Moderne Konferenztechnik für die SSE GmbH

Die SSE GmbH ist ein Beratungsunternehmen für IT-Sicherheit mit Sitz in Berlin. Für die Ausstattung des zentralen Meetingraums vertraut SSE ebenfalls nur auf durchdachte Konzepte und beauftragte DetailKLANG mit der Planung und Integration der AV-Technik.

Der 24 m2 große bla bietet Platz für circa 12 Personen und basiert auf einem Biamp Signalmanagement-System. Das Herzstück bildet der TesiraFORTÉ X 400 DSP-Prozessor mit mehreren Netzwerk- und analogen Audioanschlüssen inklusive akustischer Echounterdrückung (AEC) für die digitalen und analogen Eingänge.

 

Beamtracking auf dem Tisch

Die präzise Übertragung von Stimmen in Videokonferenzen übernehmen zwei Biamp TTM-X Parlé Beamtracking-Tischmikrofone. Ausgestattet mit jeweils 16 Mikrofonkapseln in einer flachen und dezenten Tischeinheit, ermöglichen die TTM-X Parlé eine 360°-Raumabdeckung und erkennen Sprecher über die Beamtracking-Technologie automatisch im Raum.

 

Immer im Bild

Damit neben dem Ton auch die Bildqualität höchsten Ansprüchen genügt, verfügt der bla von SSE über eine AVer CAM520 Pro USB-Videokamera mit SmartFrame-Technologie. Dank SmartFrame und 18-fachem Zoom werden Personen im Raum automatisch via Gesichtserkennung erfasst und in Sekundenschnelle in das Kamerabild eingefasst. Auf diese Weise werden selbst Produktdetails gestochen scharf übertragen.

 

Bar-Beschallung

Für die Beschallung und Medienwiedergabe im Raum sorgt eine Biamp Parlé SBC 2 Konferenz-Soundbar unterhalb des zentralen LG Displays. Die elegante und optisch unauffällige Soundbar verfügt über zwei 4-Zoll-Tieftöner und zwei 1-Zoll-Hochtöner und wurde eigens für den Einsatz in kleineren Meeting- und Konferenzräumen entwickelt. Je nach Anwendung bietet die Parlé SBC 2 speziell abgestimmte EQ-Presets für die Übertragung von Sprache, Video und Musik.

Links:
> Secure Systems Engineering (Webseite)
> Biamp (Webseite)
> AVer (Webseite)

Jobs

  • Planung
  • Integration
  • Beschallung
  • Netzwerk/Steuerung

Technik (Auszug)

  • Biamp TesiraFORTÉ X 400 DSP-Prozessor
  • Biamp TTM-X Parlé Beamtracking-Tischmikrofone
  • Bimap Parlé SBC 2 Konferenz-Soundbar
  • AVer CAM520 Pro USB 3.1 Konferenzkamera

Zeitraum

Dezember 2021 – Februar 2022

Weitere Projekte

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Accounting & Office Manager in Teilzeit (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team einen Accounting & Office Manager in Teilzeit, der uns in der Buchhaltung und Organisation des Bürobetriebs unterstützt.

Als Accounting und Office Manager bist du verantwortlich für die vorbereitende Buchhaltung und übernimmst das Office-Management sowie alle dazugehörigen Aufgaben. Über das Daily Business hinaus, unterstützt du unseren Geschäftsführer bei spezifischen Aufgaben wie bspw. der Terminkoordination und bist für ihn eine vertrauensvolle Ansprechperson.
 
Du bist Mitdenker, Projekt-Realisierer und das alles, ohne auf eine Entscheidung „von oben“ zu warten. Du trägst Verantwortung für deinen eigenen Bereich und bildest gleichzeitig eine wichtige Schnittstelle zu Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden. Das Officemanagement umfasst die Gestaltung von allen Arbeitsprozessen im Büro, um unsere Produktivität aufrechtzuerhalten, zu verbessern und zu optimieren.

Deine Aufgaben bei uns

  • Eigenverantwortliche Organisation des Bürobetriebes
  • Vorbereitende Buchhaltung via DATEV und Pleo (komplett papierlos)
  • Datenpflege in unserer Warenwirtschaft (z. B. Preise, Artikel, Kunden)
  • Korrespondenz mit unseren Kunden und Lieferanten
  • Vorbereitung von Angeboten und Überwachung von Zahlungseingängen
  • Verwalten von Verträgen bei Dienstleistern und Partnern
  • Unterstützung unseres Geschäftsführers bei administrativen Aufgaben
  • Beantworten von Mitarbeiteranfragen

Das bieten wir dir

  • Abwechslung und Freiraum in einem kleinen inhabergeführten Team
  • Verschiedene Möglichkeiten für Benefits (z.B. Essensgeld, D-Ticket, Altersvorsorge)
  • Home-Office Möglichkeiten, 100 % remote allerdings nicht möglich
  • State-of-the-Art Technik und Know-how
  • Ein spannendes Projektumfeld mit namhaften Kunden
  • Regelmäßige Feedbackgespräche und eine wertschätzende Kommunikation

Wenn du Eigenschaften wie Problemlösungskompetenz und Detailgenauigkeit mitbringst, dann sollten wir uns kennenlernen!

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AV-Systemintegrator (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team einen erfahrenen AV-Systemintegrator, der uns bei laufenden und zukünftigen Projekten unterstützt.

Deine Aufgaben bei uns

  • Programmierung von Mediensteuerungen mit z.B. Q-Sys, Crestron oder Neets
  • Einrichtung von Konferenzsystemen (Zoom Rooms, Biamp, Vaddio, …)
  • Projektbezogene Kundenberatung
  • Service- und Wartungseinsätze bei unseren Kunden
  • Installation von Medientechnik

Deine Aufgaben bei uns

  • Gute medientechnische Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Disziplinen: Audio-, Video-, Licht-, Netzwerktechnik)
  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Veranstaltungstechnik, Medientechnik oder Systemelektronik
  • Erfahrung in der Programmierung von medientechnischen Anlagen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und ein positives Mindset
  • Lösungs- und Serviceorientiertes Arbeiten/ Hands-on-Mentalität

Das bieten wir dir

  • Viel Gestaltungsfreiraum beim Arbeiten sowie abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein wertschätzendes Miteinander in einem kleinen Team
  • Flexible, planbare Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Möglichkeit
  • Kurze unbürokratische Entscheidungswege und kein nerviges Bullshit-Bingo
  • Persönliche Fortbildungen und Messebesuche
  • Guten Kaffee, Obst und Getränke ;-)

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