Projekte

  • Alle
  • AUDAC
  • Beschallung
  • Broadcast
  • Clevertouch
  • Conferencing
  • Google Meet
  • Poly
  • Q-Sys
  • Sennheiser
  • Shure
  • Zoom
Business

Neues Konferenzsystem für die Kultusministerkonferenz

Die Kultusministerkonferenz ist eine ständige Konferenz der Kultusminister aller Bundesländer in Deutschland. Hier werden die übergeordneten Leitlinien für die Bereiche Bildung, Kultur und Wissenschaft festgelegt. ...
→ Weiterlesen
Business

Google Meet Videokonferenz-Setup für Parloa

Ein besserer Kundenservice mit Hilfe von KI – das ist das Ziel von Parloa. Das 2018 gegründete Unternehmen hilft Unternehmen dabei, ihre wichtigsten Servicekanäle mit ...
→ Weiterlesen
Business

Meetingräume im Spielfeld Digital Hub

Im Spielfeld Digital Hub in Berlin-Kreuzberg arbeiten internationale Unternehmen Seite an Seite mit innovativen Start-ups. Für die Mischung aus Co-Working Space und Event-Location hat Detailklang ...
→ Weiterlesen
Konferenzraum der TRP Bau GmbH
Beschallung

Moderner Konferenzraum am neuen Firmensitz der TRP Bau GmbH

2023 entstand bei Potsdam der neue Firmenhauptsitz der TRP Bau GmbH. Hierzu gehört auch ein großer Konferenzraum, der von Detailklang mit modernster Audio-, Video- und ...
→ Weiterlesen
BVG Konferenzraum
Business

Neue Konferenztechnik für die BVG-Zentrale in Berlin

Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) sind der größte Nahverkehrsanbieter Deutschlands und beschäftigen mehr als 15.000 Mitarbeiter. Für die BVG-Zentrale in der Holzmarktstraße in Berlin-Mitte haben wir ...
→ Weiterlesen
Business

Flexible AV-Lösung mit Zoom Rooms für Veranstaltungsraum in Berlin

Klein, aber fein – für einen viel genutzten Veranstaltungsraum in einer kirchlichen Einrichtung in Berlin hat DetailKLANG ein umfassendes AV-System inklusive einer Zoom Rooms Videokonferenzlösung ...
→ Weiterlesen
Neues Konferenzsystem für die Kultusministerkonferenz
Die Kultusministerkonferenz ist eine ständige Konferenz der Kultusminister aller Bundesländer in Deutschland. Hier werden die übergeordneten Leitlinien für die Bereiche Bildung, Kultur und Wissenschaft festgelegt. Vor kurzem investierte das zuständige Sekretariat der Kultusministerkonferenz am Hauptstandort Berlin in neue Konferenztechnik. Detailklang überzeugte den Auftraggeber mit einem perfekt aufeinander abgestimmten AV-Medientechnik-Paket mit Komponenten
Google Meet Videokonferenz-Setup für Parloa
Ein besserer Kundenservice mit Hilfe von KI – das ist das Ziel von Parloa. Das 2018 gegründete Unternehmen hilft Unternehmen dabei, ihre wichtigsten Servicekanäle mit modernster KI-Technologie zu automatisieren. Für den Firmensitz in Berlin hat Detailklang den Boardroom mit einem individuellem AV-Setup für Meetings und Konferenzen auf Basis von Google Meet
Meetingräume im Spielfeld Digital Hub
Im Spielfeld Digital Hub in Berlin-Kreuzberg arbeiten internationale Unternehmen Seite an Seite mit innovativen Start-ups. Für die Mischung aus Co-Working Space und Event-Location hat Detailklang insgesamt sechs Meetingräume unterschiedlicher Größe mit AV- und Konferenztechnik ausgestattet und dabei auf Produkte von Shure, Samsung, Purelink, AVer und mehr zurückgegriffen.
Moderner Konferenzraum am neuen Firmensitz der TRP Bau GmbH
2023 entstand bei Potsdam der neue Firmenhauptsitz der TRP Bau GmbH. Hierzu gehört auch ein großer Konferenzraum, der von Detailklang mit modernster Audio-, Video- und Steuerungstechnik ausgestattet wurde.
Neue Konferenztechnik für die BVG-Zentrale in Berlin
Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) sind der größte Nahverkehrsanbieter Deutschlands und beschäftigen mehr als 15.000 Mitarbeiter. Für die BVG-Zentrale in der Holzmarktstraße in Berlin-Mitte haben wir den großen Board Room für das BVG-Management mit neuer AV-Medientechnik ausgestattet.
Flexible AV-Lösung mit Zoom Rooms für Veranstaltungsraum in Berlin
Klein, aber fein – für einen viel genutzten Veranstaltungsraum in einer kirchlichen Einrichtung in Berlin hat DetailKLANG ein umfassendes AV-System inklusive einer Zoom Rooms Videokonferenzlösung entwickelt und vor Ort installiert.

Anmeldung Newsletter

*Mit dem Absenden stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu

Junior-Projektleiter für Medientechnik (m/w/d) in Vollzeit

Du hast Lust, Teil eines engagierten und kleinen Teams zu werden? Wir bieten dir die Möglichkeit, in einem spannenden Projektumfeld dein Wissen zu erweitern und deine Fähigkeiten in einer breiten Palette von Projekten zu erweitern und zu vertiefen.

Deine Aufgaben bei uns

  • Gewissenhafte Bearbeitung von Anfragen und Angeboten (Neu- und Bestandskunden)
  • Teilnahme an Vor-Ort-Besichtigungen und eine authentische Kundenberatung
  • Erarbeitung und Kalkulation von medientechnischen Lösungen
  • Aktive Kommunikation mit unseren Partnern und Lieferanten
  • Gesamtheitliche Projektbetreuung
  • Regelmäßige Kontaktaufnahme mit Bestandskund*innen, auch abseits des Projektgeschäfts

Darauf kannst du dich freuen

  • Viel Gestaltungsfreiraum sowie abwechslungsreiche Aufgaben
  • Wachstumspotential und Unterstützung durch erfahrene Kollegen
  • Ein wertschätzendes Miteinander mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
  • Ein spannendes Projektumfeld mit namhaften Kunden
  • Planbare Arbeitszeiten und flexible Zeiteinteilung
  • Homeoffice-Möglichkeit, 100 % remote allerdings nicht möglich
  • Kurze unbürokratische Entscheidungswege
  • Persönliche Fortbildungen und Messebesuche
  • Komme außerdem in den Genuss von individuellen Benefits wie Essensgutscheinen, D-Ticket und einer betrieblichen Altersvorsorge (50% bezuschusst)

Deine Skills

  • Eine technische/kaufmännische Ausbildung in der „AV-Welt“, eine vergleichbare Qualifikation oder reichlich Erfahrung (Quereinsteiger)
  • Teamfähigkeit, sowie selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Servicementalität und ein sicheres und freundliches Auftreten
  • Qualitätsbewusstsein und Lernbereitschaft
  • Reisebereitschaft (projektbezogen)
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Führerschein Klasse B

Dein Gehalt orientiert sich an deinen Qualifikationen und deinem Erfahrungslevel. Die Spanne beträgt ca. 3.200 bis 3.800 € brutto bezogen auf eine Vollzeitstelle.

Unser Unternehmen befindet sich nach wie vor in einem dynamischen Wachstumsprozess, der zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Gestaltung bietet – und das alles in einem spannenden und abwechslungsreichen Projektumfeld. Wir freuen uns darauf, talentierte und motivierte Menschen willkommen zu heißen, die gemeinsam mit uns an innovativen Lösungen arbeiten und unseren Erfolgsweg mitgestalten möchten.

 

Klingt irgendwie spannend? Dann freue ich mich auf deine Bewerbung!

Ansprechpartner:
André Korte | +49 30 56559832 | andre@detailklang.de

Du möchtest dabei sein?

Werkstudent*in AV-Medientechnik (m/w/d)

Wir bieten dir neben deinem Studium einen tollen Arbeitsplatz in einem kleinen Team, welcher es dir ermöglich, deine Fähigkeiten in einem spannenden Projektumfeld praktisch einzubringen und auszubauen.

Deine Aufgaben bei uns

  • Du konfigurierst und installierst moderne medientechnische Systeme in einem breiten Portfolio von AV-Anwendungen
  • Du unterstützt uns bei allen anfallenden Tätigkeiten rund um die Durchführung von AV-Projekten
  • Darüber hinaus unterstützt du uns im normalen Tagesgeschäft und lernst dabei unsere Abläufe und Prozesse kennen

Deine Skills

  • Du studierst im Bereich Veranstaltungsmanagement oder Medientechnik oder einer vergleichbaren Qualifikation und bringst eine hohe Affinität für AV-Technik mit
  • Du bist es gewohnt, selbstständig zu arbeiten und kannst dich schnell in neue Themen eindenken
  • Du bist kreativ und bringst ein hohes Maß an Engagement und Sozialkompetenz mit
  • Du bringst gute Portion technische Raffinesse und handwerkliches Geschick mit

Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht dich bei uns zu bewerben.

Darauf kannst du dich freuen

  • Viel Gestaltungsfreiraum beim Arbeiten sowie abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein wertschätzendes Miteinander in einem kleinen Team mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
  • Ein spannendes Projektumfeld mit namhaften Kunden
  • Kurze unbürokratische Entscheidungswege

Du hast Lust, Teil eines engagierten und kleinen Teams zu werden und hast Bock dein Wissen in spannende Projekten einzubringen? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Wir freuen uns darauf, talentierte und motivierte Menschen willkommen zu heißen, die gemeinsam mit uns an innovativen Lösungen arbeiten und unseren Erfolgsweg mitgestalten möchten.

Klingt irgendwie spannend? Dann freue ich mich auf deine Bewerbung!

Ansprechpartner:
André Korte | +49 30 56559832 | andre@detailklang.de

Du möchtest dabei sein?

Jetzt Bewerben

*Mit dem Absenden stimmst Du unserer Datenschutzerklärung zu.

You are currently viewing a placeholder content from Default. To access the actual content, click the button below. Please note that doing so will share data with third-party providers.

More Information

AV-Medientechniker / Systemintegrator (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Wir sind auf der Suche nach einem versierten AV-Techniker, der uns in aktuellen Projekten unterstützt, knifflige Aufgaben eigenständig löst und Freude an einer Tätigkeit in einem kleinen, familiären Team mit viel Raum für kreative Entfaltung hat.

Deine Aufgaben bei uns

  • Programmierung von AV-Systemen (Q-Sys, Shure, etc.)
  • Einrichtung und Konfiguration von Konferenzsystemen
  • Installation und Verdrahtung von AV-Technik
  • Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Projekten
  • Service- und Wartungseinsätze (kein Notdienst)
  • Übergabe der betriebsbereiten Systeme an unsere Kunden
  • Aktive Kommunikation mit unseren Kunden und Partnern

Deine Skills

  • Solide Kenntnisse in der Audio-/Video-/Netzwerktechnik
  • Begriffe wie DANTE, AES67, PoE oder QoS sind für dich keine Fremdwörter
  • Wünschenswert: Erfahrung in der Programmierung von medientechnischen Anlagen
  • Teamfähigkeit, sowie selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Servicementalität und ein sicheres Auftreten gegenüber Kunden
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Führerschein Klasse B

Das bieten wir dir

  • Viel Gestaltungsfreiraum beim Arbeiten sowie abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein wertschätzendes Miteinander in einem kleinen Team mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
  • Ein spannendes Projektumfeld mit namhaften Kunden
  • Planbare Arbeitszeiten und flexible Zeiteinteilung
  • Homeoffice-Möglichkeit, 100 % remote allerdings nicht möglich
  • Kurze unbürokratische Entscheidungswege
  • Persönliche Fortbildungen und Messebesuche
  • Komme außerdem in den Genuss von individuellen Benefits wie Essensgutscheinen, D-Ticket und einer betrieblichen Altersvorsorge (50% bezuschusst)
  • Kulinarische Erstversorgung: Kostenloses Wasser, Kaffee und Tee

Dein Gehalt orientiert sich an deinen Qualifikationen und deinem Erfahrungslevel. Die Spanne beträgt ca. 3.500 – 4.300 € brutto bezogen auf eine Vollzeitstelle.

Unser Unternehmen befindet sich nach wie vor in einem dynamischen Wachstumsprozess, der zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Gestaltung bietet – und das alles in einem spannenden und abwechslungsreichen Projektumfeld. Wir freuen uns darauf, talentierte und motivierte Menschen willkommen zu heißen, die gemeinsam mit uns an innovativen Lösungen arbeiten und unseren Erfolgsweg mitgestalten möchten.

Klingt irgendwie spannend? Dann freue ich mich auf deine Bewerbung!

Ansprechpartner:
André Korte | +49 30 56559832 | andre@detailklang.de

Du möchtest dabei sein?