CONFERENCING

Sennheiser TeamConnect Bar – All-In-One AV-Bars

Sennheiser TeamConnect Video Bar

Sennheiser erweitert seine umfangreiche TeamConnect Familie für den Einsatz in Unternehmen und Videokonferenzen durch die TeamConnect Bar Solutions. Die All-In-One Audio-Video-Bars sind in zwei Versionen für unterschiedliche Raumgrößen erhältlich und mit den wichtigsten Videokonferenz-Softwarelösungen kompatibel.

Die TeamConnect Bar Solutions umfassen die beiden AV-Bars TeamConnect Bar S (für kleine Räume) und TeamConnect Bar M (für mittelgroße Räume) und vereinen eine 4K-UHD-Videokamera, Beamforming-Mikrofone und Fullrange-Stereolautsprecher in einem Gerät. Während die TeamConnect Bar S mit vier Mikrofonen und zwei Lautsprechern ausgestattet ist, verfügt die TeamConnect Bar M über sechs Mikrofone und vier Lautsprecher.

Video-Kooperation

Sennheiser ist bekannt für exzellente Audioqualität. Bei der Entwicklung der TeamConnect Bars hat der Hersteller für den Videobereich mit dem unabhängigen Testlabor „Image Engineering“ zusammengearbeitet. So wird die 4K Ultra HD-Kamera der AV-Bars durch KI-Funktionen wie „Autoframing“ und „Person Tiling“ ergänzt, sodass alle Fernteilnehmer jede Person im Raum klar sehen können. Dank fortschrittlicher KI werden selbst Details von Gestik und Mimik übermittelt, um die Integration und das Engagement in Meetings zu optimieren.

Steuerung und Kompatibilität

Über den integrierten DSP und die hauseigene Control Cockpit Software lassen sich die TeamConnect Bars steuern, konfigurieren und warten. Zudem sorgt die Kompatibilität mit Microsoft Teams und Zoom Rooms sowie mit Steuerungssystemen von Crestron, Extron oder Q-Sys für viel Flexibilität beim Einbinden in größere AV-Umgebungen. Eine Besonderheit stellt die Dante-Schnittstelle dar: über diese lassen sich bei Bedarf Erweiterungsmikrofone und/oder eine zweite, externe USB-Kamera nutzen, um das Conferencing-Erlebnis noch vielseitiger zu gestalten.

Flexible Montage

Je nach Raumdesign lassen sich die TeamConnect Bars an der Wand, über VESA-Halterungen an einem Bildschirm, als Tabletop-Variante auf einem Tisch oder freistehend auf einem Stativ verwenden. Die hierfür benötigten Halterungen werden von Sennheiser mitgeliefert.

Das könnte Sie auch interessieren

Human X Logo

Künstliche Intelligenz bestimmt die AV- und Business-Trends

KI und die Zukunft der Arbeit – Das war die LEaT con & Human X 2023

Vom 17.-19. November fanden die LEaT con und die Human X Work Conference in Hamburg statt. Auch wir waren vor Ort, um neue AV-Trends und die Zukunft der Arbeit aufzuspüren – und fanden: künstliche Intelligenz, wohin man schaute und hörte...

Magazin entdecken

Anmeldung Newsletter

*Mit dem Absenden stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. 

*Mit dem Absenden stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. 

Accounting & Office Manager in Teilzeit (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team einen Accounting & Office Manager in Teilzeit, der uns in der Buchhaltung und Organisation des Bürobetriebs unterstützt.

Als Accounting und Office Manager bist du verantwortlich für die vorbereitende Buchhaltung und übernimmst das Office-Management sowie alle dazugehörigen Aufgaben. Über das Daily Business hinaus, unterstützt du unseren Geschäftsführer bei spezifischen Aufgaben wie bspw. der Terminkoordination und bist für ihn eine vertrauensvolle Ansprechperson.
 
Du bist Mitdenker, Projekt-Realisierer und das alles, ohne auf eine Entscheidung „von oben“ zu warten. Du trägst Verantwortung für deinen eigenen Bereich und bildest gleichzeitig eine wichtige Schnittstelle zu Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden. Das Officemanagement umfasst die Gestaltung von allen Arbeitsprozessen im Büro, um unsere Produktivität aufrechtzuerhalten, zu verbessern und zu optimieren.

Deine Aufgaben bei uns

  • Eigenverantwortliche Organisation des Bürobetriebes
  • Vorbereitende Buchhaltung via DATEV und Pleo (komplett papierlos)
  • Datenpflege in unserer Warenwirtschaft (z. B. Preise, Artikel, Kunden)
  • Korrespondenz mit unseren Kunden und Lieferanten
  • Vorbereitung von Angeboten und Überwachung von Zahlungseingängen
  • Verwalten von Verträgen bei Dienstleistern und Partnern
  • Unterstützung unseres Geschäftsführers bei administrativen Aufgaben
  • Beantworten von Mitarbeiteranfragen

Das bieten wir dir

  • Abwechslung und Freiraum in einem kleinen inhabergeführten Team
  • Verschiedene Möglichkeiten für Benefits (z.B. Essensgeld, D-Ticket, Altersvorsorge)
  • Home-Office Möglichkeiten, 100 % remote allerdings nicht möglich
  • State-of-the-Art Technik und Know-how
  • Ein spannendes Projektumfeld mit namhaften Kunden
  • Regelmäßige Feedbackgespräche und eine wertschätzende Kommunikation

Wenn du Eigenschaften wie Problemlösungskompetenz und Detailgenauigkeit mitbringst, dann sollten wir uns kennenlernen!

Du möchtest dabei sein?

Jetzt bewerben

*Mit dem Absenden stimmst Du unserer Datenschutzerklärung zu.

AV-Systemintegrator (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team einen erfahrenen AV-Systemintegrator, der uns bei laufenden und zukünftigen Projekten unterstützt.

Deine Aufgaben bei uns

  • Programmierung von Mediensteuerungen mit z.B. Q-Sys, Crestron oder Neets
  • Einrichtung von Konferenzsystemen (Zoom Rooms, Biamp, Vaddio, …)
  • Projektbezogene Kundenberatung
  • Service- und Wartungseinsätze bei unseren Kunden
  • Installation von Medientechnik

Deine Aufgaben bei uns

  • Gute medientechnische Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Disziplinen: Audio-, Video-, Licht-, Netzwerktechnik)
  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Veranstaltungstechnik, Medientechnik oder Systemelektronik
  • Erfahrung in der Programmierung von medientechnischen Anlagen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und ein positives Mindset
  • Lösungs- und Serviceorientiertes Arbeiten/ Hands-on-Mentalität

Das bieten wir dir

  • Viel Gestaltungsfreiraum beim Arbeiten sowie abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein wertschätzendes Miteinander in einem kleinen Team
  • Flexible, planbare Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Möglichkeit
  • Kurze unbürokratische Entscheidungswege und kein nerviges Bullshit-Bingo
  • Persönliche Fortbildungen und Messebesuche
  • Guten Kaffee, Obst und Getränke ;-)

Du möchtest dabei sein?