Konferenzraum der TRP Bau GmbH

Moderner Konferenzraum am neuen Firmensitz der TRP Bau GmbH

2023 entstand bei Potsdam der neue Firmenhauptsitz der TRP Bau GmbH. Hierzu gehört auch ein großer Konferenzraum, der von Detailklang mit modernster Audio-, Video- und Steuerungstechnik ausgestattet wurde.

Die TRP Bau GmbH gehört zu den größten Leitungsbauunternehmen im Raum Berlin-Brandenburg und beschäftigt rund 240 Mitarbeiter an verschiedenen Standorten. 2023 entstand in Stahnsdorf bei Potsdam der neue Firmenhauptsitz mit Verwaltungs- und Werkstattgebäuden. Hierzu gehört auch ein großer Konferenzraum für bis zu 20 Personen, der sowohl für interne Projektbesprechungen mit Kollegen an unterschiedlichen Standorten als auch für virtuelle Kundenmeetings genutzt wird. Detailklang konnte den Konferenzraum von Anfang an mitplanen und mit modernster Audio-, Video- und Steuerungstechnik ausstatten.

Audio
Da der rund 73 m2 große Raum variabel bestuhlbar ist, fiel die Wahl auf ein Deckenmikrofon vom Typ Shure MXA920. Das MXA920 hängt an einer speziellen Montagehalterung leicht vertieft im Raum und erfasst dank seiner Automatic Coverage Technologie alle Teilnehmer im Raum ortsbezogen und präzise, auch bei mehreren Sprechern gleichzeitig. Die Beschallung der Personen im Raum übernehmen die Lautsprecher unseres Partners AUDAC. Als Hauptsystem kommen zwei KYRA12 Design-Zeilenlautsprecher an der Kopfseite, links und rechts der Leinwand, zum Einsatz. Zwei besonders kompakte und optisch dezente ATEO2 2‘‘-Aufbaulautsprecher an der Decke sorgen dafür, dass auch Teilnehmer im hinteren Bereich des langgezogenen Raums mit einem vergleichbaren Klangbild und Pegel erreicht werden.

Video
Die Wiedergabe von Bildern und Videosignalen erfolgt über eine große, ausfahrbare Leinwand und einen Epson EB-PU1007W Projektor mit WUXGA-Auflösung, 7.000 Lumen Helligkeit und austauschbaren Objektiven, wodurch der Projektor auch für die Zukunft flexibel einsetzbar bleibt. In Rücksprache mit TRP hat sich Detailklang bewusst gegen eine Display-Lösung und für die Kombination aus Projektor & Leinwand entschieden. Zum einen, da der Raum eine große Tiefe besitzt und zum anderen, da eine große Bildfläche benötigt wurde, um die regelmäßig verwendeten Excel-Tabellen mit ihren vielen kleinen Ziffern für alle Teilnehmer im Raum gut sichtbar darstellen zu können.

Als Kameralösung fungiert eine einzelne AVer CAM550 4K PTZ-Konferenzkamera, die mit ihren zwei integrierten Objektiven und den KI-automatisierten PTZ-Funktionen alle Teilnehmer im Raum erfasst und so ein präzises Konferenzerlebnis für externe Teilnehmer ermöglicht.

Signalsteuerung
Kein moderner Konferenzraum ohne BYOD! Das einfache Einbinden der eigenen Hardware (Bring Your Own Device) – Smartphone, Tablet oder Laptop – gehört heute zum absoluten Standard und gestaltet sich denkbar einfach. Der Grund sind intuitive und durchdachte Präsentationssysteme wie das Kindermann Klick & Show. Hierzu müssen die Meetingteilnehmer ihr Gerät lediglich mit dem handlichen Transmitter verbinden und schon lässt sich das eigene Gerät kabellos zum Präsentieren von Inhalten verwenden.

Um jederzeit flexibel zwischen dem Klick & Show System und dem ebenfalls vorhandenen Raum-PC umzuschalten, wurde ein Purelink-Videoumschalter ergänzt, über den das jeweils aktivierte Signal via HDBaseT direkt zum Projektor geschickt wird. Dank des zweiten, aktuell ungenutzten, HDBaseT-Ausgangs ist der Video-Umschalter zudem fit, falls in Zukunft noch ein Display als „Delay-Monitor“ im Raum zum Einsatz kommen soll.

Links:
> TRP Bau
> Shure
> AUDAC
> AVer
> Epson
> Kindermann
> Purelink

Jobs

  • Planung
  • Integration
  • Beschallung
  • Netzwerk/Steuerung

Technik (Auszug)

  • AUDAC KYRA Zeilenlautsprecher
  • Shure MXA920 Deckenmikrofon
  • AVer CAM550 4K PTZ-Kamera
  • Kindermann Klick & Show

Zeitraum

Herbst 2023

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Unser Unternehmen befindet sich nach wie vor in einem dynamischen Wachstumsprozess, der zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Gestaltung bietet – und das alles in einem spannenden und abwechslungsreichen Projektumfeld. Wir freuen uns darauf, talentierte und motivierte Menschen willkommen zu heißen, die gemeinsam mit uns an innovativen Lösungen arbeiten und unseren Erfolgsweg mitgestalten möchten.

 

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  • Teamfähigkeit, sowie selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Servicementalität und ein sicheres Auftreten gegenüber Kunden
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Führerschein Klasse B

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  • Persönliche Fortbildungen und Messebesuche
  • Komme außerdem in den Genuss von individuellen Benefits wie Essensgutscheinen, D-Ticket und einer betrieblichen Altersvorsorge (50% bezuschusst)
  • Kulinarische Erstversorgung: Kostenloses Wasser, Kaffee und Tee

Dein Gehalt orientiert sich an deinen Qualifikationen und deinem Erfahrungslevel. Die Spanne beträgt ca. 3.500 – 4.300 € brutto bezogen auf eine Vollzeitstelle.

Unser Unternehmen befindet sich nach wie vor in einem dynamischen Wachstumsprozess, der zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Gestaltung bietet – und das alles in einem spannenden und abwechslungsreichen Projektumfeld. Wir freuen uns darauf, talentierte und motivierte Menschen willkommen zu heißen, die gemeinsam mit uns an innovativen Lösungen arbeiten und unseren Erfolgsweg mitgestalten möchten.

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