Neue Möglichkeiten für die effiziente Zusammenarbeit

Neue Möglichkeiten
für die effiziente Zusammenarbeit

Moderne Büro- und Konferenzumgebungen schaffen die Voraussetzung für den Arbeitsplatz der Zukunft – vor Ort, hybrid oder vollständig remote.

Videokonferenzen sind aus dem modernen Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken. Mit den wachsenden Möglichkeiten steigt auch der Anspruch von Mitarbeitern und Kunden nach reibungslosen, einfach zu bedienenden Soft- und Hardware-Systemen.

Als Experte für Conferencing- und Collaboration-Umgebungen denken wir das Büro der Zukunft noch weiter – von Unified-Communication-Lösungen über hybride Events bis zum smarten Verwalten von Arbeitsplätzen.

Unser Angebot

Business Hero

Konferenzräume

Sie erzählen uns, wie Sie Ihren Konferenzraum nutzen möchten – wir planen und installieren die ideale Lösung aus Audio-, Video-, Netzwerk- und Steuerungstechnik für Ihre Anforderungen.

Business Unified Communication

Unified Communication

Profitieren Sie von einer individuellen Unified-Communications-Umgebung für Ihr Unternehmen – von Webcams und Mikrofonen bis zur übergreifenden Collaboration-Plattform.

Business Hybride Events

Hybride Events

Hybride Events sind gekommen, um zu bleiben. Wir kennen die Technik und Systeme, um Ihre Kunden und Kanäle individuell anzusprechen und ein stimmiges Event für alle Zielgruppen zu kreieren.

Business Hero

Konferenzräume

Sie erzählen uns, wie Sie Ihren Konferenzraum nutzen möchten – wir planen und installieren die ideale Lösung aus Audio-, Video-, Netzwerk- und Steuerungstechnik für Ihre Anforderungen.

Business Unified Communication

Unified Communication

Profitieren Sie von einer individuellen Unified-Communications-Umgebung für Ihr Unternehmen – von Webcams und Mikrofonen bis zur übergreifenden Collaboration-Plattform.

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Konferenzräume

Sie erzählen uns, wie Sie Ihren Konferenzraum nutzen möchten – wir planen und installieren die ideale Lösung aus Audio-, Video-, Netzwerk- und Steuerungstechnik für Ihre Anforderungen.

Business Unified Communication

Unified Communication

Profitieren Sie von einer individuellen Unified-Communications-Umgebung für Ihr Unternehmen – von Webcams und Mikrofonen bis zur übergreifenden Collaboration-Plattform.

Business Hybride Events

Hybride Events

Hybride Events sind gekommen, um zu bleiben. Wir kennen die Technik und Systeme, um Ihre Kunden und Kanäle individuell anzusprechen und ein stimmiges Event für alle Zielgruppen zu kreieren.

Business Corporate Signage

Corporate Signage

Nutzen Sie die vielfältigen Möglichkeiten vernetzter Displays und Content-Managementsysteme, um wichtige Informationen jederzeit dort auszuspielen, wo sie benötigt werden.

Business Interaktive Displays

Interaktive Displays

Mehr als nur Touch: Interaktive Displays sind die intuitive Schnittstelle zu Ihren Daten, Präsentationen und Inhalten – ob im Meetingraum, im Klassenzimmer, für Schulungen und vieles mehr.

Business Workplace Management

Workplace Management

Verwandeln Sie Ihre Büroflächen in hybride Arbeitsbereiche. Mit Zoom Workspace Reservation oder einem virtuellem Frontdesk steigern Sie die Effizienz, senken die Kosten und investieren in das Büro der Zukunft.

Business Hybride Events

Hybride Events

Hybride Events sind gekommen, um zu bleiben. Wir kennen die Technik und Systeme, um Ihre Kunden und Kanäle individuell anzusprechen und ein stimmiges Event für alle Zielgruppen zu kreieren.

Business Corporate Signage

Corporate Signage

Nutzen Sie die vielfältigen Möglichkeiten vernetzter Displays und Content-Managementsysteme, um wichtige Informationen jederzeit dort auszuspielen, wo sie benötigt werden.

Business Corporate Signage

Corporate Signage

Nutzen Sie die vielfältigen Möglichkeiten vernetzter Displays und Content-Managementsysteme, um wichtige Informationen jederzeit dort auszuspielen, wo sie benötigt werden.

Business Interaktive Displays

Interaktive Displays

Mehr als nur Touch: Interaktive Displays sind die intuitive Schnittstelle zu Ihren Daten, Präsentationen und Inhalten – ob im Meetingraum, im Klassenzimmer, für Schulungen und vieles mehr.

Business Workplace Management

Workplace Management

Verwandeln Sie Ihre Büroflächen in hybride Arbeitsbereiche. Mit Zoom Workspace Reservation oder einem virtuellem Frontdesk steigern Sie die Effizienz, senken die Kosten und investieren in das Büro der Zukunft.

Business Interaktive Displays

Interaktive Displays

Mehr als nur Touch: Interaktive Displays sind die intuitive Schnittstelle zu Ihren Daten, Präsentationen und Inhalten – ob im Meetingraum, im Klassenzimmer, für Schulungen und vieles mehr.

Business Workplace Management

Workplace Management

Verwandeln Sie Ihre Büroflächen in hybride Arbeitsbereiche. Mit Zoom Workspace Reservation oder einem virtuellem Frontdesk steigern Sie die Effizienz, senken die Kosten und investieren in das Büro der Zukunft.

Ihre Vorteile

Effiziente Zusammenarbeit

Sie sind die Profis auf Ihrem Gebiet. Unsere Lösungen helfen Ihnen dabei, noch zielgerichteter zu arbeiten.

Fokus auf das Wesentliche

Wir sorgen dafür, dass die Technik perfekt zusammenspielt und Sie unterstützt. So können Sie sich auf Ihr Business konzentrieren.

Zugriff an jedem Ort

Bieten Sie Ihren Mitarbeitern die Flexibilität, an jedem Ort ein integraler Bestandteil des Teams zu sein.

Reduzierte Kosten & Nachhaltigkeit

Eine professionelle Kollaboration reduziert die Notwendigkeit von Dienstreisen und hilft, den CO2-Fußabdruck zu senken.

Ihre Vorteile

Effiziente Zusammenarbeit

Sie sind die Profis auf Ihrem Gebiet. Unsere Lösungen helfen Ihnen dabei, noch zielgerichteter zu arbeiten.

Fokus auf das Wesentliche

Wir sorgen dafür, dass die Technik perfekt zusammenspielt und Sie unterstützt. So können Sie sich auf Ihr Business konzentrieren.

Zugriff an jedem Ort

Bieten Sie Ihren Mitarbeitern die Flexibilität, an jedem Ort ein integraler Bestandteil des Teams zu sein.

Reduzierte Kosten & Nachhaltigkeit

Eine professionelle Kollaboration reduziert die Notwendigkeit von Dienstreisen und hilft, den CO2-Fußabdruck zu senken.

Detailklang_Beratung_Andre_01

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In 4 Schritten zum Erfolg

Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz, individuell angepasst auf jeden Kunden und jedes Projekt. Um ihre Anforderungen bis ins Detail zu kennen und exakt nach ihren Wünschen auszuführen, integrieren wir sie von Beginn an in unseren Projektprozess.

Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz, individuell angepasst auf jeden Kunden und jedes Projekt. Um ihre Anforderungen bis ins Detail zu kennen und exakt nach ihren Wünschen auszuführen, integrieren wir sie von Beginn an in unseren Projektprozess.

Beratung

Konzeption
und Planung

Installation
und Integration

After Integration
Service

Beratung

Konzeption und Planung

Installation und Integration

After Integration Service

Projekte

Projekte

Hotel, Berlin
Classik Hotel Alexander Plaza

2021 investierte das 4-Sterne-Boutique-Hotel in Berlin Mitte in eine neue Beschallung inklusive netzwerkbasierter Signalübertragung und AV-Steuerung. DetailKLANG zeichnete für die Planung und Integration mit insgesamt zwölf Beschallungszonen verantwortlich.

Job

  • Planung
  • Integration
  • Beschallung
  • Netzwerk/Steuerung

Technik

  • QSC Q-SYS Signalprozessor
  • QSC Touchscreen-Controller
  • AUDAC ATEO Fullrange-Lautsprecher
  • AUDAC KYRA Design-Zeilenlautsprecher

Projekte

Projekte

Google Meet Videokonferenz-Setup für Parloa

Ein besserer Kundenservice mit Hilfe von KI – das ist das Ziel von Parloa. Das 2018 gegründete Unternehmen hilft Unternehmen dabei, ihre wichtigsten Servicekanäle mit modernster KI-Technologie zu automatisieren. Für den Firmensitz in Berlin hat Detailklang den Boardroom mit einem individuellem AV-Setup für Meetings und Konferenzen auf Basis von Google Meet ausgestattet.

Jobs
  • Planung
  • Integration
  • Beschallung
  • Netzwerk/Steuerung
Technik
  • Poly X70 Videobar mit Google Meet
  • Sennheiser TeamConnect Ceiling Medium Deckenmikrofon
  • Q-SYS Core 8 Flex DSP-Prozessor
  • LB Lautsprecher Custom-Displaylautsprecher
Mehr erfahren

Unser Service

Finanzierung und Leasing

Wir bieten flexible Finanzierungsoptionen für Ihre Investition in moderne AV-Technik.

Training und Schulung

Wir bieten passgenaue Trainings und Produktschulungen für Ihre Mitarbeiter.

Installation und Montage

Unsere Service umfasst nicht nur den Verkauf, sondern auch die fachgerechte Installation Ihrer neuen Technik.

Wartung und Support

Vermeiden Sie Störungen und Ausfallzeiten durch eine regelmäßige Wartung Ihrer AV-Systeme.

Unser Service

Finanzierung und Leasing

Wir bieten flexible Finanzierungsoptionen für Ihre Investition in moderne AV-Technik.

Training und Schulung

Wir bieten passgenaue Trainings und Produktschulungen für Ihre Mitarbeiter.

Hybride Events

Wir entwickeln maßgeschneiderte Konzepte, um Kunden an jedem Ort abzuholen.

Wartung und Support

Vermeiden Sie Störungen und Ausfallzeiten durch eine regelmäßige Wartung Ihrer AV-Systeme.

Weitere Projekte

Poly Studio Base Kit G9 Plus

Poly Studio Base Kit G9 Plus für Microsoft Teams Rooms

Neue Raumlösung für Microsoft Teams Rooms

Microsoft Teams Rooms gehört zu den weltweit führenden Videokonferenz-Plattformen im Business-Bereich. Mit dem Studio Base Kit G9 Plus hat Poly (seit 2022 Teil von HP) nun eine clevere Raumlösung für Teams Rooms im Portfolio. Das Set aus HP Mini IP PC G9 Desktop-PC und Poly TC10 Touch-Controller fungiert dabei als modulare Signal- und Steuerungsbasis für den Aufbau eines Audio- und Videosetups in Meeting- und Konferenzräumen jeder Größe.

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Vector

Kunden, für die wir gerne arbeiten

Jetzt Anfragen

Vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Erstgespräch.
Gemeinsam finden wir die beste Lösung für Ihr Projekt.

*Mit dem Absenden stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu.

Junior-Projektleiter für Medientechnik (m/w/d) in Vollzeit

Du hast Lust, Teil eines engagierten und kleinen Teams zu werden? Wir bieten dir die Möglichkeit, in einem spannenden Projektumfeld dein Wissen zu erweitern und deine Fähigkeiten in einer breiten Palette von Projekten zu erweitern und zu vertiefen.

Deine Aufgaben bei uns

  • Gewissenhafte Bearbeitung von Anfragen und Angeboten (Neu- und Bestandskunden)
  • Teilnahme an Vor-Ort-Besichtigungen und eine authentische Kundenberatung
  • Erarbeitung und Kalkulation von medientechnischen Lösungen
  • Aktive Kommunikation mit unseren Partnern und Lieferanten
  • Gesamtheitliche Projektbetreuung
  • Regelmäßige Kontaktaufnahme mit Bestandskund*innen, auch abseits des Projektgeschäfts

Darauf kannst du dich freuen

  • Viel Gestaltungsfreiraum sowie abwechslungsreiche Aufgaben
  • Wachstumspotential und Unterstützung durch erfahrene Kollegen
  • Ein wertschätzendes Miteinander mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
  • Ein spannendes Projektumfeld mit namhaften Kunden
  • Planbare Arbeitszeiten und flexible Zeiteinteilung
  • Homeoffice-Möglichkeit, 100 % remote allerdings nicht möglich
  • Kurze unbürokratische Entscheidungswege
  • Persönliche Fortbildungen und Messebesuche
  • Komme außerdem in den Genuss von individuellen Benefits wie Essensgutscheinen, D-Ticket und einer betrieblichen Altersvorsorge (50% bezuschusst)

Deine Skills

  • Eine technische/kaufmännische Ausbildung in der „AV-Welt“, eine vergleichbare Qualifikation oder reichlich Erfahrung (Quereinsteiger)
  • Teamfähigkeit, sowie selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Servicementalität und ein sicheres und freundliches Auftreten
  • Qualitätsbewusstsein und Lernbereitschaft
  • Reisebereitschaft (projektbezogen)
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Führerschein Klasse B

Dein Gehalt orientiert sich an deinen Qualifikationen und deinem Erfahrungslevel. Die Spanne beträgt ca. 3.200 bis 3.800 € brutto bezogen auf eine Vollzeitstelle.

Unser Unternehmen befindet sich nach wie vor in einem dynamischen Wachstumsprozess, der zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Gestaltung bietet – und das alles in einem spannenden und abwechslungsreichen Projektumfeld. Wir freuen uns darauf, talentierte und motivierte Menschen willkommen zu heißen, die gemeinsam mit uns an innovativen Lösungen arbeiten und unseren Erfolgsweg mitgestalten möchten.

 

Klingt irgendwie spannend? Dann freue ich mich auf deine Bewerbung!

Ansprechpartner:
André Korte | +49 30 56559832 | andre@detailklang.de

Du möchtest dabei sein?

Werkstudent*in AV-Medientechnik (m/w/d)

Wir bieten dir neben deinem Studium einen tollen Arbeitsplatz in einem kleinen Team, welcher es dir ermöglich, deine Fähigkeiten in einem spannenden Projektumfeld praktisch einzubringen und auszubauen.

Deine Aufgaben bei uns

  • Du konfigurierst und installierst moderne medientechnische Systeme in einem breiten Portfolio von AV-Anwendungen
  • Du unterstützt uns bei allen anfallenden Tätigkeiten rund um die Durchführung von AV-Projekten
  • Darüber hinaus unterstützt du uns im normalen Tagesgeschäft und lernst dabei unsere Abläufe und Prozesse kennen

Deine Skills

  • Du studierst im Bereich Veranstaltungsmanagement oder Medientechnik oder einer vergleichbaren Qualifikation und bringst eine hohe Affinität für AV-Technik mit
  • Du bist es gewohnt, selbstständig zu arbeiten und kannst dich schnell in neue Themen eindenken
  • Du bist kreativ und bringst ein hohes Maß an Engagement und Sozialkompetenz mit
  • Du bringst gute Portion technische Raffinesse und handwerkliches Geschick mit

Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht dich bei uns zu bewerben.

Darauf kannst du dich freuen

  • Viel Gestaltungsfreiraum beim Arbeiten sowie abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein wertschätzendes Miteinander in einem kleinen Team mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
  • Ein spannendes Projektumfeld mit namhaften Kunden
  • Kurze unbürokratische Entscheidungswege

Du hast Lust, Teil eines engagierten und kleinen Teams zu werden und hast Bock dein Wissen in spannende Projekten einzubringen? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Wir freuen uns darauf, talentierte und motivierte Menschen willkommen zu heißen, die gemeinsam mit uns an innovativen Lösungen arbeiten und unseren Erfolgsweg mitgestalten möchten.

Klingt irgendwie spannend? Dann freue ich mich auf deine Bewerbung!

Ansprechpartner:
André Korte | +49 30 56559832 | andre@detailklang.de

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AV-Medientechniker / Systemintegrator (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Wir sind auf der Suche nach einem versierten AV-Techniker, der uns in aktuellen Projekten unterstützt, knifflige Aufgaben eigenständig löst und Freude an einer Tätigkeit in einem kleinen, familiären Team mit viel Raum für kreative Entfaltung hat.

Deine Aufgaben bei uns

  • Programmierung von AV-Systemen (Q-Sys, Shure, etc.)
  • Einrichtung und Konfiguration von Konferenzsystemen
  • Installation und Verdrahtung von AV-Technik
  • Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Projekten
  • Service- und Wartungseinsätze (kein Notdienst)
  • Übergabe der betriebsbereiten Systeme an unsere Kunden
  • Aktive Kommunikation mit unseren Kunden und Partnern

Deine Skills

  • Solide Kenntnisse in der Audio-/Video-/Netzwerktechnik
  • Begriffe wie DANTE, AES67, PoE oder QoS sind für dich keine Fremdwörter
  • Wünschenswert: Erfahrung in der Programmierung von medientechnischen Anlagen
  • Teamfähigkeit, sowie selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Servicementalität und ein sicheres Auftreten gegenüber Kunden
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Führerschein Klasse B

Das bieten wir dir

  • Viel Gestaltungsfreiraum beim Arbeiten sowie abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein wertschätzendes Miteinander in einem kleinen Team mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
  • Ein spannendes Projektumfeld mit namhaften Kunden
  • Planbare Arbeitszeiten und flexible Zeiteinteilung
  • Homeoffice-Möglichkeit, 100 % remote allerdings nicht möglich
  • Kurze unbürokratische Entscheidungswege
  • Persönliche Fortbildungen und Messebesuche
  • Komme außerdem in den Genuss von individuellen Benefits wie Essensgutscheinen, D-Ticket und einer betrieblichen Altersvorsorge (50% bezuschusst)
  • Kulinarische Erstversorgung: Kostenloses Wasser, Kaffee und Tee

Dein Gehalt orientiert sich an deinen Qualifikationen und deinem Erfahrungslevel. Die Spanne beträgt ca. 3.500 – 4.300 € brutto bezogen auf eine Vollzeitstelle.

Unser Unternehmen befindet sich nach wie vor in einem dynamischen Wachstumsprozess, der zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Gestaltung bietet – und das alles in einem spannenden und abwechslungsreichen Projektumfeld. Wir freuen uns darauf, talentierte und motivierte Menschen willkommen zu heißen, die gemeinsam mit uns an innovativen Lösungen arbeiten und unseren Erfolgsweg mitgestalten möchten.

Klingt irgendwie spannend? Dann freue ich mich auf deine Bewerbung!

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André Korte | +49 30 56559832 | andre@detailklang.de

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