Moderne Beschallung für das Hilton Hotel in Köln

Das Hilton Cologne ist ein 5-Sterne-Haus mit einem Mix aus Vintage-Design und modernen, klaren Linien. Für den Bar- und Lounge-Bereich integrierte DetailKLANG jüngst ein neues Beschallungssystem auf Basis der hd C-Serie von Harmonic Design.

Mit seiner denkmalgeschützten Fassade fügt sich das 7-stöckige Hotel nahtlos in die Umgebung aus historischen Gebäuden, Denkmälern und Museen ein. Innen wartet das 5-Sterne-Haus mit einem optischen Mix aus Vintage-Design und modernen, klaren Linien auf. Die Besonderheit: die Audioinstallation kommt ohne Vorverstärker und Zonenmixer aus. Die passiven Harmonic Design Lautsprecher werden direkt über Powersoft Mezzo-DSP-Endstufen angetrieben.

Harmonische Beschallung

Für die Bar kombinierte DetailKLANG neun hd C3CX 2,5-Wege-Lautsprecher an den Wänden mit einem weiteren hd C5CX, der deckennah an der mittigen Säule über dem Bartresen montiert wurde. Im Tieftonbereich ergänzen drei hd Slim265 Design-Subwoofer die Fullrange-Wiedergabe. Dank ihrer extrem flachen Bauweise mit lediglich 102 mm Tiefe sowie dem unauffälligen Design konnten die Subwoofer ebenfalls an Wände und der Decke platziert werden, ohne das visuelle Konzept des Hotels zu stören. Im benachbarten Lounge-Bereich setzt DetailKLANG auf sechs hd C3CX, zwei davon in Deckenmontage. Auch hier sorgen zwei hd Slim265 Design-Subwoofer für das (optisch) dezente Bassfundament.

Touch-Steuerung

Als zentrale Steuerung kommt für jeden Bereich (Bar, Lounge) je ein Powersoft WM Touch Wand-Controller zum Einsatz. Die Einbindung externer analoger Audioquellen in das vorhandene Dante/AES67-Audionetzwerk erfolgt über je ein Axon D2i Wand-Anschlussfeld von Attero Tech by QSC. Sowohl das WM Touch als auch das Axon D2i werden über eine Cat. 6A Leitung mit Strom versorgt (PoE).

Links:
> Hilton Hotels
> Harmonic Design
> Powersoft
> QSC

Jobs

  • Planung
  • Integration
  • Beschallung
  • Netzwerk/Steuerung

Technik (Auszug)

  • Harmonic Design hd C-Serie
  • Powersoft MEZZO DSP-Verstärker
  • Powersoft WM Touch Wandcontroller
  • Attero Tech Axon D2i Anschlussfeld

Zeitraum

August 2021 – Dezember 2021

Weitere Projekte

Anmeldung Newsletter

*Mit dem Absenden stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu

Accounting & Office Manager in Teilzeit (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team einen Accounting & Office Manager in Teilzeit, der uns in der Buchhaltung und Organisation des Bürobetriebs unterstützt.

Als Accounting und Office Manager bist du verantwortlich für die vorbereitende Buchhaltung und übernimmst das Office-Management sowie alle dazugehörigen Aufgaben. Über das Daily Business hinaus, unterstützt du unseren Geschäftsführer bei spezifischen Aufgaben wie bspw. der Terminkoordination und bist für ihn eine vertrauensvolle Ansprechperson.
 
Du bist Mitdenker, Projekt-Realisierer und das alles, ohne auf eine Entscheidung „von oben“ zu warten. Du trägst Verantwortung für deinen eigenen Bereich und bildest gleichzeitig eine wichtige Schnittstelle zu Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden. Das Officemanagement umfasst die Gestaltung von allen Arbeitsprozessen im Büro, um unsere Produktivität aufrechtzuerhalten, zu verbessern und zu optimieren.

Deine Aufgaben bei uns

  • Eigenverantwortliche Organisation des Bürobetriebes
  • Vorbereitende Buchhaltung via DATEV und Pleo (komplett papierlos)
  • Datenpflege in unserer Warenwirtschaft (z. B. Preise, Artikel, Kunden)
  • Korrespondenz mit unseren Kunden und Lieferanten
  • Vorbereitung von Angeboten und Überwachung von Zahlungseingängen
  • Verwalten von Verträgen bei Dienstleistern und Partnern
  • Unterstützung unseres Geschäftsführers bei administrativen Aufgaben
  • Beantworten von Mitarbeiteranfragen

Das bieten wir dir

  • Abwechslung und Freiraum in einem kleinen inhabergeführten Team
  • Verschiedene Möglichkeiten für Benefits (z.B. Essensgeld, D-Ticket, Altersvorsorge)
  • Home-Office Möglichkeiten, 100 % remote allerdings nicht möglich
  • State-of-the-Art Technik und Know-how
  • Ein spannendes Projektumfeld mit namhaften Kunden
  • Regelmäßige Feedbackgespräche und eine wertschätzende Kommunikation

Wenn du Eigenschaften wie Problemlösungskompetenz und Detailgenauigkeit mitbringst, dann sollten wir uns kennenlernen!

Du möchtest dabei sein?

Jetzt bewerben

*Mit dem Absenden stimmst Du unserer Datenschutzerklärung zu.

AV-Systemintegrator (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team einen erfahrenen AV-Systemintegrator, der uns bei laufenden und zukünftigen Projekten unterstützt.

Deine Aufgaben bei uns

  • Programmierung von Mediensteuerungen mit z.B. Q-Sys, Crestron oder Neets
  • Einrichtung von Konferenzsystemen (Zoom Rooms, Biamp, Vaddio, …)
  • Projektbezogene Kundenberatung
  • Service- und Wartungseinsätze bei unseren Kunden
  • Installation von Medientechnik

Deine Aufgaben bei uns

  • Gute medientechnische Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Disziplinen: Audio-, Video-, Licht-, Netzwerktechnik)
  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Veranstaltungstechnik, Medientechnik oder Systemelektronik
  • Erfahrung in der Programmierung von medientechnischen Anlagen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und ein positives Mindset
  • Lösungs- und Serviceorientiertes Arbeiten/ Hands-on-Mentalität

Das bieten wir dir

  • Viel Gestaltungsfreiraum beim Arbeiten sowie abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein wertschätzendes Miteinander in einem kleinen Team
  • Flexible, planbare Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Möglichkeit
  • Kurze unbürokratische Entscheidungswege und kein nerviges Bullshit-Bingo
  • Persönliche Fortbildungen und Messebesuche
  • Guten Kaffee, Obst und Getränke ;-)

Du möchtest dabei sein?