Berlin Creative Space | Fotostudio und Eventlocation

Im Herzen von Berlin-Neukölln befindet sich der „Berlin Creative Space“ von Casting Director Rolf Scheider. Ausgestattet mit neuster Medientechnik bietet die Eventlocation auf 150 m² kreativen Freiraum für Events, Shootings, Fashion-Shows und vielem mehr.

In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden entwickelte DetailKLANG  ein umfangreiches Konzept, um den vielfältigen Anforderungen an die Medientechnik gerecht zu werden, die ein „Creative Space“ bieten muss, um anspruchsvollen Kunden aus unterschiedlichen Branchen gerecht zu werden.

Eine unserer Kernkompetenzen, komplizierte Technik einfach und intuitiv bedienbar zu machen, wurde hier in besonderem Maße gefordert, sodass wir dem Kunden am Ende ein umfangreiches AV-System bereitstellen konnten, welches auch von Laien nach kurzer Einweisung in Gänze über iPads bedient werden kann.


Zu den Funktionen zählen unter anderem:

  • Individuelle Steuerung der gesamten Lichttechnik (Farbauswahl, Lichttemperatur, Helligkeit, Effekte)
  • Mehrzonen-Audiosteuerung, Zuspielung und Verteilung von diversen Audioquellen
  • Mikrofonsteuerung und Verteilung, einfache Durchsagefunktion
  • Beamersteuerung, Videoquellwahl sowie Leinwandsteuerung und Bildsynchronisation (zwei Projektoren)


Zum Einsatz kommen, neben Beschallungslösungen von LD Systems und Apart Audio, auch Audiokomponenten von Cloud Electronics für die raumübergreifende Bluetooth-Integration, sowie Mikrofone und Empfänger der digitalen Sennheiser Speechline-Serie.

Für die zentrale Steuerung aller Komponenten wurde sich für eine Mediensteuerung von Neets entschieden, welche über ein individuell programmiertes Interface die Steuerung über iPads ermöglicht. Zwei moderne Laserprojektoren von Optoma, welche bei Bedarf auf Knopfdruck bildsynchron laufen, sorgen für helle Projektionen mit einer spektakulären Bildqualität bei höchster Zuverlässigkeit.


Quick Facts:

  • 150 m²
  • 3 Spaces
  • 14 Lautsprecher
  • 20 LED-Scheinwerfer
  • 2 Laser-Beamer
  • Zentrale Mediensteuerung via iPad


Links:
> Berlin Creative Space
> Sennheiser

Jobs

  • Planung
  • Integration
  • Beschallung
  • Steuerung

Technik (Auszug)

  • Apart Audio Lautsprecher
  • Sennheiser Speechline Funkmikrofone
  • Neets Mediensteuerung
  • Apple iPad

Zeitraum

Mai 2019 – Dezember 2019

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Accounting & Office Manager in Teilzeit (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team einen Accounting & Office Manager in Teilzeit, der uns in der Buchhaltung und Organisation des Bürobetriebs unterstützt.

Als Accounting und Office Manager bist du verantwortlich für die vorbereitende Buchhaltung und übernimmst das Office-Management sowie alle dazugehörigen Aufgaben. Über das Daily Business hinaus, unterstützt du unseren Geschäftsführer bei spezifischen Aufgaben wie bspw. der Terminkoordination und bist für ihn eine vertrauensvolle Ansprechperson.
 
Du bist Mitdenker, Projekt-Realisierer und das alles, ohne auf eine Entscheidung „von oben“ zu warten. Du trägst Verantwortung für deinen eigenen Bereich und bildest gleichzeitig eine wichtige Schnittstelle zu Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden. Das Officemanagement umfasst die Gestaltung von allen Arbeitsprozessen im Büro, um unsere Produktivität aufrechtzuerhalten, zu verbessern und zu optimieren.

Deine Aufgaben bei uns

  • Eigenverantwortliche Organisation des Bürobetriebes
  • Vorbereitende Buchhaltung via DATEV und Pleo (komplett papierlos)
  • Datenpflege in unserer Warenwirtschaft (z. B. Preise, Artikel, Kunden)
  • Korrespondenz mit unseren Kunden und Lieferanten
  • Vorbereitung von Angeboten und Überwachung von Zahlungseingängen
  • Verwalten von Verträgen bei Dienstleistern und Partnern
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Das bieten wir dir

  • Abwechslung und Freiraum in einem kleinen inhabergeführten Team
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Wenn du Eigenschaften wie Problemlösungskompetenz und Detailgenauigkeit mitbringst, dann sollten wir uns kennenlernen!

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AV-Systemintegrator (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team einen erfahrenen AV-Systemintegrator, der uns bei laufenden und zukünftigen Projekten unterstützt.

Deine Aufgaben bei uns

  • Programmierung von Mediensteuerungen mit z.B. Q-Sys, Crestron oder Neets
  • Einrichtung von Konferenzsystemen (Zoom Rooms, Biamp, Vaddio, …)
  • Projektbezogene Kundenberatung
  • Service- und Wartungseinsätze bei unseren Kunden
  • Installation von Medientechnik

Deine Aufgaben bei uns

  • Gute medientechnische Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Disziplinen: Audio-, Video-, Licht-, Netzwerktechnik)
  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Veranstaltungstechnik, Medientechnik oder Systemelektronik
  • Erfahrung in der Programmierung von medientechnischen Anlagen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und ein positives Mindset
  • Lösungs- und Serviceorientiertes Arbeiten/ Hands-on-Mentalität

Das bieten wir dir

  • Viel Gestaltungsfreiraum beim Arbeiten sowie abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein wertschätzendes Miteinander in einem kleinen Team
  • Flexible, planbare Arbeitszeiten
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  • Kurze unbürokratische Entscheidungswege und kein nerviges Bullshit-Bingo
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  • Guten Kaffee, Obst und Getränke ;-)

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