Flexible Sprachbeschallung in den Reinbeckhallen

Die Reinbeckhallen in Berlin sind ein flexibel nutzbarer Ort für Kunst und Kultur. Im Auftrag der Stiftung Reinbeckhallen hat DetailKLANG ein Beschallungssystem geplant und vor Ort installiert, um die Sprachverständlichkeit in der echolastigen Halle zu optimieren.

Insgesamt wurden vierzehn KYRA6 Zeilenlautsprecher in gleichbleibenden Abständen in der rund 60 Meter langen und 20 Meter breiten Halle installiert. Jeweils zwei sich gegenüberliegende KYRA6 bilden eine Zone, wodurch der Nutzer sieben schaltbare Zonen zur Verfügung hat, die über ein Powersoft WMTouch Panel komfortabel geschaltet und geregelt werden können.

Für mobile Musik- und Sprachanwendungen im Freien sowie als Fullrange-Unterstützung der festinstallierten KYRA6 wurden vier mobile Evolve 30M Säulenlautsprechersysteme von Electro-Voice ergänzt. Für die reibungslose Einbindung in das Dante-Audionetzwerk kommen Dante-AVIO-Output-Adapter zum Einsatz.

Ebenfalls via Dante werden die Sennheiser EW100-945 Funksysteme mit rückkopplungsarmen Hypernierenkapseln integriert, die in einem mobilen Medienrack inklusive Cloud Electronics Mixer untergebracht sind und für Reden und Diskussionsrunden zum Einsatz kommen. Je nach Bedarf und Einsatzort lassen sich die Signale der Funkmikrofone wahlweise analog über XLR auf die Evolve 30M schicken oder via Dante an einer der sechs in der Halle verteilten Netzwerk-Anschlussboxen in das System einspielen.

Links:
> Stiftung Reinbeckhallen
> AUDAC
> Powersoft
> Sennheiser

Jobs

  • Planung
  • Integration
  • Beschallung
  • Netzwerk/Steuerung

Technik (Auszug)

  • AUDAC KYRA Zeilenlautsprecher
  • Electro-Voice Evolve Säulenlautsprecher
  • Powersoft WMTouch Bedienpanel
  • Sennheiser EW 100 Funksystem

Zeitraum

Juli 2021 – Oktober 2021

Weitere Projekte

Anmeldung Newsletter

*Mit dem Absenden stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu

Accounting & Office Manager in Teilzeit (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team einen Accounting & Office Manager in Teilzeit, der uns in der Buchhaltung und Organisation des Bürobetriebs unterstützt.

Als Accounting und Office Manager bist du verantwortlich für die vorbereitende Buchhaltung und übernimmst das Office-Management sowie alle dazugehörigen Aufgaben. Über das Daily Business hinaus, unterstützt du unseren Geschäftsführer bei spezifischen Aufgaben wie bspw. der Terminkoordination und bist für ihn eine vertrauensvolle Ansprechperson.
 
Du bist Mitdenker, Projekt-Realisierer und das alles, ohne auf eine Entscheidung „von oben“ zu warten. Du trägst Verantwortung für deinen eigenen Bereich und bildest gleichzeitig eine wichtige Schnittstelle zu Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden. Das Officemanagement umfasst die Gestaltung von allen Arbeitsprozessen im Büro, um unsere Produktivität aufrechtzuerhalten, zu verbessern und zu optimieren.

Deine Aufgaben bei uns

  • Eigenverantwortliche Organisation des Bürobetriebes
  • Vorbereitende Buchhaltung via DATEV und Pleo (komplett papierlos)
  • Datenpflege in unserer Warenwirtschaft (z. B. Preise, Artikel, Kunden)
  • Korrespondenz mit unseren Kunden und Lieferanten
  • Vorbereitung von Angeboten und Überwachung von Zahlungseingängen
  • Verwalten von Verträgen bei Dienstleistern und Partnern
  • Unterstützung unseres Geschäftsführers bei administrativen Aufgaben
  • Beantworten von Mitarbeiteranfragen

Das bieten wir dir

  • Abwechslung und Freiraum in einem kleinen inhabergeführten Team
  • Verschiedene Möglichkeiten für Benefits (z.B. Essensgeld, D-Ticket, Altersvorsorge)
  • Home-Office Möglichkeiten, 100 % remote allerdings nicht möglich
  • State-of-the-Art Technik und Know-how
  • Ein spannendes Projektumfeld mit namhaften Kunden
  • Regelmäßige Feedbackgespräche und eine wertschätzende Kommunikation

Wenn du Eigenschaften wie Problemlösungskompetenz und Detailgenauigkeit mitbringst, dann sollten wir uns kennenlernen!

Du möchtest dabei sein?

Jetzt bewerben

*Mit dem Absenden stimmst Du unserer Datenschutzerklärung zu.

AV-Systemintegrator (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team einen erfahrenen AV-Systemintegrator, der uns bei laufenden und zukünftigen Projekten unterstützt.

Deine Aufgaben bei uns

  • Programmierung von Mediensteuerungen mit z.B. Q-Sys, Crestron oder Neets
  • Einrichtung von Konferenzsystemen (Zoom Rooms, Biamp, Vaddio, …)
  • Projektbezogene Kundenberatung
  • Service- und Wartungseinsätze bei unseren Kunden
  • Installation von Medientechnik

Deine Aufgaben bei uns

  • Gute medientechnische Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Disziplinen: Audio-, Video-, Licht-, Netzwerktechnik)
  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Veranstaltungstechnik, Medientechnik oder Systemelektronik
  • Erfahrung in der Programmierung von medientechnischen Anlagen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und ein positives Mindset
  • Lösungs- und Serviceorientiertes Arbeiten/ Hands-on-Mentalität

Das bieten wir dir

  • Viel Gestaltungsfreiraum beim Arbeiten sowie abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein wertschätzendes Miteinander in einem kleinen Team
  • Flexible, planbare Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Möglichkeit
  • Kurze unbürokratische Entscheidungswege und kein nerviges Bullshit-Bingo
  • Persönliche Fortbildungen und Messebesuche
  • Guten Kaffee, Obst und Getränke ;-)

Du möchtest dabei sein?