demopool

Schon getestet? Unser Demopool im Überblick

Ganz gleich, ob Sie AV-Technik täglich nutzen oder nur wenige Male im Jahr – wenn es soweit ist, muss die gewählte Lösung funktionieren und alle Bedürfnisse perfekt erfüllen. Wer möchte schon im Nachhinein feststellen, dass er auf das falsche Pferd gesetzt hat…

Vor allem im Conferencing- und Collaboration-Bereich ist die Auswahl an Audio- und Videolösungen kaum zu überblicken. Hier kommen wir ins Spiel und stimmen das AV-System präzise auf Ihre Anforderungen ab. Trotzdem kann es hilfreich sein, die jeweiligen Produkte im Vorfeld in der vertrauten Umgebung im Praxiseinsatz zu testen. Oder vielleicht sind Sie auch einfach neugierig auf neue Technik?

Für all diese Fälle halten wir einen Pool an Demoprodukten bereit. Die Liste wird fortlaufend aktualisiert:

1. Videokameras und AV-Bars

Poly X70
All-In-One Video- und Soundbar für große Konferenzräume mit 4K Weitwinkel- und Teleobjektiven, KI-gestütztem Kamera-Framing und raumfüllendem Stereo-Sound.
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Poly X50
All-In-One Video- und Soundbar für mittelgroße Räume mit intelligentem Kamera-Framing, zertifiziert für Zoom und Microsoft Teams.
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AVer VB342+
All-In-One Video- und Soundbar mit automatischer Smart-Frame-Erkennung und 120°-Abdeckung für Huddle Rooms.
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Poly Studio X70
AVer VB342+
Huddly L1

Huddly L1
6K-Konferenzkamera mit integriertem Mikrofon und Auto-Zoom für das intelligente Framing von Personen im Raum.
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Huddly IQ
Extrem kompakte 4K-Konferenzkamera mit KI-Unterstützung und automatischer Helligkeitsanpassung für Huddle Rooms und kleine bis mittlere Meetingräume.
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Jabra Panacast
Die weltweit erste intelligente Plug-and-Play-Videolösung mit 180°-Panoramaaufnahme in 4K-Auflösung. Zertifiziert für Microsoft Teams und Zoom.
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2. Konferenzmikrofone und Prozessoren

Shure MXA310
Tisch-Mikrofonarray mit besonderer Shure Toroid-Richtcharakteristik für die Sprachabnahme am Tisch, das zuverlässig Nebengeräusche von oben unterdrückt.
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Shure MXA910
Decken-Mikrofonarray für AV-Konferenzen, das dank Steerable Coverage- und Autofocus-Technologie jede Stimme im Raum punktgenau und gleichbleibend erfasst.
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Shure IntelliMix P300
Audio Conferencing DSP-Prozessor zur Optimierung der Sprach- und Klangqualität in Videokonferenzen und Meetings (in Verbindung mit den Shure Mikrofonen Microflex® Advance oder Microflex® Wireless).
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Shure MXA 310
Shure MXA 910
Shure IntelliMix P300

3. Audio-Prozessoren und Verstärker

Audac MTX48
4-Zonen Audio-Matrix mit vielseitigen Anschlussoptionen für Mikrofone, Zuspieler, Wandmodule etc. für den Einsatz in Multi-Room-Anwendungen.
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Powersoft T304
4-Kanal-DSP-Digital-Endstufe (3.000W) mit Dante-Integration.
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4. Lautsprecher

Genelec 4420 AMM
Kompakter Installationslautsprecher, der sowohl das Audiosignal, Steuerungsdaten als auch die Spannungsversorgung (PoE+) über ein einzelnes CAT-Netzwerkkabel ermöglicht.
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Genelec 4420 AMM
iPORT LUXE

5. Zubehör und Helfer

iPORT LUXE
iPORT LUXE vereint Ladegerät und Docking-Tischstation plus Case für das Apple iPad in einem System und ermöglicht den komfortablen Einsatz des Tablets als Steuerung für Multi-Room-Anwendungen.
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Kontaktieren Sie uns

Sie haben Interesse an einem Demoprodukt aus unserer Liste und wünschen einen individuellen Vorführungstermin?

Kontaktieren Sie uns! Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

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Accounting & Office Manager in Teilzeit (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team einen Accounting & Office Manager in Teilzeit, der uns in der Buchhaltung und Organisation des Bürobetriebs unterstützt.

Als Accounting und Office Manager bist du verantwortlich für die vorbereitende Buchhaltung und übernimmst das Office-Management sowie alle dazugehörigen Aufgaben. Über das Daily Business hinaus, unterstützt du unseren Geschäftsführer bei spezifischen Aufgaben wie bspw. der Terminkoordination und bist für ihn eine vertrauensvolle Ansprechperson.
 
Du bist Mitdenker, Projekt-Realisierer und das alles, ohne auf eine Entscheidung „von oben“ zu warten. Du trägst Verantwortung für deinen eigenen Bereich und bildest gleichzeitig eine wichtige Schnittstelle zu Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden. Das Officemanagement umfasst die Gestaltung von allen Arbeitsprozessen im Büro, um unsere Produktivität aufrechtzuerhalten, zu verbessern und zu optimieren.

Deine Aufgaben bei uns

  • Eigenverantwortliche Organisation des Bürobetriebes
  • Vorbereitende Buchhaltung via DATEV und Pleo (komplett papierlos)
  • Datenpflege in unserer Warenwirtschaft (z. B. Preise, Artikel, Kunden)
  • Korrespondenz mit unseren Kunden und Lieferanten
  • Vorbereitung von Angeboten und Überwachung von Zahlungseingängen
  • Verwalten von Verträgen bei Dienstleistern und Partnern
  • Unterstützung unseres Geschäftsführers bei administrativen Aufgaben
  • Beantworten von Mitarbeiteranfragen

Das bieten wir dir

  • Abwechslung und Freiraum in einem kleinen inhabergeführten Team
  • Verschiedene Möglichkeiten für Benefits (z.B. Essensgeld, D-Ticket, Altersvorsorge)
  • Home-Office Möglichkeiten, 100 % remote allerdings nicht möglich
  • State-of-the-Art Technik und Know-how
  • Ein spannendes Projektumfeld mit namhaften Kunden
  • Regelmäßige Feedbackgespräche und eine wertschätzende Kommunikation

Wenn du Eigenschaften wie Problemlösungskompetenz und Detailgenauigkeit mitbringst, dann sollten wir uns kennenlernen!

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AV-Systemintegrator (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team einen erfahrenen AV-Systemintegrator, der uns bei laufenden und zukünftigen Projekten unterstützt.

Deine Aufgaben bei uns

  • Programmierung von Mediensteuerungen mit z.B. Q-Sys, Crestron oder Neets
  • Einrichtung von Konferenzsystemen (Zoom Rooms, Biamp, Vaddio, …)
  • Projektbezogene Kundenberatung
  • Service- und Wartungseinsätze bei unseren Kunden
  • Installation von Medientechnik

Deine Aufgaben bei uns

  • Gute medientechnische Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Disziplinen: Audio-, Video-, Licht-, Netzwerktechnik)
  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Veranstaltungstechnik, Medientechnik oder Systemelektronik
  • Erfahrung in der Programmierung von medientechnischen Anlagen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und ein positives Mindset
  • Lösungs- und Serviceorientiertes Arbeiten/ Hands-on-Mentalität

Das bieten wir dir

  • Viel Gestaltungsfreiraum beim Arbeiten sowie abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein wertschätzendes Miteinander in einem kleinen Team
  • Flexible, planbare Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Möglichkeit
  • Kurze unbürokratische Entscheidungswege und kein nerviges Bullshit-Bingo
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