empfänger, DANTE-Integration und diverse signaltechnische Verbesserungen.

EW-DX umfasst digitale Drahtlossysteme für den Einsatz im professionellen UHF-Band für den vielfältigen Einsatz. Die Spanne reicht von Vorträgen und Meetings im Business-Kontext über Theater und Rundfunkstudios bis zu Live-Sound-Anwendungen auf Konzerten, Events und mehr. Neben der überaus zuverlässigen und hochwertigen digitalen Audioübertragung legt Sennheiser mit EW-DX den Fokus vor allem auf drei Aspekte:

Sennheiser Smart Assist App
Sennheiser Control Cockpit

1. Einfache Einrichtung

Viele Endanwender schrecken vor der vermeintlichen Komplexität der drahtlosen digitalen Audioübertragung zurück. EW-DX vereinfacht den Einrichtungsworkflow, ohne Kompromisse bei der Frequenz- und Signalqualität einzugehen. Die Basis bildet die Smart Assist App, (iOS/Android) mit der sich Frequenzen automatisch einrichten, Kanäle benennen oder Sender stummschalten lassen. Für die Auto-Scan-Funktion verwendet Sennheiser ein äquidistantes (= gleiche Abstände aufweisendes) Frequenzraster, um mehr Kanäle zuverlässiger und ohne störende Intermodulationsinterferenzen zu betreiben.

2. Umfassende Überwachung

Zusätzlich zur Smart Assist App bietet Sennheiser zwei Softwareoptionen für die übergreifende Steuerung und Fernüberwachung in komplexen, vernetzten Umgebungen: Control Cockpit und den Wireless Systems Manager (WSM). Die Control Cockpit Software liefert einen Status-Gesamtüberblick über alle Geräte im Netzwerk und bietet die Möglichkeit, Einstellungen für ein Gerät oder mehrere Geräte gleichzeitig vorzunehmen. Noch umfassender ist der Wireless Systems Manager, der die Frequenzplanung, -zuteilung und -überwachung für alle Sennheiser-Systeme ermöglicht.

3. Flexible Skalierbarkeit

Die EW-DX Systeme – sowie die komplette Evolution Wireless Digital Familie – passt sich flexibel an unterschiedliche Anwendungen und Setupgrößen an. Neben den Hardware-Komponenten bietet EW-DX zahlreiche Erweiterungsmöglichkeiten: die Einbindung der Audio- und Steuerungsdaten in Dante®-Netzwerke, Ethernet-Steueranschlüsse und AES-256-Verschlüsselung ermöglichen die sichere Übertragung und Platzierung von EW-DX in IT-Netzwerken, sodass Systeme verwaltet und flexibel an veränderte Anforderungen angepasst werden können.

Sennhesier EW-DX EM 2 2-Kanal-Empfänger
Sennheiser EW-DX MKE 2 Lavalier Set

Modelle und Sets

Die EW-DX Serie umfasst 2-Kanal- und 4-Kanal-Empfänger, Handsender, Taschensender und Ladesets. Der 2-Kanal-Empfänger ist mit und ohne DANTE-Integration erhältlich. Zudem bietet Sennheiser mehrere Sets für die gängigsten Anwendungsfälle an – vom All-In-One-Set für Gesang und Sprache bis zum Lavalier-Set für Vorträge, Präsentationen und Business-Konferenzen.

Links:
> Sennheiser

Das könnte Sie auch interessieren

AUDAC ATEOxM

Wetterfeste Lautsprecher für Outdoor-Installationen

AUDAC ATEOxM

Ob in Ladengeschäften wie dem ADIDAS Factory Outlet in Berlin, in eleganten Hotels wie dem Berlin Alexander Plaza oder der gemütlichen FREA Bakery in Mitte – die kompakten ATEO Fullrange-Aufbaulautsprecher von AUDAC haben uns mit ihrer Kombination aus exzellentem Klang, modernem Design und einer schnellen, durchdachten und sauberen Montage in unterschiedlichsten Projekten überzeugt. Nur für den dauerhaften Außeneinsatz waren die ATEOs bislang nicht geeignet. Nun hat der belgische Hersteller reagiert und die ATEOxM-Serie vorgestellt.

Magazin entdecken

Anmeldung Newsletter

Junior-Projektleiter für Medientechnik (m/w/d) in Vollzeit

Du hast Lust, Teil eines engagierten und kleinen Teams zu werden? Wir bieten dir die Möglichkeit, in einem spannenden Projektumfeld dein Wissen zu erweitern und deine Fähigkeiten in einer breiten Palette von Projekten zu erweitern und zu vertiefen.

Deine Aufgaben bei uns

  • Gewissenhafte Bearbeitung von Anfragen und Angeboten (Neu- und Bestandskunden)
  • Teilnahme an Vor-Ort-Besichtigungen und eine authentische Kundenberatung
  • Erarbeitung und Kalkulation von medientechnischen Lösungen
  • Aktive Kommunikation mit unseren Partnern und Lieferanten
  • Gesamtheitliche Projektbetreuung
  • Regelmäßige Kontaktaufnahme mit Bestandskund*innen, auch abseits des Projektgeschäfts

Darauf kannst du dich freuen

  • Viel Gestaltungsfreiraum sowie abwechslungsreiche Aufgaben
  • Wachstumspotential und Unterstützung durch erfahrene Kollegen
  • Ein wertschätzendes Miteinander mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
  • Ein spannendes Projektumfeld mit namhaften Kunden
  • Planbare Arbeitszeiten und flexible Zeiteinteilung
  • Homeoffice-Möglichkeit, 100 % remote allerdings nicht möglich
  • Kurze unbürokratische Entscheidungswege
  • Persönliche Fortbildungen und Messebesuche
  • Komme außerdem in den Genuss von individuellen Benefits wie Essensgutscheinen, D-Ticket und einer betrieblichen Altersvorsorge (50% bezuschusst)

Deine Skills

  • Eine technische/kaufmännische Ausbildung in der „AV-Welt“, eine vergleichbare Qualifikation oder reichlich Erfahrung (Quereinsteiger)
  • Teamfähigkeit, sowie selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Servicementalität und ein sicheres und freundliches Auftreten
  • Qualitätsbewusstsein und Lernbereitschaft
  • Reisebereitschaft (projektbezogen)
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Führerschein Klasse B

Dein Gehalt orientiert sich an deinen Qualifikationen und deinem Erfahrungslevel. Die Spanne beträgt ca. 3.200 bis 3.800 € brutto bezogen auf eine Vollzeitstelle.

Unser Unternehmen befindet sich nach wie vor in einem dynamischen Wachstumsprozess, der zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Gestaltung bietet – und das alles in einem spannenden und abwechslungsreichen Projektumfeld. Wir freuen uns darauf, talentierte und motivierte Menschen willkommen zu heißen, die gemeinsam mit uns an innovativen Lösungen arbeiten und unseren Erfolgsweg mitgestalten möchten.

 

Klingt irgendwie spannend? Dann freue ich mich auf deine Bewerbung!

Ansprechpartner:
André Korte | +49 30 56559832 | andre@detailklang.de

Du möchtest dabei sein?

Werkstudent*in AV-Medientechnik (m/w/d)

Wir bieten dir neben deinem Studium einen tollen Arbeitsplatz in einem kleinen Team, welcher es dir ermöglich, deine Fähigkeiten in einem spannenden Projektumfeld praktisch einzubringen und auszubauen.

Deine Aufgaben bei uns

  • Du konfigurierst und installierst moderne medientechnische Systeme in einem breiten Portfolio von AV-Anwendungen
  • Du unterstützt uns bei allen anfallenden Tätigkeiten rund um die Durchführung von AV-Projekten
  • Darüber hinaus unterstützt du uns im normalen Tagesgeschäft und lernst dabei unsere Abläufe und Prozesse kennen

Deine Skills

  • Du studierst im Bereich Veranstaltungsmanagement oder Medientechnik oder einer vergleichbaren Qualifikation und bringst eine hohe Affinität für AV-Technik mit
  • Du bist es gewohnt, selbstständig zu arbeiten und kannst dich schnell in neue Themen eindenken
  • Du bist kreativ und bringst ein hohes Maß an Engagement und Sozialkompetenz mit
  • Du bringst gute Portion technische Raffinesse und handwerkliches Geschick mit

Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht dich bei uns zu bewerben.

Darauf kannst du dich freuen

  • Viel Gestaltungsfreiraum beim Arbeiten sowie abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein wertschätzendes Miteinander in einem kleinen Team mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
  • Ein spannendes Projektumfeld mit namhaften Kunden
  • Kurze unbürokratische Entscheidungswege

Du hast Lust, Teil eines engagierten und kleinen Teams zu werden und hast Bock dein Wissen in spannende Projekten einzubringen? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Wir freuen uns darauf, talentierte und motivierte Menschen willkommen zu heißen, die gemeinsam mit uns an innovativen Lösungen arbeiten und unseren Erfolgsweg mitgestalten möchten.

Klingt irgendwie spannend? Dann freue ich mich auf deine Bewerbung!

Ansprechpartner:
André Korte | +49 30 56559832 | andre@detailklang.de

Du möchtest dabei sein?

Jetzt Bewerben

*Mit dem Absenden stimmst Du unserer Datenschutzerklärung zu.

You are currently viewing a placeholder content from Default. To access the actual content, click the button below. Please note that doing so will share data with third-party providers.

More Information

AV-Medientechniker / Systemintegrator (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Wir sind auf der Suche nach einem versierten AV-Techniker, der uns in aktuellen Projekten unterstützt, knifflige Aufgaben eigenständig löst und Freude an einer Tätigkeit in einem kleinen, familiären Team mit viel Raum für kreative Entfaltung hat.

Deine Aufgaben bei uns

  • Programmierung von AV-Systemen (Q-Sys, Shure, etc.)
  • Einrichtung und Konfiguration von Konferenzsystemen
  • Installation und Verdrahtung von AV-Technik
  • Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Projekten
  • Service- und Wartungseinsätze (kein Notdienst)
  • Übergabe der betriebsbereiten Systeme an unsere Kunden
  • Aktive Kommunikation mit unseren Kunden und Partnern

Deine Skills

  • Solide Kenntnisse in der Audio-/Video-/Netzwerktechnik
  • Begriffe wie DANTE, AES67, PoE oder QoS sind für dich keine Fremdwörter
  • Wünschenswert: Erfahrung in der Programmierung von medientechnischen Anlagen
  • Teamfähigkeit, sowie selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Servicementalität und ein sicheres Auftreten gegenüber Kunden
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Führerschein Klasse B

Das bieten wir dir

  • Viel Gestaltungsfreiraum beim Arbeiten sowie abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein wertschätzendes Miteinander in einem kleinen Team mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
  • Ein spannendes Projektumfeld mit namhaften Kunden
  • Planbare Arbeitszeiten und flexible Zeiteinteilung
  • Homeoffice-Möglichkeit, 100 % remote allerdings nicht möglich
  • Kurze unbürokratische Entscheidungswege
  • Persönliche Fortbildungen und Messebesuche
  • Komme außerdem in den Genuss von individuellen Benefits wie Essensgutscheinen, D-Ticket und einer betrieblichen Altersvorsorge (50% bezuschusst)
  • Kulinarische Erstversorgung: Kostenloses Wasser, Kaffee und Tee

Dein Gehalt orientiert sich an deinen Qualifikationen und deinem Erfahrungslevel. Die Spanne beträgt ca. 3.500 – 4.300 € brutto bezogen auf eine Vollzeitstelle.

Unser Unternehmen befindet sich nach wie vor in einem dynamischen Wachstumsprozess, der zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Gestaltung bietet – und das alles in einem spannenden und abwechslungsreichen Projektumfeld. Wir freuen uns darauf, talentierte und motivierte Menschen willkommen zu heißen, die gemeinsam mit uns an innovativen Lösungen arbeiten und unseren Erfolgsweg mitgestalten möchten.

Klingt irgendwie spannend? Dann freue ich mich auf deine Bewerbung!

Ansprechpartner:
André Korte | +49 30 56559832 | andre@detailklang.de

Du möchtest dabei sein?