Neue Möglichkeiten für die effiziente Zusammenarbeit

Neue Möglichkeiten
für die effiziente Zusammenarbeit

Moderne Büro- und Konferenzumgebungen schaffen die Voraussetzung für den Arbeitsplatz der Zukunft – vor Ort, hybrid oder vollständig remote.

Videokonferenzen sind aus dem modernen Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken. Mit den wachsenden Möglichkeiten steigt auch der Anspruch von Mitarbeitern und Kunden nach reibungslosen, einfach zu bedienenden Soft- und Hardware-Systemen.

Als Experte für Conferencing- und Collaboration-Umgebungen denken wir das Büro der Zukunft noch weiter – von Unified-Communication-Lösungen über hybride Events bis zum smarten Verwalten von Arbeitsplätzen.

Unser Angebot

Business Hero

Konferenzräume

Sie erzählen uns, wie Sie Ihren Konferenzraum nutzen möchten – wir planen und installieren die ideale Lösung aus Audio-, Video-, Netzwerk- und Steuerungstechnik für Ihre Anforderungen.

Business Unified Communication

Unified Communication

Profitieren Sie von einer individuellen Unified-Communications-Umgebung für Ihr Unternehmen – von Webcams und Mikrofonen bis zur übergreifenden Collaboration-Plattform.

Business Hybride Events

Hybride Events

Hybride Events sind gekommen, um zu bleiben. Wir kennen die Technik und Systeme, um Ihre Kunden und Kanäle individuell anzusprechen und ein stimmiges Event für alle Zielgruppen zu kreieren.

Business Hero

Konferenzräume

Sie erzählen uns, wie Sie Ihren Konferenzraum nutzen möchten – wir planen und installieren die ideale Lösung aus Audio-, Video-, Netzwerk- und Steuerungstechnik für Ihre Anforderungen.

Business Unified Communication

Unified Communication

Profitieren Sie von einer individuellen Unified-Communications-Umgebung für Ihr Unternehmen – von Webcams und Mikrofonen bis zur übergreifenden Collaboration-Plattform.

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Sie erzählen uns, wie Sie Ihren Konferenzraum nutzen möchten – wir planen und installieren die ideale Lösung aus Audio-, Video-, Netzwerk- und Steuerungstechnik für Ihre Anforderungen.

Business Unified Communication

Unified Communication

Profitieren Sie von einer individuellen Unified-Communications-Umgebung für Ihr Unternehmen – von Webcams und Mikrofonen bis zur übergreifenden Collaboration-Plattform.

Business Hybride Events

Hybride Events

Hybride Events sind gekommen, um zu bleiben. Wir kennen die Technik und Systeme, um Ihre Kunden und Kanäle individuell anzusprechen und ein stimmiges Event für alle Zielgruppen zu kreieren.

Business Corporate Signage

Corporate Signage

Nutzen Sie die vielfältigen Möglichkeiten vernetzter Displays und Content-Managementsysteme, um wichtige Informationen jederzeit dort auszuspielen, wo sie benötigt werden.

Business Interaktive Displays

Interaktive Displays

Mehr als nur Touch: Interaktive Displays sind die intuitive Schnittstelle zu Ihren Daten, Präsentationen und Inhalten – ob im Meetingraum, im Klassenzimmer, für Schulungen und vieles mehr.

Business Workplace Management

Workplace Management

Verwandeln Sie Ihre Büroflächen in hybride Arbeitsbereiche. Mit Zoom Workspace Reservation oder einem virtuellem Frontdesk steigern Sie die Effizienz, senken die Kosten und investieren in das Büro der Zukunft.

Business Hybride Events

Hybride Events

Hybride Events sind gekommen, um zu bleiben. Wir kennen die Technik und Systeme, um Ihre Kunden und Kanäle individuell anzusprechen und ein stimmiges Event für alle Zielgruppen zu kreieren.

Business Corporate Signage

Corporate Signage

Nutzen Sie die vielfältigen Möglichkeiten vernetzter Displays und Content-Managementsysteme, um wichtige Informationen jederzeit dort auszuspielen, wo sie benötigt werden.

Business Corporate Signage

Corporate Signage

Nutzen Sie die vielfältigen Möglichkeiten vernetzter Displays und Content-Managementsysteme, um wichtige Informationen jederzeit dort auszuspielen, wo sie benötigt werden.

Business Interaktive Displays

Interaktive Displays

Mehr als nur Touch: Interaktive Displays sind die intuitive Schnittstelle zu Ihren Daten, Präsentationen und Inhalten – ob im Meetingraum, im Klassenzimmer, für Schulungen und vieles mehr.

Business Workplace Management

Workplace Management

Verwandeln Sie Ihre Büroflächen in hybride Arbeitsbereiche. Mit Zoom Workspace Reservation oder einem virtuellem Frontdesk steigern Sie die Effizienz, senken die Kosten und investieren in das Büro der Zukunft.

Business Interaktive Displays

Interaktive Displays

Mehr als nur Touch: Interaktive Displays sind die intuitive Schnittstelle zu Ihren Daten, Präsentationen und Inhalten – ob im Meetingraum, im Klassenzimmer, für Schulungen und vieles mehr.

Business Workplace Management

Workplace Management

Verwandeln Sie Ihre Büroflächen in hybride Arbeitsbereiche. Mit Zoom Workspace Reservation oder einem virtuellem Frontdesk steigern Sie die Effizienz, senken die Kosten und investieren in das Büro der Zukunft.

Ihre Vorteile

Effiziente Zusammenarbeit

Sie sind die Profis auf Ihrem Gebiet. Unsere Lösungen helfen Ihnen dabei, noch zielgerichteter zu arbeiten.

Fokus auf das Wesentliche

Wir sorgen dafür, dass die Technik perfekt zusammenspielt und Sie unterstützt. So können Sie sich auf Ihr Business konzentrieren.

Zugriff an jedem Ort

Bieten Sie Ihren Mitarbeitern die Flexibilität, an jedem Ort ein integraler Bestandteil des Teams zu sein.

Reduzierte Kosten & Nachhaltigkeit

Eine professionelle Kollaboration reduziert die Notwendigkeit von Dienstreisen und hilft, den CO2-Fußabdruck zu senken.

Ihre Vorteile

Effiziente Zusammenarbeit

Sie sind die Profis auf Ihrem Gebiet. Unsere Lösungen helfen Ihnen dabei, noch zielgerichteter zu arbeiten.

Fokus auf das Wesentliche

Wir sorgen dafür, dass die Technik perfekt zusammenspielt und Sie unterstützt. So können Sie sich auf Ihr Business konzentrieren.

Zugriff an jedem Ort

Bieten Sie Ihren Mitarbeitern die Flexibilität, an jedem Ort ein integraler Bestandteil des Teams zu sein.

Reduzierte Kosten & Nachhaltigkeit

Eine professionelle Kollaboration reduziert die Notwendigkeit von Dienstreisen und hilft, den CO2-Fußabdruck zu senken.

Detailklang_Beratung_Andre_01

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In 4 Schritten zum Erfolg

Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz, individuell angepasst auf jeden Kunden und jedes Projekt. Um ihre Anforderungen bis ins Detail zu kennen und exakt nach ihren Wünschen auszuführen, integrieren wir sie von Beginn an in unseren Projektprozess.

Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz, individuell angepasst auf jeden Kunden und jedes Projekt. Um ihre Anforderungen bis ins Detail zu kennen und exakt nach ihren Wünschen auszuführen, integrieren wir sie von Beginn an in unseren Projektprozess.

Beratung

Konzeption
und Planung

Installation
und Integration

After Integration
Service

Beratung

Konzeption und Planung

Installation und Integration

After Integration Service

Projekte

Projekte

Hotel, Berlin
Classik Hotel Alexander Plaza

2021 investierte das 4-Sterne-Boutique-Hotel in Berlin Mitte in eine neue Beschallung inklusive netzwerkbasierter Signalübertragung und AV-Steuerung. DetailKLANG zeichnete für die Planung und Integration mit insgesamt zwölf Beschallungszonen verantwortlich.

Job

  • Planung
  • Integration
  • Beschallung
  • Netzwerk/Steuerung

Technik

  • QSC Q-SYS Signalprozessor
  • QSC Touchscreen-Controller
  • AUDAC ATEO Fullrange-Lautsprecher
  • AUDAC KYRA Design-Zeilenlautsprecher

Projekte

BVG Konferenzraum

Projekte

Neue Konferenztechnik für die BVG-Zentrale in Berlin

Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) sind der größte Nahverkehrsanbieter Deutschlands und beschäftigen mehr als 15.000 Mitarbeiter. Für die BVG-Zentrale in der Holzmarktstraße in Berlin-Mitte haben wir den großen Board Room für das BVG-Management mit neuer AV-Medientechnik ausgestattet.

Jobs
  • Planung
  • Integration
  • Beschallung
  • Netzwerk/Steuerung
Technik
  • QSC Q-SYS PTZ-Kameras
  • Sennheiser TeamConnect Ceiling 2 Deckenmikrofon
  • Samsung UHD Smart-Signage-Displays
  • Harmonic Design C5CX Kleinlautsprecher
Mehr erfahren

Unser Service

Finanzierung und Leasing

Wir bieten flexible Finanzierungsoptionen für Ihre Investition in moderne AV-Technik.

Training und Schulung

Wir bieten passgenaue Trainings und Produktschulungen für Ihre Mitarbeiter.

Hybride Events

Wir entwickeln maßgeschneiderte Konzepte, um Kunden an jedem Ort abzuholen.

Wartung und Support

Vermeiden Sie Störungen und Ausfallzeiten durch eine regelmäßige Wartung Ihrer AV-Systeme.

Unser Service

Finanzierung und Leasing

Wir bieten flexible Finanzierungsoptionen für Ihre Investition in moderne AV-Technik.

Training und Schulung

Wir bieten passgenaue Trainings und Produktschulungen für Ihre Mitarbeiter.

Hybride Events

Wir entwickeln maßgeschneiderte Konzepte, um Kunden an jedem Ort abzuholen.

Wartung und Support

Vermeiden Sie Störungen und Ausfallzeiten durch eine regelmäßige Wartung Ihrer AV-Systeme.

Weitere Projekte

Human X Logo

KI und die Zukunft der Arbeit – Das war die LEaT con & Human X 2023

Künstliche Intelligenz bestimmt die AV- und Business-Trends

Vom 17.-19. November fanden die LEaT con und die Human X Work Conference in Hamburg statt. Auch wir waren vor Ort, um neue AV-Trends und die Zukunft der Arbeit aufzuspüren – und fanden: künstliche Intelligenz, wohin man schaute und hörte...

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Gemeinsam finden wir die beste Lösung für Ihr Projekt.

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Accounting & Office Manager in Teilzeit (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team einen Accounting & Office Manager in Teilzeit, der uns in der Buchhaltung und Organisation des Bürobetriebs unterstützt.

Als Accounting und Office Manager bist du verantwortlich für die vorbereitende Buchhaltung und übernimmst das Office-Management sowie alle dazugehörigen Aufgaben. Über das Daily Business hinaus, unterstützt du unseren Geschäftsführer bei spezifischen Aufgaben wie bspw. der Terminkoordination und bist für ihn eine vertrauensvolle Ansprechperson.
 
Du bist Mitdenker, Projekt-Realisierer und das alles, ohne auf eine Entscheidung „von oben“ zu warten. Du trägst Verantwortung für deinen eigenen Bereich und bildest gleichzeitig eine wichtige Schnittstelle zu Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden. Das Officemanagement umfasst die Gestaltung von allen Arbeitsprozessen im Büro, um unsere Produktivität aufrechtzuerhalten, zu verbessern und zu optimieren.

Deine Aufgaben bei uns

  • Eigenverantwortliche Organisation des Bürobetriebes
  • Vorbereitende Buchhaltung via DATEV und Pleo (komplett papierlos)
  • Datenpflege in unserer Warenwirtschaft (z. B. Preise, Artikel, Kunden)
  • Korrespondenz mit unseren Kunden und Lieferanten
  • Vorbereitung von Angeboten und Überwachung von Zahlungseingängen
  • Verwalten von Verträgen bei Dienstleistern und Partnern
  • Unterstützung unseres Geschäftsführers bei administrativen Aufgaben
  • Beantworten von Mitarbeiteranfragen

Das bieten wir dir

  • Abwechslung und Freiraum in einem kleinen inhabergeführten Team
  • Verschiedene Möglichkeiten für Benefits (z.B. Essensgeld, D-Ticket, Altersvorsorge)
  • Home-Office Möglichkeiten, 100 % remote allerdings nicht möglich
  • State-of-the-Art Technik und Know-how
  • Ein spannendes Projektumfeld mit namhaften Kunden
  • Regelmäßige Feedbackgespräche und eine wertschätzende Kommunikation

Wenn du Eigenschaften wie Problemlösungskompetenz und Detailgenauigkeit mitbringst, dann sollten wir uns kennenlernen!

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AV-Systemintegrator (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team einen erfahrenen AV-Systemintegrator, der uns bei laufenden und zukünftigen Projekten unterstützt.

Deine Aufgaben bei uns

  • Programmierung von Mediensteuerungen mit z.B. Q-Sys, Crestron oder Neets
  • Einrichtung von Konferenzsystemen (Zoom Rooms, Biamp, Vaddio, …)
  • Projektbezogene Kundenberatung
  • Service- und Wartungseinsätze bei unseren Kunden
  • Installation von Medientechnik

Deine Aufgaben bei uns

  • Gute medientechnische Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Disziplinen: Audio-, Video-, Licht-, Netzwerktechnik)
  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Veranstaltungstechnik, Medientechnik oder Systemelektronik
  • Erfahrung in der Programmierung von medientechnischen Anlagen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und ein positives Mindset
  • Lösungs- und Serviceorientiertes Arbeiten/ Hands-on-Mentalität

Das bieten wir dir

  • Viel Gestaltungsfreiraum beim Arbeiten sowie abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein wertschätzendes Miteinander in einem kleinen Team
  • Flexible, planbare Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Möglichkeit
  • Kurze unbürokratische Entscheidungswege und kein nerviges Bullshit-Bingo
  • Persönliche Fortbildungen und Messebesuche
  • Guten Kaffee, Obst und Getränke ;-)

Du möchtest dabei sein?