Zum Hauptinhalt springen
Business Hero

Business

Neue Möglichkeiten für die effiziente Zusammenarbeit

Moderne Büro- und Konferenzumgebungen schaffen die Voraussetzung für den Arbeitsplatz der Zukunft – vor Ort, hybrid oder vollständig remote.

Videokonferenzen sind aus dem modernen Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken. Mit den wachsenden Möglichkeiten steigt auch der Anspruch von Mitarbeitern und Kunden nach reibungslosen, einfach zu bedienenden Soft- und Hardware-Systemen.

Als Experte für Conferencing- und Collaboration-Umgebungen denken wir das Büro der Zukunft noch weiter – von Unified-Communication-Lösungen über hybride Events bis zum smarten Verwalten von Arbeitsplätzen.


Unser Angebot

Konferenzräume

Sie erzählen uns, wie Sie Ihren Konferenzraum nutzen möchten – wir planen und installieren die ideale Lösung aus Audio-, Video-, Netzwerk- und Steuerungstechnik für Ihre Anforderungen.
Business Unified Communication

Unified Communication

Profitieren Sie von einer individuellen Unified-Communications-Umgebung für Ihr Unternehmen – von Webcams und Mikrofonen bis zur übergreifenden Collaboration-Plattform.
Business Hybride Events

Hybride Events

Hybride Events sind gekommen, um zu bleiben. Wir kennen die Technik und Systeme, um Ihre Kunden und Kanäle individuell anzusprechen und ein stimmiges Event für alle Zielgruppen zu kreieren.
Business Corporate Signage

Corporate Signage

Nutzen Sie die vielfältigen Möglichkeiten vernetzter Displays und Content-Managementsysteme, um wichtige Informationen jederzeit dort auszuspielen, wo sie benötigt werden.
Business Interaktive Displays

Interaktive Displays

Mehr als nur Touch: Interaktive Displays sind die intuitive Schnittstelle zu Ihren Daten, Präsentationen und Inhalten – ob im Meetingraum, im Klassenzimmer, für Schulungen und vieles mehr.
Business Workplace Management

Workplace Management

Verwandeln Sie Ihre Büroflächen in hybride Arbeitsbereiche. Mit Zoom Workspace Reservation oder einem virtuellem Frontdesk steigern Sie die Effizienz, senken die Kosten und investieren in das Büro der Zukunft.

Ihre Vorteile

Effiziente Zusammenarbeit

Sie sind die Profis auf Ihrem Gebiet. Unsere Lösungen helfen Ihnen dabei, noch zielgerichteter zu arbeiten.

Fokus auf das Wesentliche

Wir sorgen dafür, dass die Technik perfekt zusammenspielt und Sie unterstützt. So können Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren.

Zugriff an jedem Ort

Bieten Sie Ihren Mitarbeitern die Flexibilität, an jedem Ort ein integraler Bestandteil des Teams zu sein.

Reduzierte Kosten & Nachhaltigkeit

Eine professionelle Kollaboration reduziert die Notwendigkeit von Dienstreisen und hilft, den CO2-Fußabdruck zu senken.

Jetzt Termin
für Erstberatung vereinbaren

Jetzt Termin vereinbaren

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Calendly. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

In 4 Schritten zum Erfolg

Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz, individuell angepasst auf jeden Kunden und jedes Projekt. Um ihre Anforderungen bis ins Detail zu kennen und exakt nach ihren Wünschen auszuführen, integrieren wir sie von Beginn an in unseren Projektprozess.
1
Beratung
2
Konzeption
und Planung
3
Installation
und integration
4
After Integration
Service
1
Beratung
2
Konzeption
und Planung
3
Installation
und integration
4
After Integration
Service
Konferenzraum der pakt GmbH

Projekt Highlight

Sennheiser Konferenztechnik für die pakt GmbH

Die pakt GmbH ist ein mittelständischer Anlagenbauer und Servicedienstleister für gewerbliche und industrielle Kältetechnik. Für den Firmensitz in Stahnsdorf bei Potsdam haben wir kürzlich zwei moderne Meeting- und Konferenzräume mit AV-Technik ausgerüstet. In beiden Räumen kommen die TeamConnect-Videokonferenzlösungen von Sennheiser zum Einsatz.

Jobs:

  • Planung
  • Integration
  • Beschallung
  • Netzwerk/Steuerung

Technik (Auszug):

  • Sennheiser TeamConnect Ceiling 2 Deckenmikrofon (quadratisch)
  • Sennheiser TeamConnect Ceiling Medium Deckenmikrofon (rund)
  • Sennheiser TeamConnect Bar All-In-One AV-Bar
  • Lightware UCX-2×2 Matrix-Switcher

Zeitraum:

  • Frühjahr 2025

Unser Service

Installation und Montage

Unsere Service umfasst nicht nur den Verkauf, sondern auch die fachgerechte Installation Ihrer neuen Technik.

Training und Schulung

Wir bieten passgenaue Trainings und Produktschulungen für Ihre Mitarbeiter.

Finanzierung und Leasing

Wir bieten flexible Finanzierungsoptionen für Ihre Investition in moderne AV-Technik.

Wartung und Support

Vermeiden Sie Störungen und Ausfallzeiten durch eine regelmäßige Wartung Ihrer AV-Systeme.
Hybride Konferenz mit Poly System

Videokonferenzen mit Poly – Die Videobars im Überblick

Welche Videobar passt zu Ihrem Konferenzraum?

In hybriden Arbeitswelten sind Videokonferenzen unverzichtbar. Doch nicht jede Meetingumgebung stellt die gleichen Anforderungen an Technik und Bedienbarkeit. Mit seinen Poly Studio Videobar-Serien bietet Poly – Teil von HP – flexible Lösungen für Räume jeder Größe. In diesem Beitrag zeigen wir, welche Kamera sich für welche Anwendungsszenarien eignet und worin sich die Modelle unterscheiden.

Kunden, für die wir gerne arbeiten

logo ultimate
logo ultimate
logo ultimate
MBS Logo
awo logo
awo logo
awo logo
logo ultimate
logo ultimate
logo ultimate
MBS Logo
awo logo
awo logo
awo logo

Jetzt Anfragen

Vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Erstgespräch.
Gemeinsam finden wir die beste Lösung für Ihr Projekt.
Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.

*Mit dem Absenden stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu.