Zoom Rooms für die Konferenzräume von HV Capital

Der Startup-Investor HV Capital suchte nach einer einheitlichen Videokonferenz-Lösung für gleich sechs Räume – vom kleinen Meeting-Point bis zum voll ausgestatteten Boardroom. Unsere Lösung: Zoom Rooms in Kombination mit zertifizierter Video- und Audio-Hardware von Shure, Poly & Co.

Mit Zoom Rooms verfügt HV Capital ab sofort über ein schlankes und effizientes Conferencing- und Collaboration-System für die Echtzeit-Zusammenarbeit vor Ort und mit externen Teilnehmern. Dabei profitiert das HV Capital-Team von einer Vielzahl an durchdachten Funktionen, wie der Freigabe von Inhalten über alle Räume hinweg oder der KI-gestützten Smart-Gallery-Funktion mit automatischen Einzelkamera-Ansichten mehrerer Teilnehmer in einem Raum.

Boardroom

Der Boardroom von HV Capital wird von zwei High-Brightness-UHD-Displays aus der Samsung QH-Serie dominiert, die in Dual-Screen-Anordnung auf einer W6 Display-Stele von Holzmedia montiert sind. Um die cleane Optik im Boardroom zu unterstützen, wurde die Funktionsblende von DetailKLANG individuell ausgefräst, um die Poly Studio E70 4K-Videokonferenzkamera passgenau zu integrieren. Als Steuerungseinheit dient ein iPad in Verbindung mit einer magnetischen iPORT Docking- und Ladestation.

An den Seiten der Samsung-Displays sitzen zwei Harmonic Design ScreenSys Säulenlautsprecher mit integriertem DSP-Verstärker, die von Harmonic Design in der Länge auf die Abmessungen der Bildschirme abgestimmt wurden. Für die flexible Abnahme aller Personen im Raum wurde ein Shure MXA920 Decken-Mikrofonarray über dem großen Konferenztisch angebracht, das dank Automatic Coverage-Technologie die gewünschten Sprecher:innen im Raum erfasst und gleichzeitig die Aufzeichnung von unerwünschten Umgebungsgeräuschen vermeidet.

Die weiteren Räume bei HV Capital:

Raum 1
Meetingraum mit Samsung Dual-Screen 55‘‘ auf Holzmedia W6 Medienstele, Shure MXA710 Mikrofonarray, Huddly IQ Konferenzkamera mit weitem 150°-Sichtfeld und iPad/iPORT als Room Controller.

Raum 2
Meetingraum mit Samsung Dual-Screen 55‘ und Poly Konferenzset aus X50 Videobar und TC8 Touch-Controller.

Raum 3
Huddle Room mit Samsung High-Brightness-Display (75’’) und Poly Konferenzset aus X30 Videobar und TC8 Touch-Controller.

Raum 4
Huddle Room mit Samsung High-Brightness-Display (55’’) und Poly Konferenzset aus X30 Videobar und TC8 Touch-Controller.

Raum 5
Huddle Room mit Samsung High-Brightness-Display (43’’) und Poly Konferenzset aus X30 Videobar und TC8 Touch-Controller.

Sämtliche Räume bei HV Capital sind über Netzwerkleitungen miteinander verbunden, die von uns geprüft und instandgesetzt wurden.

Links:
> HV Capital
> Zoom
> Shure
> Poly

Jobs

  • Planung
  • Integration
  • Beschallung
  • Netzwerk/Steuerung

Technik (Auszug)

  • Zoom Rooms
  • Shure MXA920 Decken-Mikrofonarray
  • Poly E70 4K-Konferenzkamera
  • Holzmedia W6 Display-Stele

Zeitraum

Oktober 2022 – Februar 2023

Weitere Projekte

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Accounting & Office Manager in Teilzeit (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team einen Accounting & Office Manager in Teilzeit, der uns in der Buchhaltung und Organisation des Bürobetriebs unterstützt.

Als Accounting und Office Manager bist du verantwortlich für die vorbereitende Buchhaltung und übernimmst das Office-Management sowie alle dazugehörigen Aufgaben. Über das Daily Business hinaus, unterstützt du unseren Geschäftsführer bei spezifischen Aufgaben wie bspw. der Terminkoordination und bist für ihn eine vertrauensvolle Ansprechperson.
 
Du bist Mitdenker, Projekt-Realisierer und das alles, ohne auf eine Entscheidung „von oben“ zu warten. Du trägst Verantwortung für deinen eigenen Bereich und bildest gleichzeitig eine wichtige Schnittstelle zu Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden. Das Officemanagement umfasst die Gestaltung von allen Arbeitsprozessen im Büro, um unsere Produktivität aufrechtzuerhalten, zu verbessern und zu optimieren.

Deine Aufgaben bei uns

  • Eigenverantwortliche Organisation des Bürobetriebes
  • Vorbereitende Buchhaltung via DATEV und Pleo (komplett papierlos)
  • Datenpflege in unserer Warenwirtschaft (z. B. Preise, Artikel, Kunden)
  • Korrespondenz mit unseren Kunden und Lieferanten
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Das bieten wir dir

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Wenn du Eigenschaften wie Problemlösungskompetenz und Detailgenauigkeit mitbringst, dann sollten wir uns kennenlernen!

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AV-Systemintegrator (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team einen erfahrenen AV-Systemintegrator, der uns bei laufenden und zukünftigen Projekten unterstützt.

Deine Aufgaben bei uns

  • Programmierung von Mediensteuerungen mit z.B. Q-Sys, Crestron oder Neets
  • Einrichtung von Konferenzsystemen (Zoom Rooms, Biamp, Vaddio, …)
  • Projektbezogene Kundenberatung
  • Service- und Wartungseinsätze bei unseren Kunden
  • Installation von Medientechnik

Deine Aufgaben bei uns

  • Gute medientechnische Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Disziplinen: Audio-, Video-, Licht-, Netzwerktechnik)
  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Veranstaltungstechnik, Medientechnik oder Systemelektronik
  • Erfahrung in der Programmierung von medientechnischen Anlagen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und ein positives Mindset
  • Lösungs- und Serviceorientiertes Arbeiten/ Hands-on-Mentalität

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  • Viel Gestaltungsfreiraum beim Arbeiten sowie abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein wertschätzendes Miteinander in einem kleinen Team
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