Zoom Rooms für die Finleap-Zentrale in Berlin

Anfang 2022 bezog der Fintech-Investor neue Räume in Berlin-Mitte. Als Integrator zeichnete DetailKLANG für die Ausstattung der Konferenztechnik in allen Konferenzräumen verantwortlich und setzte auf Zoom Rooms als Grundlage für reibungslose Meetings.

Zoom Rooms wurde gewählt, um eine einfach zu bedienende, cloudbasierte Lösung für mehrere Konferenzräume bereitzustellen. Als offizieller Zoom Partner und zertifizierter Zoom Reseller konnten wir Finleap alles aus einer Hand anbieten: Hardware, Software und die passende Zoom Lizenz für den individuellen Bedarf.
 
Weiterhin ermöglicht Zoom Rooms die Weiterverwendung der vorhandenen AV-Bestandstechnik vom vorherigen Standort. So sind sowohl die AVer VB342 Konferenz-Sound- und Videobar als auch die Poly X50 Videokonferenz-Bar Zoom-zertifiziert und kommen in den beiden kleineren Meetingräumen in Verbindung mit neuen Komponenten wie der Kindermann BackBox XL Displayhalterung inklusive Bildschirmen.

 

Shure MXA310 Mikrofonarrays auf dem Tisch

In den großen Konferenzräumen sorgen jeweils zwei Shure MXA310 Microflex® Advance Tisch-Mikrofonarrays für die perfekte Sprachübertragung. Die MXA310 arbeiten mit der hauseigenen, patentierten Shure Steerable Coverage Technologie, mit der sich mehrere, gleichzeitig nutzbare Abdeckungszonen mit unterschiedlichen Richtcharakteristiken konfigurieren lassen. In Kombination mit dem IntelliMix P300 Audio Conferencing Processor werden die Audiosignale zudem abhörsicher via AES-256-Technologie verschlüsselt. Darüber hinaus ermöglicht die Kompatibilität mit Zoom Rooms das synchronisierte Stummschalten aller MXA310 Mikrofone im Raum, sobald an einem der Geräte die Stummschaltung aktiviert wird.

 

Komfortable Kamerasteuerung

Videosignale werden über eine AVer CAM520 Pro2 mit 24-fachem Zoom und Auto-Framing übertragen. Letztere Funktion – das automatische Erkennen und Setzen von Bildausschnitten – bietet auch die Kamera im zweiten bla: die Huddly iQ. Selbstverständlich sind beide Kameras Zoom-zertifiziert und lassen sich über die Zoom Rooms Controller-App auf den iPads steuern. Diese sitzen in eleganten iPort Luxe Aluminium-Halterungen inklusive Docking- und Ladefunktion.

 

Entspiegelte Displays

Als Bildschirme haben wir die Samsung QMR-Serie gewählt, die mit ihren entspiegelten 4K-Displays eine optimale Sicht aus jedem Winkel ermöglichen. Auch in den großen Räumen sorgen die bodentiefen Kindermann BackBox XL Displayhalterungen für eine elegante Integration der Bildschirme. Komplettiert wird das Duo aus Display und Kamera durch je eine Biamp Parlé SBC 2 Konferenz-Soundbar pro Raum mit speziell abgestimmten EQ-Presets für die Übertragung von Sprache, Video und Musik.

 

Was wurde installiert?

  • Shure MXA310 Tisch-Mikrofonarray
  • Shure P300 Audio Conferencing Processor
  • AVer CAM520 Pro2 USB-Konferenzkamera
  • Huddly iQ USB-Konferenzkamera
  • Bimap Parlé SBC 2 Konferenz-Soundbar
  • Samsung QMR-Serie 4K-Displays
  • Kindermann BackBox XL Displayhalterungen
  • Sonance iPort Luxe iPad-Halterung und Dockingstation
  • Zoom Rooms

 

Schon gewusst? Wir sind Zoom Partner!

Als offizieller Zoom Partner und zertifizierter Zoom Reseller erhalten Sie bei DetailKLANG die passende Zoom Lizenz für Ihren Bedarf. Ganz gleich, ob Sie mit einem kleinen Team arbeiten oder eine umfassende Enterprise-Lösung suchen – wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

 

Links:
> Finleap (Webseite)
> Zoom (Webseite)
> Shure (Webseite)
> AVer (Webseite)
> Huddly (Webseite)
> Biamp (Webseite)
> Samsung (Webseite)
> Kindermann (Webseite)
 
Fotos: ©Angela Regenbrecht Photography

Jobs

  • Planung
  • Integration
  • Beschallung
  • Netzwerk/Steuerung

Technik (Auszug)

  • Zoom Rooms
  • Shure MXA920 Decken-Mikrofonarray
  • Poly E70 4K-Konferenzkamera
  • Holzmedia W6 Display-Stele

Zeitraum

Dezember 2021 – März 2022

Weitere Projekte

Anmeldung Newsletter

*Mit dem Absenden stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu

Junior-Projektleiter für Medientechnik (m/w/d) in Vollzeit

Du hast Lust, Teil eines engagierten und kleinen Teams zu werden? Wir bieten dir die Möglichkeit, in einem spannenden Projektumfeld dein Wissen zu erweitern und deine Fähigkeiten in einer breiten Palette von Projekten zu erweitern und zu vertiefen.

Deine Aufgaben bei uns

  • Gewissenhafte Bearbeitung von Anfragen und Angeboten (Neu- und Bestandskunden)
  • Teilnahme an Vor-Ort-Besichtigungen und eine authentische Kundenberatung
  • Erarbeitung und Kalkulation von medientechnischen Lösungen
  • Aktive Kommunikation mit unseren Partnern und Lieferanten
  • Gesamtheitliche Projektbetreuung
  • Regelmäßige Kontaktaufnahme mit Bestandskund*innen, auch abseits des Projektgeschäfts

Darauf kannst du dich freuen

  • Viel Gestaltungsfreiraum sowie abwechslungsreiche Aufgaben
  • Wachstumspotential und Unterstützung durch erfahrene Kollegen
  • Ein wertschätzendes Miteinander mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
  • Ein spannendes Projektumfeld mit namhaften Kunden
  • Planbare Arbeitszeiten und flexible Zeiteinteilung
  • Homeoffice-Möglichkeit, 100 % remote allerdings nicht möglich
  • Kurze unbürokratische Entscheidungswege
  • Persönliche Fortbildungen und Messebesuche
  • Komme außerdem in den Genuss von individuellen Benefits wie Essensgutscheinen, D-Ticket und einer betrieblichen Altersvorsorge (50% bezuschusst)

Deine Skills

  • Eine technische/kaufmännische Ausbildung in der „AV-Welt“, eine vergleichbare Qualifikation oder reichlich Erfahrung (Quereinsteiger)
  • Teamfähigkeit, sowie selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Servicementalität und ein sicheres und freundliches Auftreten
  • Qualitätsbewusstsein und Lernbereitschaft
  • Reisebereitschaft (projektbezogen)
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Führerschein Klasse B

Dein Gehalt orientiert sich an deinen Qualifikationen und deinem Erfahrungslevel. Die Spanne beträgt ca. 3.200 bis 3.800 € brutto bezogen auf eine Vollzeitstelle.

Unser Unternehmen befindet sich nach wie vor in einem dynamischen Wachstumsprozess, der zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Gestaltung bietet – und das alles in einem spannenden und abwechslungsreichen Projektumfeld. Wir freuen uns darauf, talentierte und motivierte Menschen willkommen zu heißen, die gemeinsam mit uns an innovativen Lösungen arbeiten und unseren Erfolgsweg mitgestalten möchten.

 

Klingt irgendwie spannend? Dann freue ich mich auf deine Bewerbung!

Ansprechpartner:
André Korte | +49 30 56559832 | andre@detailklang.de

Du möchtest dabei sein?

Werkstudent*in AV-Medientechnik (m/w/d)

Wir bieten dir neben deinem Studium einen tollen Arbeitsplatz in einem kleinen Team, welcher es dir ermöglich, deine Fähigkeiten in einem spannenden Projektumfeld praktisch einzubringen und auszubauen.

Deine Aufgaben bei uns

  • Du konfigurierst und installierst moderne medientechnische Systeme in einem breiten Portfolio von AV-Anwendungen
  • Du unterstützt uns bei allen anfallenden Tätigkeiten rund um die Durchführung von AV-Projekten
  • Darüber hinaus unterstützt du uns im normalen Tagesgeschäft und lernst dabei unsere Abläufe und Prozesse kennen

Deine Skills

  • Du studierst im Bereich Veranstaltungsmanagement oder Medientechnik oder einer vergleichbaren Qualifikation und bringst eine hohe Affinität für AV-Technik mit
  • Du bist es gewohnt, selbstständig zu arbeiten und kannst dich schnell in neue Themen eindenken
  • Du bist kreativ und bringst ein hohes Maß an Engagement und Sozialkompetenz mit
  • Du bringst gute Portion technische Raffinesse und handwerkliches Geschick mit

Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht dich bei uns zu bewerben.

Darauf kannst du dich freuen

  • Viel Gestaltungsfreiraum beim Arbeiten sowie abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein wertschätzendes Miteinander in einem kleinen Team mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
  • Ein spannendes Projektumfeld mit namhaften Kunden
  • Kurze unbürokratische Entscheidungswege

Du hast Lust, Teil eines engagierten und kleinen Teams zu werden und hast Bock dein Wissen in spannende Projekten einzubringen? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Wir freuen uns darauf, talentierte und motivierte Menschen willkommen zu heißen, die gemeinsam mit uns an innovativen Lösungen arbeiten und unseren Erfolgsweg mitgestalten möchten.

Klingt irgendwie spannend? Dann freue ich mich auf deine Bewerbung!

Ansprechpartner:
André Korte | +49 30 56559832 | andre@detailklang.de

Du möchtest dabei sein?

Jetzt Bewerben

*Mit dem Absenden stimmst Du unserer Datenschutzerklärung zu.

You are currently viewing a placeholder content from Default. To access the actual content, click the button below. Please note that doing so will share data with third-party providers.

More Information

AV-Medientechniker / Systemintegrator (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Wir sind auf der Suche nach einem versierten AV-Techniker, der uns in aktuellen Projekten unterstützt, knifflige Aufgaben eigenständig löst und Freude an einer Tätigkeit in einem kleinen, familiären Team mit viel Raum für kreative Entfaltung hat.

Deine Aufgaben bei uns

  • Programmierung von AV-Systemen (Q-Sys, Shure, etc.)
  • Einrichtung und Konfiguration von Konferenzsystemen
  • Installation und Verdrahtung von AV-Technik
  • Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Projekten
  • Service- und Wartungseinsätze (kein Notdienst)
  • Übergabe der betriebsbereiten Systeme an unsere Kunden
  • Aktive Kommunikation mit unseren Kunden und Partnern

Deine Skills

  • Solide Kenntnisse in der Audio-/Video-/Netzwerktechnik
  • Begriffe wie DANTE, AES67, PoE oder QoS sind für dich keine Fremdwörter
  • Wünschenswert: Erfahrung in der Programmierung von medientechnischen Anlagen
  • Teamfähigkeit, sowie selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Servicementalität und ein sicheres Auftreten gegenüber Kunden
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Führerschein Klasse B

Das bieten wir dir

  • Viel Gestaltungsfreiraum beim Arbeiten sowie abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein wertschätzendes Miteinander in einem kleinen Team mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
  • Ein spannendes Projektumfeld mit namhaften Kunden
  • Planbare Arbeitszeiten und flexible Zeiteinteilung
  • Homeoffice-Möglichkeit, 100 % remote allerdings nicht möglich
  • Kurze unbürokratische Entscheidungswege
  • Persönliche Fortbildungen und Messebesuche
  • Komme außerdem in den Genuss von individuellen Benefits wie Essensgutscheinen, D-Ticket und einer betrieblichen Altersvorsorge (50% bezuschusst)
  • Kulinarische Erstversorgung: Kostenloses Wasser, Kaffee und Tee

Dein Gehalt orientiert sich an deinen Qualifikationen und deinem Erfahrungslevel. Die Spanne beträgt ca. 3.500 – 4.300 € brutto bezogen auf eine Vollzeitstelle.

Unser Unternehmen befindet sich nach wie vor in einem dynamischen Wachstumsprozess, der zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Gestaltung bietet – und das alles in einem spannenden und abwechslungsreichen Projektumfeld. Wir freuen uns darauf, talentierte und motivierte Menschen willkommen zu heißen, die gemeinsam mit uns an innovativen Lösungen arbeiten und unseren Erfolgsweg mitgestalten möchten.

Klingt irgendwie spannend? Dann freue ich mich auf deine Bewerbung!

Ansprechpartner:
André Korte | +49 30 56559832 | andre@detailklang.de

Du möchtest dabei sein?