Purelink Vuelogic VB300

Purelink Vuelogic VB300 Videobar
Die Vuelogic VB300 ist das Videobar-Topmodell von Purelink und vereint eine Soundbar aus Stereolautsprechern und Mikrofonarray mit einer 4K-ePTZ-Konferenzkamera für den Einsatz in Huddle Rooms und kleinen Meetingräumen. Was die VB300 für uns jedoch zu einem besonderen Vertreter dieser immer beliebter werdenden Produktkategorie macht, ist der integrierte ProAV-Medienumschalter, der sowohl kabelgebundene als auch plattformübergreifende drahtlose Verbindungen ermöglicht.

Flexible Meetingteilnahme

Über die USB-A-/C- und HDMI-Anschlüsse können Anwender Laptops, Smartgeräte und weitere Zuspieler anschließen, um Präsentationen und Inhalte wiederzugeben und Bildschirme zu teilen. Gleichzeitig unterstützt die Vuelogic VB300 Videobar auch das kabellose BYOD- (Bring Your Own Device) bzw. BYOM- (Bring Your Own Meeting) Streaming. Hierzu können Meetingteilnehmer wahlweise die Bildschirmfreigabe über Windows, Airplay oder Miracast nutzen oder einen optionalen USB-C-Dongle (bzw. zwei Dongles für die gleichzeitige Zusammenarbeit) einsetzen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Automatisches Umschalten

Die Vuelogic VB300 besitzt eine automatische Umschaltfunktion, die nach dem LIFO-Prinzip (Last In, First Out) arbeitet: beim Anschluss bzw. Eingang einer neuen Videoquelle (Last In) wird diese automatisch auf den Anzeigebildschirm geschaltet (First Out). Auch beim Einsatz des Split-Screen-Sharing-Modus (mit zwei angeschlossenen Videoquellen) kommt die automatische LIFO-Switching-Funktion zum Einsatz. Hier ersetzt eine neue Videoquelle die am längsten geschaltete Videoquelle.

Anschlüsse der Purelink Vuelogic VB300 auf der Gehäuserückseite

Die weiteren Features der Vuelogic VB300 im Überblick:

  • 4K-Weitwinkel-ePTZ-Videokamera mit 5-fach-Digitalzoom und 120°-Weitwinkelobjektiv inklusive Auto Framing, Speaker- und Presenter-Tracking
  • 4x digitale MEMS-Mikrofonarrays mit einer Reichweite von 5-8 Metern und einem Abnahmewinkel von 180°. Für einen sauberen Klang sorgen die akustische Echokompensation (AEC), die automatische Steuerung der Verstärkung (AGC) und die automatische Geräuschunterdrückung (ANS)
  • Besonderheit: die VB300 ermöglicht den Anschluss und die Integration von mehreren externen Erweiterungsmikrofonen, z.B. Tischmikrofone oder Deckenmikrofone
  • 2 x 5W-Stereo-Breitbandlautsprecher für eine exzellente Wiedergabe von Sprecherstimmen
  • USB-C 3.0 Port für die simultane Übertragung von Audio- und Videosignalen inklusive 60W-Stromversorgung zum Laden von angeschlossenen Laptops und Smartgeräten
Purelink Vuelogic VB300 Web-UI

Web-UI

Über die integrierte Web-UI können Administratoren den Einsatz der Vuelogic VB300 detailliert auf die Endanwender und den jeweiligen Einsatzbereich abstimmen und steuern. Hier lassen sich Video- und Tracking-Funktionen einstellen, ein eigener Startbildschirm hochladen, die WAP-Einstellungen konfigurieren u.v.m.

Links:

> Purelink

Das könnte Sie auch interessieren

Clevertouch CM Totem

Digital Signage Totem

Clevertouch CM Totem

Im Vergleich zu einfachen Signage Displays bieten Digital Signage Totems (auch als „Kundenstopper“ bezeichnet) den Vorteil einer integrierten Lösung, die freistehend im Raum platziert und flexibel (re-)positioniert werden kann. Eine besonders schlanke und durchdachte Lösung bietet Clevertouch mit dem CM Totem.

Magazin entdecken

Anmeldung Newsletter

Junior-Projektleiter für Medientechnik (m/w/d) in Vollzeit

Du hast Lust, Teil eines engagierten und kleinen Teams zu werden? Wir bieten dir die Möglichkeit, in einem spannenden Projektumfeld dein Wissen zu erweitern und deine Fähigkeiten in einer breiten Palette von Projekten zu erweitern und zu vertiefen.

Deine Aufgaben bei uns

  • Gewissenhafte Bearbeitung von Anfragen und Angeboten (Neu- und Bestandskunden)
  • Teilnahme an Vor-Ort-Besichtigungen und eine authentische Kundenberatung
  • Erarbeitung und Kalkulation von medientechnischen Lösungen
  • Aktive Kommunikation mit unseren Partnern und Lieferanten
  • Gesamtheitliche Projektbetreuung
  • Regelmäßige Kontaktaufnahme mit Bestandskund*innen, auch abseits des Projektgeschäfts

Darauf kannst du dich freuen

  • Viel Gestaltungsfreiraum sowie abwechslungsreiche Aufgaben
  • Wachstumspotential und Unterstützung durch erfahrene Kollegen
  • Ein wertschätzendes Miteinander mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
  • Ein spannendes Projektumfeld mit namhaften Kunden
  • Planbare Arbeitszeiten und flexible Zeiteinteilung
  • Homeoffice-Möglichkeit, 100 % remote allerdings nicht möglich
  • Kurze unbürokratische Entscheidungswege
  • Persönliche Fortbildungen und Messebesuche
  • Komme außerdem in den Genuss von individuellen Benefits wie Essensgutscheinen, D-Ticket und einer betrieblichen Altersvorsorge (50% bezuschusst)

Deine Skills

  • Eine technische/kaufmännische Ausbildung in der „AV-Welt“, eine vergleichbare Qualifikation oder reichlich Erfahrung (Quereinsteiger)
  • Teamfähigkeit, sowie selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Servicementalität und ein sicheres und freundliches Auftreten
  • Qualitätsbewusstsein und Lernbereitschaft
  • Reisebereitschaft (projektbezogen)
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Führerschein Klasse B

Dein Gehalt orientiert sich an deinen Qualifikationen und deinem Erfahrungslevel. Die Spanne beträgt ca. 3.200 bis 3.800 € brutto bezogen auf eine Vollzeitstelle.

Unser Unternehmen befindet sich nach wie vor in einem dynamischen Wachstumsprozess, der zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Gestaltung bietet – und das alles in einem spannenden und abwechslungsreichen Projektumfeld. Wir freuen uns darauf, talentierte und motivierte Menschen willkommen zu heißen, die gemeinsam mit uns an innovativen Lösungen arbeiten und unseren Erfolgsweg mitgestalten möchten.

 

Klingt irgendwie spannend? Dann freue ich mich auf deine Bewerbung!

Ansprechpartner:
André Korte | +49 30 56559832 | andre@detailklang.de

Du möchtest dabei sein?

Werkstudent*in AV-Medientechnik (m/w/d)

Wir bieten dir neben deinem Studium einen tollen Arbeitsplatz in einem kleinen Team, welcher es dir ermöglich, deine Fähigkeiten in einem spannenden Projektumfeld praktisch einzubringen und auszubauen.

Deine Aufgaben bei uns

  • Du konfigurierst und installierst moderne medientechnische Systeme in einem breiten Portfolio von AV-Anwendungen
  • Du unterstützt uns bei allen anfallenden Tätigkeiten rund um die Durchführung von AV-Projekten
  • Darüber hinaus unterstützt du uns im normalen Tagesgeschäft und lernst dabei unsere Abläufe und Prozesse kennen

Deine Skills

  • Du studierst im Bereich Veranstaltungsmanagement oder Medientechnik oder einer vergleichbaren Qualifikation und bringst eine hohe Affinität für AV-Technik mit
  • Du bist es gewohnt, selbstständig zu arbeiten und kannst dich schnell in neue Themen eindenken
  • Du bist kreativ und bringst ein hohes Maß an Engagement und Sozialkompetenz mit
  • Du bringst gute Portion technische Raffinesse und handwerkliches Geschick mit

Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht dich bei uns zu bewerben.

Darauf kannst du dich freuen

  • Viel Gestaltungsfreiraum beim Arbeiten sowie abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein wertschätzendes Miteinander in einem kleinen Team mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
  • Ein spannendes Projektumfeld mit namhaften Kunden
  • Kurze unbürokratische Entscheidungswege

Du hast Lust, Teil eines engagierten und kleinen Teams zu werden und hast Bock dein Wissen in spannende Projekten einzubringen? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Wir freuen uns darauf, talentierte und motivierte Menschen willkommen zu heißen, die gemeinsam mit uns an innovativen Lösungen arbeiten und unseren Erfolgsweg mitgestalten möchten.

Klingt irgendwie spannend? Dann freue ich mich auf deine Bewerbung!

Ansprechpartner:
André Korte | +49 30 56559832 | andre@detailklang.de

Du möchtest dabei sein?

Jetzt Bewerben

*Mit dem Absenden stimmst Du unserer Datenschutzerklärung zu.

You are currently viewing a placeholder content from Default. To access the actual content, click the button below. Please note that doing so will share data with third-party providers.

More Information

AV-Medientechniker / Systemintegrator (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Wir sind auf der Suche nach einem versierten AV-Techniker, der uns in aktuellen Projekten unterstützt, knifflige Aufgaben eigenständig löst und Freude an einer Tätigkeit in einem kleinen, familiären Team mit viel Raum für kreative Entfaltung hat.

Deine Aufgaben bei uns

  • Programmierung von AV-Systemen (Q-Sys, Shure, etc.)
  • Einrichtung und Konfiguration von Konferenzsystemen
  • Installation und Verdrahtung von AV-Technik
  • Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Projekten
  • Service- und Wartungseinsätze (kein Notdienst)
  • Übergabe der betriebsbereiten Systeme an unsere Kunden
  • Aktive Kommunikation mit unseren Kunden und Partnern

Deine Skills

  • Solide Kenntnisse in der Audio-/Video-/Netzwerktechnik
  • Begriffe wie DANTE, AES67, PoE oder QoS sind für dich keine Fremdwörter
  • Wünschenswert: Erfahrung in der Programmierung von medientechnischen Anlagen
  • Teamfähigkeit, sowie selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Servicementalität und ein sicheres Auftreten gegenüber Kunden
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Führerschein Klasse B

Das bieten wir dir

  • Viel Gestaltungsfreiraum beim Arbeiten sowie abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein wertschätzendes Miteinander in einem kleinen Team mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
  • Ein spannendes Projektumfeld mit namhaften Kunden
  • Planbare Arbeitszeiten und flexible Zeiteinteilung
  • Homeoffice-Möglichkeit, 100 % remote allerdings nicht möglich
  • Kurze unbürokratische Entscheidungswege
  • Persönliche Fortbildungen und Messebesuche
  • Komme außerdem in den Genuss von individuellen Benefits wie Essensgutscheinen, D-Ticket und einer betrieblichen Altersvorsorge (50% bezuschusst)
  • Kulinarische Erstversorgung: Kostenloses Wasser, Kaffee und Tee

Dein Gehalt orientiert sich an deinen Qualifikationen und deinem Erfahrungslevel. Die Spanne beträgt ca. 3.500 – 4.300 € brutto bezogen auf eine Vollzeitstelle.

Unser Unternehmen befindet sich nach wie vor in einem dynamischen Wachstumsprozess, der zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Gestaltung bietet – und das alles in einem spannenden und abwechslungsreichen Projektumfeld. Wir freuen uns darauf, talentierte und motivierte Menschen willkommen zu heißen, die gemeinsam mit uns an innovativen Lösungen arbeiten und unseren Erfolgsweg mitgestalten möchten.

Klingt irgendwie spannend? Dann freue ich mich auf deine Bewerbung!

Ansprechpartner:
André Korte | +49 30 56559832 | andre@detailklang.de

Du möchtest dabei sein?