Content Sells – mit Sound, Musik und starken Bildern

Content Sells – mit Sound,
Musik und starken Bildern

Musik, Klang und Bild beleben das Einkaufserlebnis im Einzelhandel, stärken die Markenbindung und führen zu höheren Umsätzen. Profitieren Sie von unserer Erfahrung in der Konzeption und Integration audiovisueller Welten.

Moderne PoS-Umgebungen holen Kunden mit Betreten des Ladengeschäfts ab. Mit unseren Audiosystemen gehen Sound und Ambiente Hand in Hand.

Bei Bedarf ergänzen wir Ihre neue Klanglösung durch eine passgenaue Content-Zuspielung sowie Digital-Signage-Lösungen, die als visueller Anker und Wegweiser für Kunden fungieren.

Unser Angebot

Retail Soundsysteme

Soundsysteme

Spezialisierte Installationslautsprecher sorgen für eine hochwertige Musik- und Hintergrundbeschallung. Wir finden herstellerunabhängig die optimale Lösung für Sie.

Smart Signage

Bringen Sie digitale Inhalte und reale Produkte zusammen. Lift & Learn-Lösungen mit RFID erwecken Bildschirme zum Leben und ermöglichen es Kunden, Produkte interaktiv zu erleben.

Durchsagesysteme

Von der automatisierten Werbung bis zur Alarmierung im Notfall – wir konfigurieren Durchsagesysteme nach individuellen Anforderungen und binden es bei Bedarf normgerecht in die Brandmeldeanlage ein.

Retail Soundsysteme

Soundsysteme

Spezialisierte Installationslautsprecher sorgen für eine hochwertige Musik- und Hintergrundbeschallung. Wir finden herstellerunabhängig die optimale Lösung für Sie.

Retail Smart Signage

Smart Signage

Bringen Sie digitale Inhalte und reale Produkte zusammen. Lift & Learn-Lösungen mit RFID erwecken Bildschirme zum Leben und ermöglichen es Kunden, Produkte interaktiv zu erleben.

Retail Soundsysteme

Soundsysteme

Spezialisierte Installationslautsprecher sorgen für eine hochwertige Musik- und Hintergrundbeschallung. Wir finden herstellerunabhängig die optimale Lösung für Sie.

African american client selecting items to buy from self service checkout kiosk, reviewing modern clothes and sizes on interactive monitor. Young woman looking at products on board.

Smart Signage

Bringen Sie digitale Inhalte und reale Produkte zusammen. Lift & Learn-Lösungen mit RFID erwecken Bildschirme zum Leben und ermöglichen es Kunden, Produkte interaktiv zu erleben.

Detailklang_Retail_Mikrofon

Durchsagesysteme

Von der automatisierten Werbung bis zur Alarmierung im Notfall – wir konfigurieren Durchsagesysteme nach individuellen Anforderungen und binden es bei Bedarf normgerecht in die Brandmeldeanlage ein.

Retail Smart Signage

High-Brightness-Displays

Displays mit besonders hoher Helligkeit sorgen überall für eine optimale Darstellung von Inhalten und Produkten – selbst in spiegelnden Schaufenstern mit direkter Sonneneinstrahlung.

Soundtrack Your Brand AV-Integrator

Instore Radio

Mit einem Instore Radio System aus Lautsprechern, Streamingplayer und automatisiertem Content über unseren Partner “Soundtrack Your Brand” passen wir die Musik gezielt an Ihren Point-of-Sale an.

Retail Tablet Halterungen

Tablet-Halterungen

Wo ist das Tablet, wenn man es braucht? Mit einer professionellen Tablet-Halterung inklusive Ladedock hat Ihr Tablet jederzeit einen festen, sicheren und optisch ansprechenden Platz.

Detailklang_Retail_Mikrofon

Durchsagesysteme

Von der automatisierten Werbung bis zur Alarmierung im Notfall – wir konfigurieren Durchsagesysteme nach individuellen Anforderungen und binden es bei Bedarf normgerecht in die Brandmeldeanlage ein.

Retail Smart Signage

High-Brightness-Displays

Displays mit besonders hoher Helligkeit sorgen überall für eine optimale Darstellung von Inhalten und Produkten – selbst in spiegelnden Schaufenstern mit direkter Sonneneinstrahlung.

Retail Smart Signage

High-Brightness-Displays

Displays mit besonders hoher Helligkeit sorgen überall für eine optimale Darstellung von Inhalten und Produkten – selbst in spiegelnden Schaufenstern mit direkter Sonneneinstrahlung.

Instore Radio

Mit einem Instore Radio System aus Lautsprechern, Streamingplayer und automatisiertem Content über unseren Partner “Soundtrack Your Brand” passen wir die Musik gezielt an Ihren Point-of-Sale an.

Retail Tablet Halterungen

Tablet-Halterungen

Wo ist das Tablet, wenn man es braucht? Mit einer professionellen Tablet-Halterung inklusive Ladedock hat Ihr Tablet jederzeit einen festen, sicheren und optisch ansprechenden Platz.

Soundtrack Your Brand AV-Integrator

Instore Radio

Mit einem Instore Radio System aus Lautsprechern, Streamingplayer und automatisiertem Content über unseren Partner “Soundtrack Your Brand” passen wir die Musik gezielt an Ihren Point-of-Sale an.

Retail Tablet Halterungen

Tablet-Halterungen

Wo ist das Tablet, wenn man es braucht? Mit einer professionellen Tablet-Halterung inklusive Ladedock hat Ihr Tablet jederzeit einen festen, sicheren und optisch ansprechenden Platz.

Ihre Vorteile

Verbesserung der Atmosphäre

Ein durchdachtes Audio- und Beschallungssystem trägt maßgeblich zum Gesamterlebnis Ihrer Gäste bei.

Längere Verweildauer der Gäste

Ob dezente Hintergrundmusik oder aktive Klanggestaltung – wer sich akustisch gut aufgehoben fühlt, vergisst die Zeit um sich herum.

Positive Umsatzentwicklung

Studien haben es bestätigt: Investitionen in eine maßgeschneiderte Beschallung und digitale Beschilderung zahlen sich aus.

Einfache Bedienung

Mit einer maßgeschneiderten Steuerung haben Sie Inhalte und Signale jederzeit im Griff und können sich auf das Wesentliche konzentrieren.

Ihre Vorteile

Verbesserung der Atmosphäre

Ein durchdachtes Audio- und Beschallungssystem trägt maßgeblich zum Gesamterlebnis Ihrer Gäste bei.

Längere Verweildauer der Gäste

Ob dezente Hintergrundmusik oder aktive Klanggestaltung – wer sich akustisch gut aufgehoben fühlt, vergisst die Zeit um sich herum.

Positive Umsatzentwicklung

Studien haben es bestätigt: Investitionen in eine maßgeschneiderte Beschallung und digitale Beschilderung zahlen sich aus.

Einfache Bedienung

Mit einer maßgeschneiderten Steuerung haben Sie Inhalte und Signale jederzeit im Griff und können sich auf das Wesentliche konzentrieren.

Vector
Detailklang_Beratung_Andre_01

Jetzt Termin
für Erstberatung vereinbaren

In 4 Schritten zum Erfolg

Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz, individuell angepasst auf jeden Kunden und jedes Projekt. Um ihre Anforderungen bis ins Detail zu kennen und exakt nach ihren Wünschen auszuführen, integrieren wir sie von Beginn an in unseren Projektprozess.

Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz, individuell angepasst auf jeden Kunden und jedes Projekt. Um ihre Anforderungen bis ins Detail zu kennen und exakt nach ihren Wünschen auszuführen, integrieren wir sie von Beginn an in unseren Projektprozess.

Beratung

Konzeption
und Planung

Installation
und Integration

After Integration
Service

Beratung

Konzeption und Planung

Installation und Integration

After Integration Service

Projekte

Projekte

Hotel, Berlin
Classik Hotel Alexander Plaza

2021 investierte das 4-Sterne-Boutique-Hotel in Berlin Mitte in eine neue Beschallung inklusive netzwerkbasierter Signalübertragung und AV-Steuerung. DetailKLANG zeichnete für die Planung und Integration mit insgesamt zwölf Beschallungszonen verantwortlich.

Job

  • Planung
  • Integration
  • Beschallung
  • Netzwerk/Steuerung

Technik

  • QSC Q-SYS Signalprozessor
  • QSC Touchscreen-Controller
  • AUDAC ATEO Fullrange-Lautsprecher
  • AUDAC KYRA Design-Zeilenlautsprecher

Projekte

Projekte

AUDAC Shop-Beschallung für Adidas Factory Outlet Store

Der Adidas Factory Outlet Store mit rund 700 m2 Verkaufsfläche. Um den Factory-Look mit cleanen Materialien nicht zu stören, wurde die Shop-Beschallung mit einem AUDAC-Paket aus ATEO-Lautsprechern, ALTI-Pendellautsprechern und mehr umgesetzt.

Jobs
  • Planung
  • Integration
  • Beschallung
  • Netzwerk/Steuerung
Technik
  • AUDAC ATEO4 Aufbaulautsprecher
  • AUDAC ALTI4 Pendellautsprecher
  • AUDAC MTX48 4-Zonen Audio-Matrix
  • AUDAC MWX Wandbedienpanel
Mehr erfahren

Unser Service

Finanzierung und Leasing

Wir bieten flexible Finanzierungsoptionen für Ihre Investition in moderne AV-Technik.

Training und Schulung

Wir bieten passgenaue Trainings und Produktschulungen für Ihre Mitarbeiter.

Hybride Events

Wir entwickeln maßgeschneiderte Konzepte, um Kunden an jedem Ort abzuholen.

Wartung und Support

Vermeiden Sie Störungen und Ausfallzeiten durch eine regelmäßige Wartung Ihrer AV-Systeme.

Unser Service

Finanzierung und Leasing

Wir bieten flexible Finanzierungsoptionen für Ihre Investition in moderne AV-Technik.

Training und Schulung

Wir bieten passgenaue Trainings und Produktschulungen für Ihre Mitarbeiter.

Hybride Events

Wir entwickeln maßgeschneiderte Konzepte, um Kunden an jedem Ort abzuholen.

Wartung und Support

Vermeiden Sie Störungen und Ausfallzeiten durch eine regelmäßige Wartung Ihrer AV-Systeme.

Weitere Projekte

GUDE Stromverteiler – Herr der Ströme

Power Distribution Units in AV-Installationen

Unscheinbar und doch entscheidend für den Erfolg eines AV-Projekts: Stromverteilungssysteme sind das Rückgrat jeder Installation. Wir zeigen Ihnen, warum professionelle Stromverteiler so viel mehr sind als eine simple Steckdosenleiste.

Weiterlesen
Vector

Kunden, für die wir gerne arbeiten

Jetzt Anfragen

Vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Erstgespräch.
Gemeinsam finden wir die beste Lösung für Ihr Projekt.

*Mit dem Absenden stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu.

Accounting & Office Manager in Teilzeit (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team einen Accounting & Office Manager in Teilzeit, der uns in der Buchhaltung und Organisation des Bürobetriebs unterstützt.

Als Accounting und Office Manager bist du verantwortlich für die vorbereitende Buchhaltung und übernimmst das Office-Management sowie alle dazugehörigen Aufgaben. Über das Daily Business hinaus, unterstützt du unseren Geschäftsführer bei spezifischen Aufgaben wie bspw. der Terminkoordination und bist für ihn eine vertrauensvolle Ansprechperson.
 
Du bist Mitdenker, Projekt-Realisierer und das alles, ohne auf eine Entscheidung „von oben“ zu warten. Du trägst Verantwortung für deinen eigenen Bereich und bildest gleichzeitig eine wichtige Schnittstelle zu Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden. Das Officemanagement umfasst die Gestaltung von allen Arbeitsprozessen im Büro, um unsere Produktivität aufrechtzuerhalten, zu verbessern und zu optimieren.

Deine Aufgaben bei uns

  • Eigenverantwortliche Organisation des Bürobetriebes
  • Vorbereitende Buchhaltung via DATEV und Pleo (komplett papierlos)
  • Datenpflege in unserer Warenwirtschaft (z. B. Preise, Artikel, Kunden)
  • Korrespondenz mit unseren Kunden und Lieferanten
  • Vorbereitung von Angeboten und Überwachung von Zahlungseingängen
  • Verwalten von Verträgen bei Dienstleistern und Partnern
  • Unterstützung unseres Geschäftsführers bei administrativen Aufgaben
  • Beantworten von Mitarbeiteranfragen

Das bieten wir dir

  • Abwechslung und Freiraum in einem kleinen inhabergeführten Team
  • Verschiedene Möglichkeiten für Benefits (z.B. Essensgeld, D-Ticket, Altersvorsorge)
  • Home-Office Möglichkeiten, 100 % remote allerdings nicht möglich
  • State-of-the-Art Technik und Know-how
  • Ein spannendes Projektumfeld mit namhaften Kunden
  • Regelmäßige Feedbackgespräche und eine wertschätzende Kommunikation

Wenn du Eigenschaften wie Problemlösungskompetenz und Detailgenauigkeit mitbringst, dann sollten wir uns kennenlernen!

Du möchtest dabei sein?

Jetzt bewerben

*Mit dem Absenden stimmst Du unserer Datenschutzerklärung zu.

AV-Systemintegrator (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team einen erfahrenen AV-Systemintegrator, der uns bei laufenden und zukünftigen Projekten unterstützt.

Deine Aufgaben bei uns

  • Programmierung von Mediensteuerungen mit z.B. Q-Sys, Crestron oder Neets
  • Einrichtung von Konferenzsystemen (Zoom Rooms, Biamp, Vaddio, …)
  • Projektbezogene Kundenberatung
  • Service- und Wartungseinsätze bei unseren Kunden
  • Installation von Medientechnik

Deine Aufgaben bei uns

  • Gute medientechnische Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Disziplinen: Audio-, Video-, Licht-, Netzwerktechnik)
  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Veranstaltungstechnik, Medientechnik oder Systemelektronik
  • Erfahrung in der Programmierung von medientechnischen Anlagen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und ein positives Mindset
  • Lösungs- und Serviceorientiertes Arbeiten/ Hands-on-Mentalität

Das bieten wir dir

  • Viel Gestaltungsfreiraum beim Arbeiten sowie abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein wertschätzendes Miteinander in einem kleinen Team
  • Flexible, planbare Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Möglichkeit
  • Kurze unbürokratische Entscheidungswege und kein nerviges Bullshit-Bingo
  • Persönliche Fortbildungen und Messebesuche
  • Guten Kaffee, Obst und Getränke ;-)

Du möchtest dabei sein?